Update zu Mailo & Mimi

Diskutiere Update zu Mailo & Mimi im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wie ich bereits in anderen Beiträgen schrieb, zogen am Dienstag der Kater Mailo und die Katze Mimi bei mir ein. Gestern war es...
  • Update zu Mailo & Mimi Beitrag #1
jennifer89

jennifer89

Hallo ihr Lieben,

wie ich bereits in anderen Beiträgen schrieb, zogen am Dienstag der Kater Mailo und die Katze Mimi bei mir ein.
Gestern war es dann soweit: Sie haben gefressen! :mrgreen:
Zwar nur zusammen 100 gr Nassfutter, aber immerhin endlich etwas!
Sogar die super scheue Mimi kommt nun mehr und mehr raus, rennt aber erstmal instinktiv weg sobald ich aufstehe oder wohin laufe. Aber das wird sich hoffentlich bessern. Ich habe schon überlegt, da mit Bachblüten zu arbeiten, da die kleine wirklich extremst ängstlich ist. :roll:
Ansonsten verstehen sich die beiden, raufen ab und zu ein klein wenig, aber ist alles im grünen Bereich. Das KaKlo wird auch prima genutzt und ich überlege demnächst das eine Klo aus dem Wohn-Schlafzimmer wo sie sich seit beginn ja am meisten aufhalten, in den Flur zu verlegen. (Das wäre für mich dann doch angenehmer :)).

Das einzige was noch stört ist mein Kater Mailo der Nachts ohne ende Miaut, auch mal tagsüber. Ich denke, er will wohl raus auch wenn er bei den Vorbesitzern die reine Wohnungshaltung gewöhnt war. Daher werden wir im Juni ein Katzengitter an meinen Balkon machen, sodass er wenigstens da raus kann!

Nun versuche ich mal ihnen auch Mittags etwas Nassfutter zu geben, damit sie über den Tag verteilt mehr fressen. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf -vorallem bei Mimi- sehr zufrieden!

Wenn mein "tolles" Handy wieder geht, folgen auch noch Bilder!
Gruß :wink:

• Update zu Mailo & Mimi

Anzeige

• Update zu Mailo & Mimi Beitrag #2
Das ist schön zu lesen und freut mich für euch drei :mrgreen:.Mit dem katzensicheren Balkon ist ne tolle Idee.
Mit Mimi, dass wird sich sicherlich noch legen mit der Ängstlichkeit. Würde ich einfach erst mal weiter beobachten.
Sie wird sich sicherlich noch nicht so schnell an alles gewöhnt haben.
Wünsch dir weiterhin viel Freude beim 'Zusammenfinden' ;-) und das sie weiterhin so tolle Fortschritte machen.

• Update zu Mailo & Mimi Beitrag #3
Dankeschön!
Hier die Bilder (sie sind etwas verschwommen)

294727_4557527831065_323231068_n.jpg

Mailo

945537_4557528151073_97882357_n.jpg

Und das ist Mimi

575442_4557528311077_1446285125_n.jpg

Immernoch Mimi

581662_4557528711087_1993742234_n.jpg

425365_4557532831190_645162259_n.jpg

was geht da unten ab??

• Update zu Mailo & Mimi Beitrag #4
Na, die beiden Hübschen sehen aber, für die kurze Zeit, schon seeehr entspannt aus.

• Update zu Mailo & Mimi Beitrag #5
Ja. Die Bilder von Mimi sind Abends entstanden. Da ist sie immer wesentlich ruhiger u. entspanner!
Aber inzwischen kommt sie auch Tagsüber desöfteren mal raus, was echt gut ist dafür das sie so verängstigt ist.

Thema:

Update zu Mailo & Mimi

Update zu Mailo & Mimi - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
Oben Unten