Kastration ab 1 Jahr?!

  • Autor des Themas maryjanes
  • Erstellungsdatum
M

maryjanes

Gast
Unsere TÄ hat uns heute gesagt, dass sie unsere Katze erst im Alter von 12 Monaten kastrieren lassen
will! :shock:
Ich dachte, man kastriert eine Katze mit 5 Monaten, und hatte das eigentlich schon eingeplant, sodass unsere Mieze nach der Kastra+Chip endlich raus kann! Zudem, dass ich ihr diverse Rolligkeiten ersparen möchte, das taucht doch auch schon innerhalb des ersten Jahres auf? :shock:
Ich muss das grad loswerden...
Jetzt also eine neue TÄ suchen :evil:
 
17.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration ab 1 Jahr?! . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
39.937
Reaktionen
2.969
So schade es möglicherweise ist: ja, andere TÄ suchen ist wohl angesagt :???:
 
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
ich würde zu einen anderen Tierarzt gehen,man kann katzen schon mit 16 wochen kastieren,nur viele tierärzte trauen sind nicht weil alles noch so klein ist
meine wurden auch mit 7 monaten kastiert sind allerdings wohnungskatzen
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
Ich frage mich immer, wie solche TÄ, die es sich nicht zutrauen, ein Kätzchen frühzukastrieren, Ratten und Zwergkaninchen kastrieren...?!

Frag die TÄ mal, was sie zu den Forschungen bezüglich Krebsrisiko/Rolligkeit/Kastration sagt.
 
M

maryjanes

Gast
Mache ich!
Ich muss dann aber noch in Erfahrung bringen, wann Katzen genau rollig werden, wie das mit dem Krebsrisiko zusammenhängt usw, da kenne ich mich nicht sooo gut aus, dass ich mich auf eine Diskussion einlassen könnte.
 
M

maryjanes

Gast
Kennt ihr vielleicht Seiten zu solchen Studien, die das mit dem Krebsrisiko usw. belegen?
 
M

maryjanes

Gast
GidF würde ein ehemaliger Kollege jetzt sagen ;-)

*klick*
ja - ich weiß ;-) Ich dachte nur, weil sich hier so viele generell damit beschäftigen, dass sie Links zu besonders guten Artikeln parat hätten, auf die ich vielleicht nicht gleich stoßen würde. Selber suchen werde ich aber noch auf jeden Fall!

Aber das macht doch Arbeit, ist doch einfacher (und mitunter cleverer) andere für sich schaffen zu lassen :mrgreen:.
Woah :roll::roll::roll:

Das nächste Mal, wenn mich jemand nach Links nach guter fairer Kleidung fragt, sage ich das auch :-D Damit ist jedem geholfen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Maaaaaan, das war ein Scheeeeheeeeerz :mrgreen:. Ich muss nach meinen Links noch mal suchen, ich hatte irgendwo noch einen guten, finde den aber gerade nicht.
Du hast die auch irgendwo gesammelt oder? :lol:
"sauri - die mit den Links" :mrgreen:

Da gibts bestimmt auch noch mehr von tollen Leuten mit wichtigen Titeln.
Zum Ausdrücken wäre mir das zu viel, ich würd der TÄ ein paar Links ein paar Links hinknallen.

Ich kenn hier in der Gegend keinen TA der auf die Idee käme so spät zu kastrieren.
Hier wird das eigentlich beim ersten Besuch schon klargestellt.

Hast du eigentlich einen anderen TA gefunden?
 
Josie

Josie

Beiträge
14.587
Reaktionen
105
Ich würd mich auf die Diskussion gar nicht einlassen und den TA wechseln;-). Ich mein, informieren für mich selber, auf jeden Fall, aber den TA noch mit Infos und Studien versorgen, die er egentlich wissen sollte?! Neee, da würd ich mich nicht gut aufgehoben fühlen mit meinen Tieren.......
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Klar Tina, selber hingehen nicht mehr! :)
Aber vielleicht will die Ärztin ja dazulernen und informiert sich, dann weiß sie es in Zukunft besser ;-)
Obwohls wirklich bedauerlich ist dass sie von den Folgen keine Ahnung hat :???:
 
M

maryjanes

Gast
Also bisher hat sie uns auch nicht enttäuscht,aber so... :-(
Nein,also ich würde erst am Di andere TAs in der Gegend anrufen. Im Notfall wende ich mich an den TA meiner Schwester, sie sagte, der hätte ihre Katzen im 5. Monat kastriert. Das wäre dann ne Stunde weg von uns, aber wir hätten dann schon mal eine Adresse, falls es hier sonst keinen geben sollte.
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen Arzt empfehlen :)
 
M

maryjanes

Gast
Sorry,meinen genauen Wohnort(Stadt) möchte ich im Internet nicht schreiben. Aber ich wohne im Rhein/Main-Gebiet, also FFM / DA / MZ.
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Das reicht doch auch ;-) vielleicht kommt ja wer aus dem Raum und nennt wen der einigermaßen nah bei dir ist :)
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
So TAs kenn ich... Eine gute Freundin von mir, hat mir auch letztens den Rat geben wollen, bei meiner Maja bis zur ersten Rolligkeit zu warten, bis ich nen Kastratermin mache. Ich hab sie dann gefragt warum und sie meinte, ihr TA hätte das bei ihren Mädels so empfohlen... Echt traurig, dass sich so jemand TA nennt und so ein "Wissen" an die Leute weiter gibt.
 

Schlagworte

sülze als leckerli für katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen