Hallo Gemeinde,
da nun der Sommerurlaub demnächst geplant sen will, mache ich mir natürlich Gedanken über meine Miezemäuse.
Alternative 1: sie sind 2 Wochen in "ihrer" Wohnung und werden einmal am Tag, am Wochenende zweimal am Tag je für eine Stunde besucht und versorgt (durch Futterautomat ist zweimal täglich Futter möglich).
Alternative 2: ich nehme sie mit. Gut: sie kennen Autofahrten, auch lange (durch Umzug Österreich - zu mir und dann Stuttgart - München, beide Male 5 Stunden Autofahrt), gut auch: sie kennen wechselnde Umgebungen, da ich sie Weihnachten für 2 Wochen bei meinen Eltern hatte, 2 Stunden Autofahrt. Negativ: ich würde 5 Stunden nach Berlin fahren, dort übernachten bei einem Freund und dann weiter nach Stralsund (Ostseeküste), nochmal 3 Stunden Fahrt. Da zwei Wochen bleiben und in einem Ritt zurück. Ca. 8 Stunden. Ich könnte auch beide Male durchfahren.
Alternative 3: Kein Urlaub.
Was meint Ihr? Was soll ich tun? Zwei Wochen waren sie noch nie ohne mich und ich hätte Angst, dass sie vereinsamen... Andererseits sind je ca. 8 Stunden Fahrt sehr lang und zwei Wochen vielleicht eine zu kurze Zeit um das aus Katzensicht zu kompensieren.
Meinungen bitte, bin für alles offen 8)
EDIT: bin dort bei meiner Oma, so dass sie wieder in einer familiären Umgebng wären, natürlich eine fremde umgebung, aber meine oma kennen sie vom weihnachtsurlaub schon.