• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge

  • Autor des Themas Francesca90
  • Erstellungsdatum
Francesca90

Francesca90

Beiträge
40
Reaktionen
2
Hallo!
Mein kleiner Kater (knapp 6 Wochen) macht mir etwas Sorgen:
Seit
heute morgen ist sein linkes Auge verklebt und nun ist es auch geschwollen.

Seine Schwester hatte das anfangs, ist aber nun weg.. da es geschwollen ist mache ich mir leichte Sorgen.

Liebe Grüße

Francesca
 
28.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten 6 Wochen geschwollenes Auge . Dort wird jeder fündig!
K

KFA-Dosi

Gast
Bitte beim Tierarzt Augensalbe besorgen und behandeln. Mach es mit abgekochtem Wasser sauber.

Unbehandelt kann es zu Augenschäden kommen.
 
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Bitte mit der Katze zum TA, Augenabstrich und dann behandeln.

Wäre zumindest das was ich tun würde, vielleicht hat sie sich auch beim raufen eine gefangen, das findet der TA raus, indem er das auge einfärbt, da du aber sagtest, die Schwester hatte es auch, halte ich einen Augenabstrich für empfehlenswert.

lg Juli
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.122
Reaktionen
4.276
Bei so jungen Dingelchens könnte es sich ja auch um einen nicht behandelten Katzenschnupfen handeln. Das schlägt gerne aufs Auge und kann im schlimmsten Fall zu einem Augenverlust führen.

Ich empfehle den schnellsten Gang zum Tierarzt. Mit beiden.
 
Francesca90

Francesca90

Beiträge
40
Reaktionen
2
Die beiden waren in den letzten 2 Wochen 5 Mal beim Tierarzt, mit der Mama :D

war allerdings auch eben noch schnell, der Kleine hat einen Zug aufs Auge bekommen, wie die Schwester auch, habe sie jetzt in einen Bereich gestellt, wo es nicht zieht.

Liebe Grüße und danke für eure schnellen Antworten!

achja und der Kleine bekommt jetzt auch Eniysl-F, hat bei der Marie super geholfen :)
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
49.122
Reaktionen
4.276
Ach so, sorry, kenne ja die Vorgeschichte nicht.:???: Mein "Rat" war nur die erste spontane Idee beim Lesen.

Ich frage mich allerdings gerade, wo Du die Kitten "hinstellst"? Mit 6 Wochen sollten sie doch eigentlich schon auf Erkundungstour quer durch die Bude gehen *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Francesca90

Francesca90

Beiträge
40
Reaktionen
2
Sie waren im Bad mit der Mama und Klo, haben auch alles erkundet, wir wohnen nur in einem Altbau und da wo sie standen war der Durchzug von Wohnungseingangstür (undicht zum Flur) und Bad und mein Freund hat netterweise die Fenster aufgelassen. :???:

Nun ist das Körbchen im Wohnzimmer, da zieht es nicht und sie haben viel Platz zum toben.

Hoffe das Äuglein ist morgen schon was besser
 

Schlagworte

katzenbaby geschwollenes auge

,

Dickes auge katze

,

Katze geschwollenes Auge was tun

,
geschwollenes auge katze
, katze geschwollenes auge verklebt, katze dickes auge, geschwollenes augenlid bei katzen, dickes auge bei katzen, katzenbaby dickes auge, zugeschwollenes auge katzenbaby

Ähnliche Themen