Katzenbabys von der Mutter trennen

Diskutiere Katzenbabys von der Mutter trennen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, ich weiß es gibt viele fragen und themen über die Trennung von den kleinen Katzen und ihrer Mutter:-?. Aber ich hätte noch ein...
  • Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #1
M

Mimmy91

Hallo ihr lieben,

ich weiß es gibt viele fragen und themen über die Trennung von den kleinen Katzen und ihrer Mutter:-?.
Aber ich hätte noch ein paar auf die ich selbst keine Antwort gefunden habe:-|.
Ich werde einfach mal drauf los fragen:mrgreen:
Über die Antworten bedanke ich mich gleich mal:wink:

Also eine Frau in der Nachbarschaft hat Katzen die bei ihr im Garten leben(sie können den Garten natürlich verlassen kommen und gehen wann sie wollen. sind also mehr oder weniger wildkatzen). Diese werden bald nachwuchs bekommen und ich habe mich entschieden 2en davon ein neues zu hause zu geben.
Sie meinte zu mir ich solle sie mit 6 Wochen zu mir hohlen das ich sie zahm bekomme und sie sich an das leben in der wohnug besser gewöhnen. Ich weiß dass das zu früh ist und werde sie auf keinenfall so früh von ihrer Mami trennen!!

Jetzt meine fragen:
Wenn man die kleinen mit 9 oder 10 wochen von der mutter trennt (ich weiz eigentlich 12 oder länger) und dann 2 nimmt ist das dann auch schlecht und kann folgen für die kleinen haben?

Und:

Hat die Frau recht das ich die kleinen wenn ich sie zu spät zu mir hole sie nicht mehr zahm bekommen kann und nicht mehr an die wohnung gewöhnen kann?

Ich möchte da wirklich keine fehler machen und den kleinen schaden. :shock:

viele liebe Grüße Mimmy:)

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #2
Wenn du keinen Fehler machen möchtest, dann nimmst du von dieser Vermehrerin keine Tiere. Sorry, aber die ist doch nicht ganz dicht :cry::cry: Katzen werfen lassen, und dann auch noch so früh weggeben, dass ich Angst hätte, sie sterben mir weg :-(

Geh lieber ins Tierheim, dort bekommst du etliche Kitten, und du tust was gutes damit.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #3
Melde die Katzenmutter mit den Kitten im Tierheim!
Die Nachbarin, ob es nun ihre Katze ist oder nicht, sollte aufgeklärt werden, das sie es nicht immer wieder geschehen lassen kann.

• Wenn es die Katze der Nachbarin ist, dann sollte sie zustimmen, das die Mutter Kastriert wird und die jungen, wenn sie alt genug sind, vermittelt werden, damit sie nicht wild werden!
  • Wenn die Katze nur bei ihr im Garten lebt und ihr das Tier nicht gehört, sollte das Tierheim die Mutter mit den Kitten dort wegholen und denen ein neues zuhause suchen, bevor die Population außer Kontrolle gerät und die Kitten wild werden.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #4
Melde die Katzenmutter mit den Kitten im Tierheim!
Die Nachbarin, ob es nun ihre Katze ist oder nicht, sollte aufgeklärt werden, das sie es nicht immer wieder geschehen lassen kann.

• Wenn es die Katze der Nachbarin ist, dann sollte sie zustimmen, das die Mutter Kastriert wird und die jungen, wenn sie alt genug sind, vermittelt werden, damit sie nicht wild werden!
  • Wenn die Katze nur bei ihr im Garten lebt und ihr das Tier nicht gehört, sollte das Tierheim die Mutter mit den Kitten dort wegholen und denen ein neues zuhause suchen, bevor die Population außer Kontrolle gerät und die Kitten wild werden.

Dafür gibt es ein ♥!

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #5
Und ein dickes:!:

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #6
Hallo,
Diese Nachbarin hat 5 Katzen die alle außer die schwangere kastriert sind.
Sie wird sie natürlich später au kastrieren lassen genauso wie die kleinen.
sie ist keine die einfach katzen vermehrt.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #7
Hallo,
Diese Nachbarin hat 5 Katzen die alle außer die schwangere kastriert sind.
Sie wird sie natürlich später au kastrieren lassen genauso wie die kleinen.
sie ist keine die einfach katzen vermehrt.

und warum hat sie dann bald Nachwuchs? :roll:

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #8
Da die Katzen kommeb ubd gehen wann sie wollen konnte sie
Nicht alle aufeinmal fangen und kastrieren. Die Kastration ist ihr wichtig sie will schließlich nicht
Das die Katzen sich unkontrolliert vermehren.
Sie kümmert sich sehr gut um die Katzen und bringt sie wenn was ist
Auch sofort zum Arzt. Ich fand nur ihre Aussage komisch das ich die
Kleinen so früh zu mir nehme soll.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #9
achsooo es sind also wilde, die sie liebevoll versorgt :mrgreen:

vor der 12. Woche würde ich sie trotzdem nicht aufnehmen, auch wenn ich ehrlichgesgat etwas zwiegespalten bin, ob die Racker oder doch eher Tierhilfekatzen :???:

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #10
Deine Nachbarin könnte sich vom Tierheim eine Katzenfalle ausleihen. Ich habe das auch so gemacht und die Katze mit ihren beiden Kitten, die ich im Garten gefüttert habe, einzeln, innerhalb von 3 Tagen eingefangen und kastrieren lassen. Dann habe ich alle drei wieder abgeholt und im Garten frei gelassen.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #11
Die schwangere katze ist am zutraulichsten sie lasst sich
Hin und wieder mal streicheln das einfangen durfte dann kein Problem werden.
Die katzen wurden vom tierheim kastriert . Das tierheim hilft ihr
Also schon:)
Icj hoffe nur das die kleinenbdann zahm werden.
Bin noch ein Katzen Neuling ;)
Katzen haben doch auch eine pregefase oder?

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #12
Hey,

du solltest die Kitten erst mit 12 Wochen holen. Davor ist nicht gut. Aber die kleinen sind wahrscheinlich auch nicht geimpft. Also geh lieber ins Tierheim und hol dir 2 Kitten, denn die sind geimpft, entwurmt und gechipt. Du musst dann nurnoch kastrieren (mit 5-6 Monaten).

Katzen werden auch mit 12 Wochen noch zahm. Sie können auch nach 6 Monaten noch zahm werden. Also hat deine Nachbarin unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #13
Die schwangere katze ist am zutraulichsten sie lasst sich
Hin und wieder mal streicheln das einfangen durfte dann kein Problem werden.

Warum wurde das Tier denn nicht schon vor der Schwangerschaft, von der Besitzerin zum Tierarzt gebracht?

Sie soll doch Schwanger geworden sein, weil sie sich nicht einfangen ließ!
Hm... ich wäre der ganzen Angelegenheit ein wenig skeptischer, was die Aussagen der Frau angeht!

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #14
Ich weiß nich, ob ich einfach verwöhnt bin, aber unsere ersten Katzen (vor mittlerweile 21 jahren) waren auch wilde Kitten. Es gab bei uns in der Straße eine Kollonie von ca 30 wilden Katzen, die natürlich auch Junge hatten. Ich habe die damals als kleiner Stöpke angefüttert und wir haben drei von den Kitten behalten. Alle drei wurden völlig normale zahme Katzen, obwohl sie sicher schon 10,12 Wochen waren, als sie dann "richtig" bei uns einzogen.

Wenn du also tatsächlich zwei aufnehmen möchtest, dann lass sie bei ihrer Mama, sofern sie da im Garten verleibt.

• Katzenbabys von der Mutter trennen Beitrag #15
Es kommz nunmal vor das eine der katzen 1-2 tage mal nicht
Zum fressen kommt. Da kann man ya auch nix machen
Versteht mich bitte nicht falsch aber das hier die ganze zeit
Darüber diskutiert wird wieso weshalb warum die katze nicht
Kasstriert ist ist doch egal fakt ist sie wird auf jeden Fall noch kastriert.
Weder die frau noch Nachbarschaft wollen noch mehr katzen.
Bitte nicht böse verstehen:oops:
Aber ich danke euch für eure antworten :)
Ich werde die kleinen auf jeden Fall mind 12 Wochen bei
Der mama lassen wenn es möglich ist hoffe sie kommen alle
Gesund auf die welt:)
Liebes grüßle mimmy

Thema:

Katzenbabys von der Mutter trennen

Katzenbabys von der Mutter trennen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten