Hallo liebe Katzenfreunde!
Meine Katze leidet unter CNE, wie wir seit einigen Wochen wissen. Da sie nun auch noch eine Blasenentzündung hat, hat der Tierarzt Amoxicillin verschrieben. Das hatte gleich angeschlagen, doch 3 Tage nach Absetzen, kam die BE zurück. Nun soll sie das Amoxi. über 17 Tage nehmen, wovon noch 8 Tage übrig sind.
Vor 3 Tagen ist uns aufgefallen, dass sie sich an bzw. in einem Ohr aufgekratzt hatte. Seitdem beobachte ich das genauer und habe das Gefühl, sie putzt sich noch mehr als sonst (Perserin...) und kratzt schon immer mal wieder an den Ohren. Im Ohr sieht man wenige winzige Stellen, wo sich die Haut ein wenig schuppt. Schuppen hat sie generell seit einiger Zeit stellenweise am Körper. Doch in den Ohren war das bislang nicht zu sehen. Hinzu kommt, dass ein Auge leicht tränt.
Ich bin jetzt verunsichert, ob das von der CNE kommt oder ob Juckreiz und tränendes Auge evtl. eine Nebenwirkung des Amoxi. sind. Am Freitag sollen wir eigentlich eh wieder zum Arzt, um die Bakterien im Urin zu kontrollieren. (Wobei ich da ohne Katze, nur mit aufgefangenem Urin hinfahren wollte, um ihr die Prozedur zu ersparen. Jetzt nehme ich sie wohl doch mit.)
Irgendwie sieht alles nicht soo schlimm aus, dass ich das Gefühl habe, ich sollte sofort mit ihr zum Arzt.
Trotzdem bin ich verunsichert. :???: Hat jemand Erfahrungen?
Danke!!!
Kerstin