Na-na-na, jetzt gehen da aber ein bisschen die Pubertätshormone mit dir durch :wink:
[...] Wieso soll ich recht wenig Ahnung von Zucht haben? [...]
Naja, das kann man anhand der Aussagen, die du dazu triffst, schon ganz gut erkennen :wink:.
[...] Ich finde nur, das es genug züchten gibt und nicht darum ob es eine schwarzzucht ist. Das habe ich nie gesagt. [...]
Die beiden Sätze sind inhaltlich irgendwie unzusammenhängend - was meist du genau?
[...] Es gibt so viele Katzen auf dieser Welt und genau wegen Mercie werden es noch mehr. [...]
Tja, Schwarzzüchter und Vermehrer hast du leider überall,aber wir arbeiten ja u.a. hier ja an der Aufklärung.
[...] Mercie deckt die Katzen sicherlich nicht bei jeder rolligkeit. [...]
Wir wollen doch mal hoffen, dass
sie das sowieso gar nicht macht, sondern wenn ein Kater :lol:, aber ich verstehe schon, was du meinst, das macht aber auch kein seriöser Vereinszüchter, es sei denn, die Katze rollt nur alle zwei Jahre mal :wink:.
[...] Aber die rolligkeit ist für Katzen Qual. Es bereitet ihnen Schmerzen, genau wie die Verpaarung. [...]
Und die Katzenmutter, von der du deine Katze hast, war also bei der Produktion schmerzfrei?
[...] Also finde ich es einfach nur unverantwortlich zu züchten, egal ob schwarz oder legal sprich gemeldet und ordnungsgemäß. [...]
Das darfst du gerne, aber dann auch mit den entsprechenden Argumenten :wink:.
[...] Ich muss mich übrigens nicht hin setzen und mich übers züchten informieren. Ich darf ja wohl mein Kommentar abgeben, ohne jedes bisschen über Zucht zu wissen. [...]
'Dürfen' darfst du sicherlich, aber wenn man keine Ahnung hat, wird man da wohl immer von Menschen, deren Hintergrundwissen entsprechend hoch ist, kritisiert und argumentativ ausgehebelt werden. Mitreden um jeden Preis bringt nun mal nichts, wenn man nichts Handfestes zu sagen hat.
[...] Also frag du erstmal nach, bevor du solche Dinge schreibst. Züchten ist völlig unnötig und es gibt genug Katzen![...]
Nic züchtet sehr seriös und nur weil DU es als unnötig ansiehst, muss es ja keine Tatsache sein, dass dem so ist - hast du das in Erwägung gezogen?
[...] Und genau wegen euch nimmt die Katzen Population ständig zu!
Nein, sondern wegen Menschen, die ohne jegliches Verantwortungsgefühl vermehren oder billigend in Kauf nehmen, dass ihre unkastrierten Katzen werfen bzw. die Katzen einfach potent aussetzen.
Zeig mir das TH, in dem Tiere eines seriösen VZ sitzen, die wirst du zu 99% nicht finden, daher ist deine Aussage so nicht zu halten.