20.05.2013 Clickertraining für stubentiger Beitrag #1 S shari123 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöchen ihr Lieben bin Neu hier. Ich habe zwei Katzen zu Hause und bin gerade dabei ein bisschen was über das clickertraining zu erfahren.:?: Finde einfach das ein bisschen gehirnjogging für wohnungskatzen genau die richtige Beschäftigung ist. Mit meinem Kater, dem Pauli, klappt das schon echt gut wir können jetzt schon Sitz und pfötchen geben. Wobei ich ohne clicker arbeite, sprich nur mit leckerlie und überschwänglichen Belohnung. Ist es dann überhaupt sinnvoll sich einen clicker anzusehen haften wenn es auch so funktioniert? Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Mein erster Kater könnte auch sämtliche Tricks von durch den Reifen springen bis küsschen geben und sich rollen etc. Das fand er immer ganz Klasse.:mrgreen: Hoffe ich kann auf ein paar hilfreiche Beiträge von euch zählen. LG :lol: 8) Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
Hallöchen ihr Lieben bin Neu hier. Ich habe zwei Katzen zu Hause und bin gerade dabei ein bisschen was über das clickertraining zu erfahren.:?: Finde einfach das ein bisschen gehirnjogging für wohnungskatzen genau die richtige Beschäftigung ist. Mit meinem Kater, dem Pauli, klappt das schon echt gut wir können jetzt schon Sitz und pfötchen geben. Wobei ich ohne clicker arbeite, sprich nur mit leckerlie und überschwänglichen Belohnung. Ist es dann überhaupt sinnvoll sich einen clicker anzusehen haften wenn es auch so funktioniert? Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas? Mein erster Kater könnte auch sämtliche Tricks von durch den Reifen springen bis küsschen geben und sich rollen etc. Das fand er immer ganz Klasse.:mrgreen: Hoffe ich kann auf ein paar hilfreiche Beiträge von euch zählen. LG :lol: 8)