kasha_x3
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
sorry für das neue Thema aber nach stundenlangem "googlen" bin ich einfach nur noch verwirrt.
Kurz zur Vorgeschichte:
Unser Kater Benji (geb. Mai 2007) hat letztes Jahr August rum angefangen, manchmal wie von der Tarantel gestochen wegzurennen und sich hektisch zu putzen. Nachdem das ein paar Wochen so ging, riet mir der TA das Futter umzustellen - was wir dann auch gemacht haben. Er
bekommt jetzt Animonda Carny, Miamor Milde Mahlzeit und sowas, bei denen der Fleischanteil über 60 % liegt. Das ganze hat sich dann auch gebessert und das hektische putzen kommt seitdem nur noch selten vor. Nun habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass dem Herren irgendwas stört. Er putzt sich einfach recht oft (wesentlich öfters als die Katze) und kratzt sich am Köpfchen. Deswegen sind wir gestern mit ihm zum Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen. Ohren, Zähne, Augen und Fell + Haut sind einwandfrei. Daher meinte der TA, es sei eine leichte Futtermittelallergie und hat uns Probepäckchen von Royal Canin (Veterinary Diet) mitgegeben. Allerdings füttern wir unseren Katzen kein TroFu und davon mal abgesehen würden die Beiden das nach kurzer Zeit verweigern. Das ist also keine Möglichkeit für 8 Wochen.
Was mach ich nun am Besten? Ich bin überfordert, wirklich. Außerdem hab ich Bedenken, bei einer AD nicht klar erkennen zu können, ob er allergisch reagiert oder sich einfach normal putzt - ich meine, Katzen ohne Allergien putzen und kratzen sich ja auch..
*seufz* Sorry für den langen Text aber ich will wirklich nur das Beste für den Kleinen.
Viele Grüße
Ria
sorry für das neue Thema aber nach stundenlangem "googlen" bin ich einfach nur noch verwirrt.
Kurz zur Vorgeschichte:
Unser Kater Benji (geb. Mai 2007) hat letztes Jahr August rum angefangen, manchmal wie von der Tarantel gestochen wegzurennen und sich hektisch zu putzen. Nachdem das ein paar Wochen so ging, riet mir der TA das Futter umzustellen - was wir dann auch gemacht haben. Er
Was mach ich nun am Besten? Ich bin überfordert, wirklich. Außerdem hab ich Bedenken, bei einer AD nicht klar erkennen zu können, ob er allergisch reagiert oder sich einfach normal putzt - ich meine, Katzen ohne Allergien putzen und kratzen sich ja auch..
*seufz* Sorry für den langen Text aber ich will wirklich nur das Beste für den Kleinen.
Viele Grüße
Ria