26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #1 U Ustinov Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Einen schoenen guten Tag liebe Foris, eine kurze Beschreibung zu meiner Situation und uns. Mein Freund, meine Katze Zara und ich leben seit 7 Monaten in unserer (noch) 50m^2 Wohnung. Zara ist uns vor 7 Monaten zugelaufen und war laut Tierarzt 8-9 Wochen alt. Wir konnten den Kulleraugen natuerlich nicht wiederstehen und haben sie trotz jungen Alters aufgenommen. Nach langem, ja wirklich langem ueberlegen uns eine zweite Katze anzuschaffen sind wir vor ca. 2 Monaten zu dem Entschluss gekommen es zu wagen. Nun unser Problem, wir sind sehr Zwiespaeltig was das Geschlecht der zweiten Katze angeht und wollen natuerlich nicht die "Erstbeste" nehmen sondern definitiv eine die passt..deswegen hat es bisher so lange gedauert Wir wollen ja das unsere Zara sich mit der neuen Katze auch wohl fuehlt. Erneutes Kopfzerbrechen macht uns das alter der neuen Katze. Ich wuerde zu einer relativ jungen tendieren..einfach vom Gefuehl her..damit meine ich eine sozialisierte ab der 14 Woche..am besten waere wohl sogar ab 4 Monaten, oder sehe ich das falsch? Ich suche bei euch erfahrenen Hasen (Katzen^^) einfach ein paar Tipps fuer die Anschaffung der zweiten Fellnase. PS: Ich hoffe ich bin im Thema richtig gelandet, wenn nicht bitte verzeiht mir dies. Viele Liebe Gruesse Ute
Einen schoenen guten Tag liebe Foris, eine kurze Beschreibung zu meiner Situation und uns. Mein Freund, meine Katze Zara und ich leben seit 7 Monaten in unserer (noch) 50m^2 Wohnung. Zara ist uns vor 7 Monaten zugelaufen und war laut Tierarzt 8-9 Wochen alt. Wir konnten den Kulleraugen natuerlich nicht wiederstehen und haben sie trotz jungen Alters aufgenommen. Nach langem, ja wirklich langem ueberlegen uns eine zweite Katze anzuschaffen sind wir vor ca. 2 Monaten zu dem Entschluss gekommen es zu wagen. Nun unser Problem, wir sind sehr Zwiespaeltig was das Geschlecht der zweiten Katze angeht und wollen natuerlich nicht die "Erstbeste" nehmen sondern definitiv eine die passt..deswegen hat es bisher so lange gedauert Wir wollen ja das unsere Zara sich mit der neuen Katze auch wohl fuehlt. Erneutes Kopfzerbrechen macht uns das alter der neuen Katze. Ich wuerde zu einer relativ jungen tendieren..einfach vom Gefuehl her..damit meine ich eine sozialisierte ab der 14 Woche..am besten waere wohl sogar ab 4 Monaten, oder sehe ich das falsch? Ich suche bei euch erfahrenen Hasen (Katzen^^) einfach ein paar Tipps fuer die Anschaffung der zweiten Fellnase. PS: Ich hoffe ich bin im Thema richtig gelandet, wenn nicht bitte verzeiht mir dies. Viele Liebe Gruesse Ute
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Anzeige Schau mal hier:ich hoffe ich bin hier richtig :) .
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #2 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Hallo und Glückwunsch zum Entschluss ne Zweitkatze zu holen. Am besten so in etwa das gleiche Alter und der Charakter sollte passen. Man sagt immer Katze/Katze und Kater/Kater passt am besten (wobei es anders auch funktionieren KANN)
Hallo und Glückwunsch zum Entschluss ne Zweitkatze zu holen. Am besten so in etwa das gleiche Alter und der Charakter sollte passen. Man sagt immer Katze/Katze und Kater/Kater passt am besten (wobei es anders auch funktionieren KANN)
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #3 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 Alter sollte relativ gleich sein ist sie jetz 7 monate ? oder 1 jahr? wen sie über ein jahr ist würd ich kein zu junges kitten nehmen vllt eins ab 6 Monaten aus dem Tierschutz Am bessten selbes geschlecht und ruhig zu ruhig,raufer zu raufer also der Charakter sollte auch passen Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
Alter sollte relativ gleich sein ist sie jetz 7 monate ? oder 1 jahr? wen sie über ein jahr ist würd ich kein zu junges kitten nehmen vllt eins ab 6 Monaten aus dem Tierschutz Am bessten selbes geschlecht und ruhig zu ruhig,raufer zu raufer also der Charakter sollte auch passen
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #4 U Ustinov Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Zara ist jetzt 9 Monate alt. Entschuldigt die Verwirrung Wir gucken schon sehr lange nach einer gleichaltrigen Katze aber irgendwie werden wir nicht fuendig. Anfangs haben wir zwar nach einem Kater geschaut weil unser Tierarzt einen Empfohlen hat aber haben uns dann wegen dem Zusammenspielen Argument doch fuer eine Katze entschieden. Und nach langem umsehen kam ich eben aufgrund Zaras jungen Alters auf die Idee eine etwas juengere Katze dazu zu holen, eine die sozialisiert ist. Zur Zeit findet man ja auch massig Anzeigen von Baby bis Jungkatzen......Weil Zara eine kleine EKH Glueckskatze ist wollten wir ebenfalls eine EkH holen, damit Beide von der gleichen Rasse sind und nicht eine BKH und die andere Perser ist..was ich denke das es richtig ist. Wie alt sollte denn die andere Katze hoechstens bzw mindestens sein? edit: danke uebrigens fuer eure antworten <3
Zara ist jetzt 9 Monate alt. Entschuldigt die Verwirrung Wir gucken schon sehr lange nach einer gleichaltrigen Katze aber irgendwie werden wir nicht fuendig. Anfangs haben wir zwar nach einem Kater geschaut weil unser Tierarzt einen Empfohlen hat aber haben uns dann wegen dem Zusammenspielen Argument doch fuer eine Katze entschieden. Und nach langem umsehen kam ich eben aufgrund Zaras jungen Alters auf die Idee eine etwas juengere Katze dazu zu holen, eine die sozialisiert ist. Zur Zeit findet man ja auch massig Anzeigen von Baby bis Jungkatzen......Weil Zara eine kleine EKH Glueckskatze ist wollten wir ebenfalls eine EkH holen, damit Beide von der gleichen Rasse sind und nicht eine BKH und die andere Perser ist..was ich denke das es richtig ist. Wie alt sollte denn die andere Katze hoechstens bzw mindestens sein? edit: danke uebrigens fuer eure antworten <3
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #5 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 Hmm mind 6 Monate und höchsten vll 1,5 Jahre? würd ich jetz so sagen 2 kater würden auch gehen weil sie miteinander mehr raufen würden schau mal bei tierschutz seiten da gibts meist ältere Kitten http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=katzen https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1 http://www.couch-gesucht.de/html/katzen_w.html http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Katze_Co&Tierart==Katze
Hmm mind 6 Monate und höchsten vll 1,5 Jahre? würd ich jetz so sagen 2 kater würden auch gehen weil sie miteinander mehr raufen würden schau mal bei tierschutz seiten da gibts meist ältere Kitten http://www.sieben-katzenleben.de/galerie.php?category=katzen https://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1 http://www.couch-gesucht.de/html/katzen_w.html http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Katze_Co&Tierart==Katze
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #6 U Ustinov Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich danke dir fuer die vielen links, nun ist das meine erste katzenzusammenfuehrung, und ich weiß nicht ob ich dann eine katze nehmen sollte, die ich vorher noch nie gesehen habe!?
ich danke dir fuer die vielen links, nun ist das meine erste katzenzusammenfuehrung, und ich weiß nicht ob ich dann eine katze nehmen sollte, die ich vorher noch nie gesehen habe!?
26.05.2013 ich hoffe ich bin hier richtig :) Beitrag #7 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 hallo und willkommen im Forum, ich würde eine Mieze im gleichen Alter oder etwas älter nehmen. Sie sollte nicht so weit von euch entfernt wohnen, Ihr solltet sie besuchen können, um zu sehen ob sie zu euch und Zara passt. Es gibt doch bestimmt in eurer Nähe Tierheim oder PS. Es gibt auch Privatpersonen die Ihre Fellnasen abgeben müssen (warum auch immer) Viel Glück beim suchen und finden.
hallo und willkommen im Forum, ich würde eine Mieze im gleichen Alter oder etwas älter nehmen. Sie sollte nicht so weit von euch entfernt wohnen, Ihr solltet sie besuchen können, um zu sehen ob sie zu euch und Zara passt. Es gibt doch bestimmt in eurer Nähe Tierheim oder PS. Es gibt auch Privatpersonen die Ihre Fellnasen abgeben müssen (warum auch immer) Viel Glück beim suchen und finden.