• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche Erfahrungen mit Spartrix!

Z

zamax

Gast
Ich war hier jetzt schon eine Weile unterwegs, aber bin nicht so recht fündig geworden.
Meine zwei Damen haben Giardien und ich behandele seit 2 Tagen mit Panacur( 5-7-5), meine Katzen hassen es,
und der Kot stinkt erst seit dem übelst.

Ich habe jetzt hier und da über Spartrix gelesen, ich würde gerne "umsteigen" und habe dazu ein paar Fragen, daß ich für 1 kg katze 2 Tbl. brauche weiß ich, aber

- wie oft und in welchen Abständen wird es gegeben

- wie lange sollte man nach der letzten Panacur -Gabe warten bis man mit dem Spartrix beginnt?

- gibt es hier jemand der damit negative Erfahrungen gesammelt hat?

- Hat hier jemand Erfahrung mit Silberwasser?

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar

26.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Erfahrungen mit Spartrix! . Dort wird jeder fündig!
Maestra

Maestra

Reaktionen
3
Ach hier ist der Thread ... :-D

Ich war hier jetzt schon eine Weile unterwegs, aber bin nicht so recht fündig geworden.
Meine zwei Damen haben Giardien und ich behandele seit 2 Tagen mit Panacur( 5-7-5), meine Katzen hassen es, und der Kot stinkt erst seit dem übelst.
Jap, das hatten wir auch ... der Durchfall wurde mit Panacus sogar noch schlimmer! :roll: Panacur steht in Verdacht, die Darmflora erstrecht zu zerstören. Eine Darmaufbaukur ist also anschließend unerlässlich. :-|

Ich habe jetzt hier und da über Spartrix gelesen, ich würde gerne "umsteigen" und habe dazu ein paar Fragen, daß ich für 1 kg katze 2 Tbl. brauche weiß ich, aber

- wie oft und in welchen Abständen wird es gegeben
Justus bekam das Spartrix an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Nach 6 Tagen dann noch mal eine Gabe.
Also quasi 2-6-1 ;-)

- wie lange sollte man nach der letzten Panacur -Gabe warten bis man mit dem Spartrix beginnt?
Ich hab ein paar Tage gewartet. Allerdings nur deshalb, weil wir auf die Sammelkotprobe warten mussten. Das Ergebnis kam nach 4 Tagen, glaube ich.

- gibt es hier jemand der damit negative Erfahrungen gesammelt hat?
Ich hab rein gar keine Reaktion bei Justus bemerkt.

- Hat hier jemand Erfahrung mit Silberwasser?
Ich leider nicht ... hätte aber sicher auch das noch ausprobiert.

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar
Leider hat das Spartrix bei uns nicht lange angehalten. Ich wechselte den Arzt und 4 Wochen später stellte der fest, dass Justus wieder Giardien hat. :cry:
Er überredete mich, wieder Panacur zu nehmen. Allerdings diesmal als seeeeehr lange Kur! :shock: 21 Tage bekam er es ... und bislang sind wir sie tatsächlich nun los. :-D

Den Durchfall allerdings haben wir nur durch Ernährungsumstellung hinbekommen. :-| Der Durchfall wollte absolut nicht mehr weggehen, weil durch die ganzen Medikamente die Darmflora absolut zerstört war (hatten dann ja sogar noch E.Coli und Kryptosporidien).

Nun barfe ich Justus und er ist absolut gesund! :-D

Z

zamax

Gast
Doch gefunden!
Danke für die Infos. Jetzt bin ich aber doch am zweifeln mit meiner Panacur-Dosierung, habe ich so auch noch nicht gelesen 5-7-5, vielleicht sollte ich noch einen Zyklus hintendran hängen.
Schön dass ihr die Biester los seid!

Schlagworte

spartrix

,

spartrix katze

,

carnidazol katze

,
spartrix nach panacur
, erfahrungen spartix, schlechte erfahrung mit spartrix, spartrix auf panacur, erfahrungen mit spartrix bei katzen, spartrix wo kaufen, spartrix negativ Erfahrung, spartrix schlechte Erfahrung, spartrix kaufen, spartrix katze nach panacur, negative erfahrung mit spartrix, spartrix wie lange

Neueste Beiträge