• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge

Diskutiere Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein kleiner Kater (knapp 6 Wochen) macht mir etwas Sorgen: Seit heute morgen ist sein linkes Auge verklebt und nun ist es auch...
  • Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #1
Francesca90

Francesca90

Hallo!
Mein kleiner Kater (knapp 6 Wochen) macht mir etwas Sorgen:
Seit heute morgen ist sein linkes Auge verklebt und nun ist es auch geschwollen.

Seine Schwester hatte das anfangs, ist aber nun weg.. da es geschwollen ist mache ich mir leichte Sorgen.

Liebe Grüße

Francesca

• Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #2
Bitte beim Tierarzt Augensalbe besorgen und behandeln. Mach es mit abgekochtem Wasser sauber.

Unbehandelt kann es zu Augenschäden kommen.

• Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #3
Bitte mit der Katze zum Tierarzt, Augenabstrich und dann behandeln.

Wäre zumindest das was ich tun würde, vielleicht hat sie sich auch beim raufen eine gefangen, das findet der Tierarzt raus, indem er das auge einfärbt, da du aber sagtest, die Schwester hatte es auch, halte ich einen Augenabstrich für empfehlenswert.

lg Juli

• Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #4
Bei so jungen Dingelchens könnte es sich ja auch um einen nicht behandelten Katzenschnupfen handeln. Das schlägt gerne aufs Auge und kann im schlimmsten Fall zu einem Augenverlust führen.

Ich empfehle den schnellsten Gang zum Tierarzt. Mit beiden.

• Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #5
Die beiden waren in den letzten 2 Wochen 5 Mal beim Tierarzt, mit der Mama :D

war allerdings auch eben noch schnell, der Kleine hat einen Zug aufs Auge bekommen, wie die Schwester auch, habe sie jetzt in einen Bereich gestellt, wo es nicht zieht.

Liebe Grüße und danke für eure schnellen Antworten!

achja und der Kleine bekommt jetzt auch Eniysl-F, hat bei der Marie super geholfen :)

• Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #6
Ach so, sorry, kenne ja die Vorgeschichte nicht.:???: Mein "Rat" war nur die erste spontane Idee beim Lesen.

Ich frage mich allerdings gerade, wo Du die Kitten "hinstellst"? Mit 6 Wochen sollten sie doch eigentlich schon auf Erkundungstour quer durch die Bude gehen *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge Beitrag #7
Sie waren im Bad mit der Mama und Klo, haben auch alles erkundet, wir wohnen nur in einem Altbau und da wo sie standen war der Durchzug von Wohnungseingangstür (undicht zum Flur) und Bad und mein Freund hat netterweise die Fenster aufgelassen. :???:

Nun ist das Körbchen im Wohnzimmer, da zieht es nicht und sie haben viel Platz zum toben.

Hoffe das Äuglein ist morgen schon was besser

Thema:

Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge

Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten