Suche gutes Katzenbuch /Ratgeber

  • Autor des Themas hibacki
  • Erstellungsdatum
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionen
1
Hallo

suche für eine Freundin ein gutes Buch über Katzen Haltung.Sie will ne Katze.
(mit internet kennt sie sich netso aus deswegen buch :mrgreen:)

Was könnt ihr empfehlen ?

Das buch sollte artgerechter haltung vermitteln und gesunde ernährung ansprechen.

also das was man hier auch so predigt :-D

PS : ist das buch gut hat das jemand?
Katzenhaltung mit Köpfchen Für ein rundum glückliches Katzenleben
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.840
Reaktionen
466
Ich habe mich vor dem Einzug meiner Kätzchen Ende letzten Jahres durch diverse Katzenbücher gelesen.

An erster Stelle würde ich "Miez Miez na komm" empfehlen. Das empfand ich als am hilfreichsten.

"Wohnungskatzen" als gebundene Ausgabe vom Februar 2012 von Gabriele Linke-Grün hatte auch ein paar schöne Tipps und tolle Fotos. (Wenn es denn eine Wohnungskatze werden soll.)
Ebenso das "Kosmos Handbuch Katzen".

Und vielleicht noch "Katzen für Dummies".

Dazu habe ich noch diverse kleinere Bücher gelesen. Über Spielen, Clickern, Ernährung, Einzug von kleinen Kätzchen usw.

Es sind nicht immer alle Informationen in jedem Buch enthalten. Und viele Tipps habe ich erst hier im Forum gefunden.
Gerade über eine vernünftige Ernährung findet man kaum etwas in den Büchern.

Immerhin wird in jedem Buch angesprochen, dass man Katzen besser mindestens zu zweit einziehen lassen soll. Darüber solltest du mit deiner Freundin auch noch einmal sprechen.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.706
Reaktionen
35
Ich rate ganz dringend von dem großen GU-Katzenratgeber ab. Ich hatte mir den gekauft, schrecklich, aber man erkennt schon an den Bildern, wer hinter diesem Ratgeber steckt...
Sabine Schrolls Bücher sind alle sehr zu empfehlen.
 

Schlagworte

gutes katzenbuch

,

suche gutes katzenbuch

,

Gutes Katzenbuch für Anfänger

,
empfohlene katzenbücher

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen