Babys haben Hunger!!!

  • Autor des Themas Molly_schwanger
  • Erstellungsdatum
M

Molly_schwanger

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo erst mal!!

Unsere Molly hat vor knapp 4 Wochen 6 Kitten geworfen, leider sind 3 gestorben weil
sich die Zitzen der Mutter entzündet hatten und sie die kleinen nicht mehr trinken ließ. seitdem zieh ich die kleinen mit dem Fläschchen auf, zum teil trinken sie auch bei der Mutter.

Jetzt kommen auch schon die Zähne was das Fläschchen geben etwas erschwert weil sie ständig versuchen zu kauen statt zu saugen.:mrgreen:

Jetzt meine Frage: Ab wann kann ich die kleinen an Nassfutter gewöhnen und wie mache ich das am besten?????:-D
 
18.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys haben Hunger!!! . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Damit kenne ich mich nicht aus. Was sagt der TA? Weshalb sind die Kitten gestorben? Wurde die Entzündung der Mama behandelt?
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Der Frage von WiskasMensch schließe ich mich an.

Zum NaFu gewöhnen kannst du die Milch immer mehr mit vermatschtem NaFu vermischen erst ganz wenig dann immer mehr. Außerdem kannst du ihnen auch einfach immer mal wieder etwas vom NaFu ins Mäulchen geben.
Falls sie schon anfangen sollten aus der Schüssel Aufzuchtmilch bzw. Wasser zu schlappern kannst du dort auch immer mehr NaFu mit rein rühren.

Mit 4 Wochen sollte es langsam anfangen das sie auf den Geschmack von NaFu kommen und auch mal bei Mama probieren. Hab einfach etwas Geduld:wink:

Ansonsten kenne ich das Problem mit dem am Kauen, das macht Milka auch gerade. Da sie allerdings sowieso nur sehr selten von selbst an der Flasche saugt lege ich die Flasche immer etwas seitlich am Mäulchen (also nicht vorne wie bei der Flasche eigentlich) an und drücke ganz leicht auf die Flasche so das die Flasche ähnlich wie eine Einwegspritze fungiert und ich Milka Milch ins Mäulchen spritze, sie schluckt und schmatzt dabei als würde sie von selbst saugen, kaut zwar auch etwas auf dem Nuckel rum aber das ist in dem Fall dann auch auch egal, dann macht sie halt kau und schluckbewegungen abwechselnd, wenn du verstehst was ich meine:wink:
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Mit vier Wochen kann man da schon anfangen.
Ich würde es auch mit zermanschten NaFu mit Aufzuchtsmilch verrührt versuchen.
 

Schlagworte

katzenbaby hunger

,

kitten ständig hunger

,

unsere kitten haben immer noch mehr hunger

,
kitten haben ständig hunger
, weis die mama immer wann ihre kitten hunger haben, haben katzenbabys mehr hunger, katzenbabys haben keinen hunger

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen