Katze faucht plötzlich Kater an

Diskutiere Katze faucht plötzlich Kater an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hie. Meine Katze Mimi faucht seit gestern Abend plötzlich meinen Kater Filu an, im März bin ich in eine eigene Wohnung gezogen...
  • Katze faucht plötzlich Kater an Beitrag #1
S

schnucki1384

Hallo ich bin neu hie. Meine Katze Mimi faucht seit gestern Abend plötzlich meinen Kater Filu an, im März bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. Gestern habe ich den alten Kratzbaum von den 2 geholt bei meinen Eltern, seitdem faucht sie ihn an, es ist komisch weil sie gestern Abend zusammen auf dem Sofa geschlafen haben und da war nix. Heute morgen das selbe, sobald die Balkontüre auf ist faucht sie, sogar wenn er nur in die Küche geht. Woran kann das liegen?
Mein Kater Filu hat auch ein Problem, Harngries. Es kommt vor das er ab und zu auf den Sofa macht, ich habe schon einen Schutz unter dem Deckenbezug und die Katzentoilleten werden jeden Tag sauber gemacht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze faucht plötzlich Kater an Beitrag #2
Hey Schnucki,

ich hab ein ähnliches Problem. Habe meine beiden jetzt seid vor Wochen aus dem Tierheim geholt wo beide noch schön zusammen gekuschelt haben. Aber vielleicht auch einfach vor Angst, hier bei mir habe ich sie noch nie so zusammen kuscheln sehen.

Mein Willi ist ja bereits nach drei Tagen "angekommen". Frieda hat dafür 3 Wochen gebraucht. Also die beiden mögen sich auch. Teilen die Näpfte, bzw. wechseln beim Fressen die Näpfe untereinander. Jagen sich auch ab und an einfach mal durch die Wohnung oder gehen gemeinsam auf Erkundungsjagd. Nun habe ich aber jetzt die Tage auch mitbekommen das sie regelmäßig Ihre 5 Minuten haben so die beiden sich richtig anfallen, dann gehts hier zur Sache und man könnte denken ich hätte hier zwei Hunde. So ist vorhin auch wieder passiert. Und die kleine Frieda faucht den Willi dann richtig laut an. Ich weiß ja nicht was hier immer so abgeht wenn ich arbeiten bin. Aber am Samstag morgen hab ich mich richtig erschrocken als Willi Frieda angefallen hat. Und das hatten sie in den letzten drei Tage wirklich jeden Tag.

Also ich glaube das ist ganz normal unter Katzen, vor allem wenn man Katze und Kater im Haus hat. Auch wenn es machmal echt heftig aussieht. Später herrscht hier dann auch wieder Friede, Freude, Eierkuchen...

Vielleicht hängt es aber auch einfach mit dem Ortwechsel zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze faucht plötzlich Kater an Beitrag #3
Ich weiß nicht. Wo ich zu meinem ex gezogen bin war das nicht so. Eben hat sie sogar mich angefaucht wo ich in die Küche gegangen bin.
Als sie zu mir kam vor fast 4 Jahren kam sie nicht an die hand und das hat sehr lange gebraucht bis ich sie streicheln konnte oder das sie herkam zum schmusen und seit gestern ist es anders.
Sobald man in ihre Nähe kommt faucht sie. Mein Kater sitzt am Fenster und sie faucht obwohl er nicht in ihrer Nähe ist.
Auch wenn besuch kommt dann ist sie die ganze Zeit im katzenklo, erst wenn ich wieder alleine bin dann kommt sie wieder raus.

• Katze faucht plötzlich Kater an Beitrag #4
Hallo ich bin neu hie. Meine Katze Mimi faucht seit gestern Abend plötzlich meinen Kater Filu an, im März bin ich in eine eigene Wohnung gezogen. Gestern habe ich den alten Kratzbaum von den 2 geholt bei meinen Eltern, seitdem faucht sie ihn an, es ist komisch weil sie gestern Abend zusammen auf dem Sofa geschlafen haben und da war nix. Heute morgen das selbe, sobald die Balkontüre auf ist faucht sie, sogar wenn er nur in die Küche geht. Woran kann das liegen?
Mein Kater Filu hat auch ein Problem, Harngries. Es kommt vor das er ab und zu auf den Sofa macht, ich habe schon einen Schutz unter dem Deckenbezug und die Katzentoilleten werden jeden Tag sauber gemacht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hallo Schnucki,
der Harngries bei deinem Kater sollte aber schon behandelt werden. Vielleicht hat er ja auch eine Blasenentzündung u.
macht deshalb auf´s Sofa. Kann auch sein dass Mimi faucht, weil sie merkt dass er krank ist oder ähnliches.

• Katze faucht plötzlich Kater an Beitrag #5
Hallo Kasi, der Harngries wird schon behandelt. Es kann sein das er wochenlang nichts macht und dann wieder. Sie faucht erst seit gestern Abend seitdem ich den Kratzbaum geholt habe und der auf dem Balkon steht. In der Wohnung haben sie einen großen. Bis jetzt durften meine beiden nicht auf den Balkon weil noch keine Sicherung dran war. Mein Kater hatte schon versucht runter springen und Mimi hing vor ca. 3 Jahren am fensternetz aussen, habe deshalb immer Angst das etwas passiert.

Thema:

Katze faucht plötzlich Kater an

Katze faucht plötzlich Kater an - Ähnliche Themen

Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten