DIBO - bei unseren Katzen bääähhh

• Autor des Themas Carianne
  • Erstellungsdatum
Carianne

Carianne

Reaktionen
1
Wir wollten das Thema noch einmal aufrollen und unsere Erfahrung an andere Barfer weitergeben:

Wir haben vor ein paar Monaten den (unsäglichen) Fehler begangen und 1 Tüte DIBO Geflügel (2 kg) gekauft. Wegen der enthaltenen Leber wussten wir zunächst 1 bis 2 Monate nicht, wie man dieses Fleisch am besten verarbeiten kann. Vor 1,5 Wochen haben wir 1 kg davon gematscht ohne Leber zuzufügen, um die Akzeptanz bei unseren Katertieren zu testen.

Naja, das Ergebnis war irgendwie absehbar: Unser Großer hat es bei der ersten Portion zunächst gefressen und auch der Kleine, allerdings auch 1 Mal rückwärts :roll:. Seitdem rührt er es nicht mehr an. Unser Großer hat sich offenbar nach der zweiten Portion auch einen Ekel angefressen und nun wird es von beiden mit Nichtachtung gestraft. Okay, wir haben kapiert und Mitleid ... wir werden es nicht wieder "auftischen" und den Rest der Tüte an eine Nachbarin geben, deren Tochter einen Hund hat. Vielleicht frisst der es ja :???:.

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
Unsere Katzen hassen Dibo und Petman auch. Möchte glaub noch nie ne Katz von mir. Auch die Hunde fressen es ungerne.

Es ist aber bekannt, dass beide Hersteller nicht so die Akzeptanz bei Katzen auf ihrer Seite haben.

Carianne

Carianne

Reaktionen
1
Unsere Katzen hassen Dibo und Petman auch. Möchte glaub noch nie ne Katz von mir. Auch die Hunde fressen es ungerne.

Es ist aber bekannt, dass beide Hersteller nicht so die Akzeptanz bei Katzen auf ihrer Seite haben.
Naja, wir haken es als Erfahrung ab und es kommen (hoffentlich) nur noch leckere Sachen in den Napf :mrgreen:. Ob es lecker ist, entscheiden ja ausschließlich unser Personals-Chef & sein Vize :-D. Das Personal hat seine Lektion gelernt und tut alles, um die Herrschaften zufrieden zu stellen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Von Dibo haben wir mal eine Probepackung (500g) Geflügel als Werbegeschenk erhalten .... sie landete im Müll, weil es hier niemand mochte.

Von PetMan hatten wir mal 2 TK-Küken und auch die wurden nicht gemocht, leider. Seitdem gab es hier keine Küken mehr, weil ich nicht 10kg Küken kaufen wollte, sondern nur ca 2 Stk zum testen und die gibt es hier nur von PacMan ... leider!

FunnyCH

FunnyCH

Reaktionen
26
ich hatte vor ein paar Wochen (vor dem grossen Matschen) ein Kilo Lamm von Petman bei FN gekauft, Miss Moppel mochte es, aber ich fand, es sieht ein bissel... eeehm... bäh aus? Ich hab's dann zusammen mit dem Sachsen-Lamm und der Sachsen-Pute verarbeitet und werde es definitiv nicht mehr kaufen.

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Unsere Mädels mochen das DIBO Zeug auch nicht. das sah auch nicht wirklich lecker aus das Zeug. Für die Preise von DIBO lohnt sich das auch nicht wirklich.
Beim Metzger oder am Markt bekommt man auch nicht teuer besseres Fleisch. Muss ja nicht immer Kaninchenkeule sein wie bei unseren Mädels heute :)

Carianne

Carianne

Reaktionen
1
Ja, das DIBO-Fleisch hat schon beim Zubereiten recht merkwürdige Duftnoten abgegeben. Kein Wunder, dass es von unseren Gourmets abgewählt wurde :mrgreen:.

Stulle

Stulle

Reaktionen
251
Von Dibo haben wir mal eine Probepackung (500g) Geflügel als Werbegeschenk erhalten .... sie landete im Müll, weil es hier niemand mochte.

Von PetMan hatten wir mal 2 TK-Küken und auch die wurden nicht gemocht, leider. Seitdem gab es hier keine Küken mehr, weil ich nicht 10kg Küken kaufen wollte, sondern nur ca 2 Stk zum testen und die gibt es hier nur von PacMan ... leider!
Die Küken von Petman sind aber ok. Werden hier tadellos gefressen

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
40
Dann werde ich es nochmal irgendwann versuchen .... vielleicht wissen die Kleinen ja jetzt, was man damit macht :roll:

A-Team

A-Team

Reaktionen
20
Ich hatte gaaaaanz am Anfang mal eine Tüte Huhn von Dibo, das ging nachdem ich die Leber einfach aussortiert hatte. Aber das Pferd, das ich am Anfang der AD geholt habe war fies. Das haben die beiden nicht gewollt.

Schlagworte

dibo petman

Neueste Beiträge