Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend katzenfreunde, Ich habe seit 3tagen eine katze (7wochen alt) war am anfang alles okay. Seit gestern abend 19 uhr hat er durchfall und...
  • Dringend Hilfe Beitrag #1
O

olegw

Guten Abend katzenfreunde,
Ich habe seit 3tagen eine katze (7wochen alt) war am anfang alles okay. Seit gestern abend 19 uhr hat er durchfall und hat später dann noch gebrochen. Heute schläft die nur noch fast den ganzen Tag über mache mir schreckliche sorgen. Was kann es nur sein?
Es kommen jetzt 2tage wo ich nicht zum Tierarzt kann, über lebt et das?

• Dringend Hilfe Beitrag #2
Wieso kannst Du nicht zum Tierarzt?

• Dringend Hilfe Beitrag #3
Der kleine Schatz MUSS zum Tierarzt.

• Dringend Hilfe Beitrag #4
Ich könnt hin. Das war darauf bezogen das 2 Feiertage sind

• Dringend Hilfe Beitrag #5
Genau,und zwar am besten jetzt sofort.
Eine Diagnose kann hier niemand stellen,geschweige denn Dir sagen ob Er das überleben wird

Ich könnt hin. Das war darauf bezogen das 2 Feiertage sind

Ja aber es gibt doch Notdienste :shock:

• Dringend Hilfe Beitrag #6
Huhu,
hat die Katze denn zwischendurch mal gefressen oder getrunken?
Hält der Durchfall an?
Ist es richtig flüssig? Welche Farbe?

Du kannst um Dehydrierung auszuschließen einen Hautfaltentest machen, dazu kneifst du vorsichtig in die Haut am Hals und zeihst sie ca 1 Finger breit hoch und lässt dann wieder los. Wenn die Hautfalte sich schnell (also sofort) komplett zurückbildet ist der Wasserhaushalt noch in Ordnung, sollte das nicht so sein und die Hautfalte nur langsam oder gar nicht zurück geht, solltest du schnellstmöglich - also sofort - in die nächste Tierklinik fahren oder den tierärztlichen Notdienst anrufen.

Gruß

• Dringend Hilfe Beitrag #7
Genau,und zwar am besten jetzt sofort.
Eine Diagnose kann hier niemand stellen,geschweige denn Dir sagen ob Er das überleben wird

Ja aber es gibt doch Notdienste :shock:

Entschuldige, er ist noch sehr klein und solch ein Durchfall und auch den ganzen Tag schlafen. Ich würde wirklich zum Tierarzt fahren. Notdienste kann man manchmal auch kommen lassen.

• Dringend Hilfe Beitrag #8
7 wochen ist zu früh von der mutter weg. bekommt die katze das gleiche futter wie wo sie herkommt)? das wäre wichtig. schnellsten zum tierartzt.

• Dringend Hilfe Beitrag #9
Huhu,
hat die Katze denn zwischendurch mal gefressen oder getrunken?
Hält der Durchfall an?
Ist es richtig flüssig? Welche Farbe?

Du kannst um Dehydrierung auszuschließen einen Hautfaltentest machen, dazu kneifst du vorsichtig in die Haut am Hals und zeihst sie ca 1 Finger breit hoch und lässt dann wieder los. Wenn die Hautfalte sich schnell (also sofort) komplett zurückbildet ist der Wasserhaushalt noch in Ordnung, sollte das nicht so sein und die Hautfalte nur langsam oder gar nicht zurück geht, solltest du schnellstmöglich - also sofort - in die nächste Tierklinik fahren oder den tierärztlichen Notdienst anrufen.

Gruß

Ja er isst und trinkt.
Allerdings trinkt er nur katzenmilch. Die habe ich jetzt weggenommen und wasser hingestellt und er ist nassfutter. Die falte bildet sich normal zurück. Hat eine tierklinik 24h offen?
Er ist jetzt seit 4h nicht mehr auf Toilette gewesen.

• Dringend Hilfe Beitrag #10
Ja er isst und trinkt.
Allerdings trinkt er nur katzenmilch. Die habe ich jetzt weggenommen und wasser hingestellt und er ist nassfutter. Die falte bildet sich normal zurück. Hat eine tierklinik 24h offen?

Unsere Tierklinik hat IMMER offen, kannst du dort mal anrufen oder übers Internet schauen. ;-)

• Dringend Hilfe Beitrag #11
Ja er isst und trinkt.

Also ich würde trotzdem gleich in der Klinik anrufen und sagen dass du jetzt mit dem Kleinen kommt!!!
Bei einem so jungen Tier würde ich nichts riskieren!
Nicht lang fragen ob du kommen darfst, sag du kommst mit ner jungen Katze die schwer krank ist, ruhig bisschen dramatisieren.

• Dringend Hilfe Beitrag #12
Wenn gar nix geht, und du total verunsichert bist, versuche mal dort anzurufen:

Ich habe das auch schon mal genutzt.
Zwar konnten die mir übers Telefon auch nicht groß helfen, aber schon mal ein wenig beruhigen und ein paar Infos geben.

Je nachdem wo du wohnst, gibt es in einigen Gegenden auch ne Art Tierretter die jederzeit bei dir vorbei kommen. Da können dir die beim Tiernotruf vielleicht ja Auskunft geben.

Ansonsten versuche, dass er Nassfutter mit ein wenig Wasser drin frisst.

• Dringend Hilfe Beitrag #13
Wie gehts dem Kleinen? Warst du noch in der Klinik?

Thema:

Dringend Hilfe

Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten