8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das?
Diskutiere 8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
weiss jemand, ob man zwei Katzen problemlos auf eine 8 stündige Zugreise mitnehmen kann? Was ist mit dem Katzenklo usw.
Gruss Nicole
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #1
Hallo,
weiss jemand, ob man zwei Katzen problemlos auf eine 8 stündige Zugreise mitnehmen kann? Was ist mit dem Katzenklo usw.
Gruss Nicole
-
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #2
Ich würde ihnen vielleicht Vetranquil geben vir der Fahrt, das ist ein starkes Beruhigungsmittel, das 12 Stunden lang wirkt, sie würden die meiste Zeit also schlafen, und ihnen bliebe der Stress des Lärms und der vielen fremden Menschen erspart.
Akasha hat vor ihrer "Umsiedelung" auch Vetranquil bekommen, die Fahrt dauerte ja auch über 6 Stunden, und hat meist gedöst oder geschlafen...
Das war allerdings im Auto.
Als wir da waren musste sie gleich bald auf Klo ^^... aber eingehalten hat sie es problemlos... Vielleicht nicht gerade direkt vorher noch einen vollen Wassernapf hinstellen :/...
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #3
na ja, überleben werden sie es wahrscheinlich...aber wenn es sich um einen urlaub handelt und somit die baldige rückfahrt bald ansteht, würde ich ihnen das nicht zumuten...was anderes ist es bei umzug, da müssen die ja irgendwie mit...
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #4
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
mh, ich denke die Katzen werden in die Kiste pinkeln.
Meine Katzen sind so "hart", dass sie auf Katzenausstellungen einfach nicht ins die mitgenommenen Klos gehen wollen. Das bedeutet, sie gehen zuletzt irgendwann in der Nacht. Wir fahren meistens gegen 5 oder 6 Uhr zur Ausstellung los und kommen abends zwischen 18 und 19.30 Uhr wieder heim, manchmal später.
Trotz Klo machen sie nicht in die Kiste. Nur die eine Katze von uns, der auch das Markieren unseres Haushaltes "locker" sitzt, die macht in die Transportkiste.
Die anderen rennen bei Ankunft daheim so schnell es geht ins Klo. :wink:
Auch auf Urlaubsfahrten geht kein Katzentier ins Notklo (ein Hamsterklo) sondern rennt bei Ankunft im Ferienhaus im Galopp. Dann haben sie auch schon 9 Stunden dichtgehalten, bis auf die Markierdame, die pinkelt ungeniert in ihr Fellbett im Transportkasten.
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #5
Meine 2 sind auch solche "Hardliner" ^^...
Wenn wir mal 2 Tage wegsind und wiederkommen, sitzen sie schon mit riesigen hervorgequollenen Augen und eingekniffenen Schwänzen im Flur und warten darauf das ich schnell die Klo's reinige, weil sie ihnen mittlerweile zu eklig sind ^^...
Frajo hat mal 9 Stunden im Schrank verbracht

...Da hat er auch nicht danebengemacht...
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #6
Meiner wurde mal aus Versehen die Nacht über im Hauswirtschaftsraum eingesperrt. Da hat er nach rumschnüffeln wohl die Katzenstreu im Schrank gerochen, die Tür irgendwie aufbekommen, dann den Beutel mit der Katzenstreu aufgebissen und gekratzt, Katzenstreu rausgeschaufelt und dann dort reingemacht. Anschließend alles schön noch verscharrt (mit frischer Streu aus dem Sack daneben). Konnte ich dann morgens nach dem ersten Schreck schön auffegen und wegwerfen. Hat auch nicht gerochen

.
Ich glaube aber nicht, daß er so viele Stunden durchhalten würde. Sonst hätte er sich wohl im Hauswirtschaftsraum nicht so viel Mühe gegeben.:shock:
Kiwis Frauchen
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #7
josie geht auch nur nachts zum klo.... tagsüber ist sie nur im versteck... die kann auch gut anhelten :lol:
-
-
8 Stunden Zugfahrt mit 2 miezen, geht das? Beitrag #8
dazu fällt mir auch eine süße geschichte zu ein.
Wir hatten lolle gerade ein paar Tage, da steht Sie in der Küche und meckert. Ich dachte, die junge dame will halt aufmerksamkeit...
als ich mich dann wegdrehte und wieder hinschaute - da war das kleine Dink in einen Blumentopf gekrabbelt- und machte gerade selig in die Blumenerde.
Ich hin- habe Sie geschnappt - und wollte Sie aufs Katzenklo bringen. Und siehe da - das Frauchen hatte die Badtür zugemacht...
Hach- da war ich wieder gleich ganz verliebt in die kleine. Statt irgendwo hin- macht Sie es halt da, wo man es auch schön verscharren kann...
Thema: