Update zu Mailo & Mimi

jennifer89

jennifer89

Beiträge
796
Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

wie ich bereits in anderen Beiträgen schrieb, zogen am Dienstag der Kater Mailo und die Katze Mimi bei mir ein.
Gestern war es dann soweit: Sie haben gefressen! :mrgreen:
Zwar nur zusammen 100 gr NaFu, aber immerhin endlich etwas!
Sogar die super scheue Mimi kommt nun mehr und mehr raus, rennt aber erstmal instinktiv weg sobald ich
aufstehe oder wohin laufe. Aber das wird sich hoffentlich bessern. Ich habe schon überlegt, da mit Bachblüten zu arbeiten, da die kleine wirklich extremst ängstlich ist. :roll:
Ansonsten verstehen sich die beiden, raufen ab und zu ein klein wenig, aber ist alles im grünen Bereich. Das KaKlo wird auch prima genutzt und ich überlege demnächst das eine Klo aus dem Wohn-Schlafzimmer wo sie sich seit beginn ja am meisten aufhalten, in den Flur zu verlegen. (Das wäre für mich dann doch angenehmer :)).

Das einzige was noch stört ist mein Kater Mailo der Nachts ohne ende Miaut, auch mal tagsüber. Ich denke, er will wohl raus auch wenn er bei den Vorbesitzern die reine Wohnungshaltung gewöhnt war. Daher werden wir im Juni ein Katzengitter an meinen Balkon machen, sodass er wenigstens da raus kann!

Nun versuche ich mal ihnen auch Mittags etwas NaFu zu geben, damit sie über den Tag verteilt mehr fressen. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf -vorallem bei Mimi- sehr zufrieden!

Wenn mein "tolles" Handy wieder geht, folgen auch noch Bilder!
Gruß :wink:
 
26.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Update zu Mailo & Mimi . Dort wird jeder fündig!
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Das ist schön zu lesen und freut mich für euch drei :mrgreen:.Mit dem katzensicheren Balkon ist ne tolle Idee.
Mit Mimi, dass wird sich sicherlich noch legen mit der Ängstlichkeit. Würde ich einfach erst mal weiter beobachten.
Sie wird sich sicherlich noch nicht so schnell an alles gewöhnt haben.
Wünsch dir weiterhin viel Freude beim 'Zusammenfinden' ;-) und das sie weiterhin so tolle Fortschritte machen.
 
jennifer89

jennifer89

Beiträge
796
Reaktionen
3
Dankeschön!
Hier die Bilder (sie sind etwas verschwommen)


Mailo


Und das ist Mimi


Immernoch Mimi




was geht da unten ab??
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Na, die beiden Hübschen sehen aber, für die kurze Zeit, schon seeehr entspannt aus.
 
jennifer89

jennifer89

Beiträge
796
Reaktionen
3
Ja. Die Bilder von Mimi sind Abends entstanden. Da ist sie immer wesentlich ruhiger u. entspanner!
Aber inzwischen kommt sie auch Tagsüber desöfteren mal raus, was echt gut ist dafür das sie so verängstigt ist.
 

Ähnliche Themen