Hallo; ich möchte hier mal dringend warnen vor "Rinder-Hackfleisch zum Braten" 500g Packung von Gut Ponholz, hergestellt (und verkauft) in NETTO-Märkten!
Folgendes: wenn ich also Rinder-Hack kaufe, gehe ich davon aus, dass sich da auch nur Rinderhack drin befindet (sagt einem ja die Bezeichnung). Ich wollte ein wenig davon meinen Katzen roh geben.
Da das Hack aber so hell aussah, hab ich die Packung dann doch mal umgedreht und lese auf der Rückseite (große Schrift!) Rinder-Hackfleisch zum Braten und darunter (klein geschrieben)
Zutaten: Schweinefleisch, Rindfleisch. Also Schweinefleisch sogar zum größeren Anteil!
Normalerweise wird solches Hackfleisch ja als gemischtes Hackfleisch vom Schwein und Rind deklariert.
Also Täuschung auf ganzer Linie, das ist ja schon Betrug!:twisted: Und noch dazu gefährlich, zumindest für unsere Katzen! Inwieweit Menschen betroffen sein könnten mit Unverträglichkeiten, weiß ich nicht, aber zumindest gibt es ja genug Leute, die kein Schweinefleisch essen (wollen/dürfen).
Wer da nicht aufs Kleingedruckte schaut??!!:shock:
Ich bin ja sonst nicht so pingelig, z.B. bisschen Pferd im Rinderhack, das ist mir die Aufregung nicht wert, aber das hier geht ja gar nicht! Warscheinlich kann man überhaupt nichts mehr glauben, was die Lebensmittelindustrie einem so weißmacht.
Ich wollte hier jetzt keine Panik machen und vielleicht gucken alle anderen ja immer schön auf der Verpackung nach, was denn noch so drin sein könnte, aber ich wollte dies doch mal loswerden.
An das Bundesamt für Verbraucherschutz habe ich vorhin auch eine Mail geschrieben, denn die Sache war mir doch zu dreist.