Wann sollte Kitten anfangen selbständig zu fressen?

• Autor des Themas struggle
  • Erstellungsdatum
S

struggle

Reaktionen
0
Hallo,

unsere beiden Kitten sind nun fast 6 Wochen alt. Und bis jetzt lief alles wunderbar :)

Während unser Eines mittlerweile fleißig frisst und
auch schon hin und wieder das Katzenklo besucht, will das Andere aber von festem Futter nix wissen und lässt sich ausschließlich von der Katzenmami stillen.

Da meine eigenen Kinder auch sehr unterschiedlich beim Stillen waren mache ich mir eigentlich keinen großen Kopf, wollte nur fragen, ob einer von Euch Erfahrung mit sowas hat.
Und ob es einen Zeitpunkt gibt, ab wann dieser Unterschied schwierig wird.

27.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sollte Kitten anfangen selbständig zu fressen? . Dort wird jeder fündig!
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Reaktionen
399
In der Regel haben auch Kitten da ihr eigenes Tempo und ich habe festgestellt, dass es für ihre Verdauung meist förderlicher ist, wenn man es dabei belässt. Mit sechs Wochen sollte es aber eigentlich losgehen ... solange die Zunahme weiterhin ok ist, sollte man sich besser nicht einmischen.

Allerdings stellt sich in einem Forum wie diesem hier (das eben schwerpunktmäßig auf Tierschutz ausgerichtet ist) natürlich die Frage, wieso du überhaupt Kitten in dem Alter hast.
Wärst du Züchter, hättest du einen Mentor, der dir solche Fragen als leichteste Übung beantworten könnte - sind die Tiere vom Tierschutz oder ein ähnlicher Notfall, sollte es auch Ansprechpartner geben.... Schwarzzüchter und Naivlinge, die "nur mal Babys" wollten, beraten wir nämlich nur äußerst ungern.
Grüße,
Nic

Schlagworte

katzenbabys selbstständig fressen

,

wann fressen katzenwelpen selbstständig

,

wann fressen katzenbabys selbstständig

,
ab wann fressen katzenbabys selbständig
, ab wann sollen katzenbabys anfangen selbstständig zu essen , katzenbabys selbstständig, wann fressen kitten selbstständig, katzenkinder wann fressen sie selbstständig, ab wann essen katzen, wann fressen babykatzen selbstständig, ab wann können katzen selbstständig essen, ab wann konnen katzen selbstandig essen, ab wann fressen babykatzen, wann beginnen katzenbaby zu fressen, ab wann können katzen selbständig fressen?