Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen

Diskutiere Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist 3 Jahre alt und eine türkische Angora Katze.Ich habe ihn seit...
  • Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen Beitrag #1
Z

zwilling42

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist 3 Jahre alt und eine türkische Angora Katze.Ich habe ihn seit fast einem Jahr und er hat sich auch sehr gut mit meiner anderen Katze vertragen ( sie ist eine Kätzin, 3 Jahre und kam mit 9 Wochen zu uns). Als ich ihn damals bei seiner früheren Besitzer abholte, sagte diese mir das er nicht auf das Katzenklo ginge sondern ständig daneben machen würde. Da ich in einer Erdgeschoss - Wohnung lebe, hat der Kater die Möglichkeit raus zu gehen. Ich lebe in einem schönen ruhigen Wohngebiet so das meine beiden Katzen ständig Freigänger sind. Zu Beginn hat er natürlich auch bei mir ständig neben das Katzenklo gemacht ....in meiner Wohnung hatte ich bis zu 6 Klos aufgestellt.....nachdem er jedoch 4 Wochen Eingewöhnungszeit hatte, habe ich begonnen ihn raus zu lassen. Nun ist es so wenn er sein Geschäft machen will, stellt er sich an die Tür und mauzt. Das Problem mit der Katzentoilette ist also nicht mehr. Nun läuft er jedoch seit ca. 5 Wochen immer zu anderen Leuten, mauzt herzzerreissend und futtert sich da durch. Da er nicht jedes Futter verträgt war ich jetzt schon mehrmals beim Tierarzt wegen schweren Durchfall.Mein Problem ist nun diese Frau. Ich habe mit ihr vereinbart das sie ihm nichts zu essen geben soll und ihn einfach wegscheuchen soll. Es war auch ein paar Tage Ruhe und er war nicht bei ihr. Nun war er am Freitag wieder den ganzen Tag da und sie füttert ihn, droht mir mit dem Tierschutz Verein usw. Mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr....Der Kater ist sehr kommunikativ und verschmust.....er bleibt nie über nacht weg....es sei denn sie lässt ihn nicht raus.....in meiner Nachbarschaft kennt jeder meinen Kater und weiß das er sehr verschmust ist und viel mautz.....ich kann ihn doch nicht einsperren...Gespräche mit der Frau ihn nicht reinzulassen helfen nicht.......weiß jemand Rat???

vielen Dank
zwiiling 42

• Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen Beitrag #2
Hi,

also bei mir is es ja genau andersrum. Zu uns kommt ein fremder Kater. Er miaut in einer Lautstärke, die ist nicht auszuhalten. Einfach nicht füttern klappt aber nicht, da wir selbst noch einen Freigänger haben und der andere ihm immer hinterher läuft. Den anderen Kater will ich auch nicht "klauen", aber weiß in der Situation jetzt auch nicht, wie ich mich verhalten soll...

LG

• Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen Beitrag #3
@TE: mir kommt spontan die Idee, dass Dir der Tierarzt vielleicht eine Bestätigung rausschreiben könnte, dass Dein Kater auf keinen Fall "fremdgefüttert" werden darf? Vielleicht würde sie ja das verstehen?

Thema:

Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen

Hilfe....Kater läuft ständig zu anderen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten