Mit der Katze in den Urlaub fliegen?

Diskutiere Mit der Katze in den Urlaub fliegen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich würde gerne mal mit meiner Frau und meinem kleinen Kater in den Urlaub fliegen. Geplant ist Brasilien, Südamerika. Nur geht das...
  • Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #1
J

JensU

Hallo,

ich würde gerne mal mit meiner Frau und meinem kleinen Kater in den Urlaub fliegen. Geplant ist Brasilien, Südamerika. Nur geht das überhaupt mit der Katze?

Habe schon mal nach Flugpreisen geschaut, aber was der Flug für die Katze kostet, konnte ich nicht finden. Zählt das quasi als Gepäck?

Danke und Gruß
Jens

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #2
Hallo, speziell mit Flügen kenne ich mich nicht aus..
Wie lange wollt ihr denn in den Urlaub? Denn brasilien sind ja doch schon 9-10 stunden, mit den stunden am Flughafen noch ist das schon ne ziemlich lange zeit.. ich würde nicht unbedingt empfehlen den kater mit zu nehmen.. da wäre es vielleicht besser ihn bei Familie/Freunden/Katzenpension unterzubringen..?
Also ich mal nach Gran Canaria geflogen bin hatten zwei ältere Leute zwei kleine Hunde mit an Board, diese durften bei denen auf den Schoß sitzen.. was ich aber glaube ne ausnahme war, denn normalerweiße müssen die in den Frachtraum, und ob du da dein Katerchen solange lassen willst?

*edit und dort wäre der Kater ja den ganzen Tag im Hotelzimmer da ihr ja bestimmt raus geht und dort dinge erleben möchtet.. dann müsst ihr ein hotel suchen wo haustiere erlaubt sind.. und mir wäre das nich angenehm wenn meine katze im hotelzimmer den ganzen tag sitzt und dann womöglich noch putzdienste ins zimmer gehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #3
Ich finde es generell keine gute Idee, mit Katzen Flugreisen zu "unternehmen", wenn es nicht unbedingt sein muss, egal ob 2 Stunden Flug oder 10.:???: Das ist doch alles purer Stress.

Hab ich ja zum Beispiel gesehen, als ich meinen Spanier Mogli in Empfang genommen habe, der am Frankfurter Flughafen angekommen war. Das Kerlchen war fix und fertig und hatte sich zudem noch einen "Flugschnupfen" eingehandelt..

Ich empfehle eine zuverlässige Betreuung zuhause für das Katerle und Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub "ohne Miez"

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #4
also eine so weite Flugreise, einmal hin und dann wieder zurück, würde ich meiner Katze niemals antun. Sie ist ja die ganze Zeit in ihrer Box eingesperrt. Sie bekommt ja einen Schock. Am besten sie bleibt zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und wenn das nicht geht Freunde und Verwandte fragen ob sie die Fellnase aufnehmen würden.

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #5
Lasst das arme Tier bitte zuhause oder bringt es zu jemandem der sich darum kümmern kann in der Zeit. Der Stressfaktor is für Katzen enorm. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal zum Tierarzt muss und sie ins Auto packe, aber da muss es schließlich sein.

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #6
Je nach Einreisebestimmungen kann es sogar sein, dass die Katze eine gewisse Quarantänezeit über sich ergehen lassen muss. Und wenn ihr nicht gerade 6 Monate Urlaub plant, würde ich mir wirklich überlegen, ob ich die Katze da durchquälen wollte. Das ist mega stressig und dazu im Zweifelsfall auch noch teuer (war es zumindest bei Freunden, die zeitweise in die USA ausgewandert sind und die Katze mitgenommen haben).

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #7
Würde den Kater nicht mit in Urlaub nehmen. Manche Katzen haben da richtige Probleme mit dem fliegen und erholen sich auch nicht richtig davon. Das bedeutet nur Stress für ihn.

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #8
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: rofl
witzige 2 posts. lol
nachtigall ich hör dir trapsen.:mrgreen:

innerhalb der eu, gehts als handgepäck, kost evtl. 20€.
bei übersee ist meist quarantäne angesagt, da sollte der urlaub etwas länger sein.
weiß nicht, wie es ist, wenn man segelt, crewmitglieder sind teil des schiffes.:-D

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #10
falls der gute Jens überhaupt einen kater hat, fliegt er garantiert nicht nach brasilien!!!

es war noch halbwegs geschickt südamerika dahinter zu setzen, aber bereits deutlich übertrieben.

:cool:

der detektiv

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #11
Na ja, wie ich in dem anderen Beitrag gelesen habe, müssen sich ja Katzen den Besitzern anpassen und nicht umgekehrt.:mrgreen:

Uiuiui....:p

Ich glaube, am Donnerstag ist Feiertag und manche haben dann ein langes Wochenende....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #12
Hallo,

ich würde gerne mal mit meiner Frau und meinem kleinen Kater in den Urlaub fliegen. Geplant ist Brasilien, Südamerika. Nur geht das überhaupt mit der Katze?

Habe schon mal nach Flugpreisen geschaut, aber was der Flug für die Katze kostet, konnte ich nicht finden. Zählt das quasi als Gepäck?

Danke und Gruß
Jens

Das kommt mir vor wie ein Fake. :-? Ist sicher einer, ein Mensch mit Tierverstand wird nie so eine Frage stellen.:roll:

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #13
es gibt auch leute, die haben immer ein langes wochenende. :-D

edit: habe hier 2 katzen die sich mir anpassen, zumindest glaube ich dies. :)

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #14
Oder vielleicht ein Mitarbeiter von einem Reisebüro? Gibts da für vermittelte Flugreisen eigentlich Provision? Ich weiß das echt nicht.:lol:

Das kommt mir vor wie ein Fake. :-? Ist sicher einer, ein Mensch mit Tierverstand wird nie so eine Frage stellen.:roll:

Es ist ja sogar noch ein 2. "Aufreger" in der Eingangspost. Nämlich der "kleine Kater".

Sicher erwartet man von uns auch noch seitenweisen Protest von wegen Einzelhaltung. Sonst würds ja keinen Spaß machen..:p

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #15
ich mein, der beitrag ist, als zweitbeitrag, bereits durchschaubar.

hätte da bestimmt ein paar gute ideen für einen aprilscherz.
soll ich, nächstes jahr?
dann gehts hier aber rund. ^^
wird aber schwierig werden, weil:
ich bin froh wenn es regnet.
bin ich nicht froh, regnets auch.
von Karl Valentin.
mal sehen was ich am 1.4. dann für eine laune habe.

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #16
Obwohl...manche Leute kommen ja wirklich auf die absurdesten Ideen.:???:

Und deshalb hatte ich auch erstmal "ernsthaft" geantwortet.

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #17
In der Tat kommen manche Leute auf absurde Ideen. Aber ein Katzenhalter, der seine Miez liebt, kommt bestimmt nicht auf solche Ideen! Oder stehst Du morgens auf mit der Frage: "Hmmh, was könnte ich meiner Katze heute denn Gutes tun? Ach ja! Ich nehme sie mit zu einem Brasilienurlaub! *Schulterklopf* Das war die beste Idee meines Lebens!"
;-)

• Mit der Katze in den Urlaub fliegen? Beitrag #18
Ich würde mit der Katze in die Antarktis reisen. Da kann der kleine Kater Pinguine fangen. aber bitte mit nem Schiff, da hat das Tier länger was von der Reise!

Thema:

Mit der Katze in den Urlaub fliegen?

Mit der Katze in den Urlaub fliegen? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten