C
Cerry
- Reaktionen
- 0
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe schon eine erste Frage
Ich habe mir ein Kitten geholt. Er heisst Pascha und ist 13 Wochen alt. Er ist ca. seit 2 Wochen bei uns und hat sich super eingelebt. Und heute haben wir uns die Luna geholt. Sie ist eine Kurzhaardame und ist 1 Jahr alt. Im Moment ist Luna im Schlafzimmer. Ich habe ihr Futter, Wasser und
ein Katzenklo hingestellt. Pascha läuft freirum in der Wohnung. Ich habe nachdem Luna bereits ca. 4 Stunden hier ist die beiden mal einander gezeigt. Luna war unter dem Bett und Pascha ist sehr interessiert zu ihr hin. Das erste Fauchen lies nicht auf sich warten. Das ging Luna anscheinend zu schnell. Einpaar mal hat sie noch gefaucht und dann hat sich Pascha auf leisen Pfoten rückwärts laufend von ihr wieder entfernt. Er war total aufgeplüscht und Luna lag noch da wie vorher auch. Dann habe ich Pascha aus dem Zimmer genommen.
So wie ich es beobachtet habe, macht Luna einen ausgelassenen Eindruck. Ihr anfängliches zittern ist weg. Nach einer Weile auf dem Schos hat sie sich sogar in meine arme gekuschelt und hat natürlich den Kleinen, der im Flur spielte genau beobachtet. Sie schein mir auch eine ganz neugierige zu sein. Ängstlich wirkt sie mir nicht oder aggresiv.
Jetzt meine Fragen
war die Zusammenführung soweit ok? Wie soll ich morgen vorgehen? Wie lange braucht so eine Vergesellschaftung zweier Katzen? Im Internet findet man oft solche Zusammenführungen, aber da ist es eher andersrum. Also die Erstkatze ist die Ältere, was bei uns ja nicht der Fall ist.
Wäre über Tipps dankbar.
LG
bin neu hier im Forum und habe schon eine erste Frage
Ich habe mir ein Kitten geholt. Er heisst Pascha und ist 13 Wochen alt. Er ist ca. seit 2 Wochen bei uns und hat sich super eingelebt. Und heute haben wir uns die Luna geholt. Sie ist eine Kurzhaardame und ist 1 Jahr alt. Im Moment ist Luna im Schlafzimmer. Ich habe ihr Futter, Wasser und
So wie ich es beobachtet habe, macht Luna einen ausgelassenen Eindruck. Ihr anfängliches zittern ist weg. Nach einer Weile auf dem Schos hat sie sich sogar in meine arme gekuschelt und hat natürlich den Kleinen, der im Flur spielte genau beobachtet. Sie schein mir auch eine ganz neugierige zu sein. Ängstlich wirkt sie mir nicht oder aggresiv.
Jetzt meine Fragen
Wäre über Tipps dankbar.
LG