Hallo ihr Lieben,
wie ich bereits in anderen Beiträgen schrieb, zogen am Dienstag der Kater Mailo und die Katze Mimi bei mir ein.
Gestern war es dann soweit: Sie haben gefressen! :mrgreen:
Zwar nur zusammen 100 gr
Nassfutter, aber immerhin endlich etwas!
Sogar die super scheue Mimi kommt nun mehr und mehr raus, rennt aber erstmal instinktiv weg sobald ich aufstehe oder wohin laufe. Aber das wird sich hoffentlich bessern. Ich habe schon überlegt, da mit Bachblüten zu arbeiten, da die kleine wirklich extremst ängstlich ist. :roll:
Ansonsten verstehen sich die beiden, raufen ab und zu ein klein wenig, aber ist alles im grünen Bereich. Das KaKlo wird auch prima genutzt und ich überlege demnächst das eine Klo aus dem Wohn-Schlafzimmer wo sie sich seit beginn ja am meisten aufhalten, in den Flur zu verlegen. (Das wäre für mich dann doch angenehmer

).
Das einzige was noch stört ist mein Kater Mailo der Nachts ohne ende Miaut, auch mal tagsüber. Ich denke, er will wohl raus auch wenn er bei den Vorbesitzern die reine Wohnungshaltung gewöhnt war. Daher werden wir im Juni ein Katzengitter an meinen Balkon machen, sodass er wenigstens da raus kann!
Nun versuche ich mal ihnen auch Mittags etwas
Nassfutter zu geben, damit sie über den Tag verteilt mehr fressen. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf -vorallem bei Mimi- sehr zufrieden!
Wenn mein "tolles" Handy wieder geht, folgen auch noch Bilder!
Gruß :wink: