Hilfe mein Baby ist krank!!!

Diskutiere Hilfe mein Baby ist krank!!! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bräuchte mal hilfe... Meine kleine katze scheint eine erkältung zu haben... Es hat gestern angefangen das sie nicht mehr spielen wollte...
  • Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #1
LadyJey

LadyJey

Hallo, ich bräuchte mal hilfe...
Meine kleine katze scheint eine erkältung zu haben...
Es hat gestern angefangen das sie nicht mehr spielen wollte und fast den ganzen tag im bett gelegen hat. Heute morgen wollte sie dann nichts mehr fressen und nur noch schlafen. Sie hat nasenausfluss und zwischen durch schüttelfrost. Sie will immer nur bei uns im bett unter der decke liegen oder auf den heizung. Ihre nase scheint auch verstopft zu seim sie artmet sehr laut und die augen macht sie auch nicht mehr richtig auf. Sie scheint auch vom kreislauf nicht ganz fit zu sein und ist relativ matt.
Was kann ich tun um ihr zu helfen?

Sie ist 9 Monate alt, wurde vor ca. 3 Monaten geimpft und ist nicht kastriert.

Lg

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #2
Hallo,
fahr bitte schnellstmöglich mit ihr in die Klinik!
Sie hat offensichtlich Fieber, und das nicht zu knapp!! Bei Schüttelfrost würde ich nicht warten oder selbst experimentieren...

Hat sie denn wenigstens getrunken wenn sie nicht fressen wollte?

Und bitte lass sie kastrieren wenn sie wieder gesund ist...

Liebe Grüße und gute Besserung!!

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #3
Also trinken tut sie normal... Und fressen guckt sie zwar an und leckt auch mal ein bieel die soße vom nassfutter ab aber mehr auch nicht.

Kasrieren lassen konnte ich sie noch nicht weil sie für ihr alter noch recht klrin ist und jetzt grade wie es aussiht rollig ist.

Sie legt jetzt auf mir unter der decke und schläft schüttelfrost ist jetzt auch weg aber die nase läuft ihr immernoch.

Lg und danke

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #4
Absolut!!!! Schnell in die Klinik mit ihr oder den Nottierarzt rufen, das klingt gar nicht gut - vor allem, wenn es schon zwei Tage anhält!

Alles Gute!

Ps: Es ist auch - sobald sie wieder fit ist - überallerhöchste Zeit für ihre Kastra, aber das weißt du bestimmt??

Lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig - better safe than sorry!

Wirklich, warte nicht, handle! Bitte!

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #5
Auch wenn der Schüttelfrost jetzt grade weg ist heißt das nicht dass das Fieber weg ist...

Überleg mal, wenn du mit Schüttelfrost im Bett liegen würdest und keinen Appetit mehr hast, dir die Nase läuft und es dir so elend ist dass du dich nicht mehr bewegen willst, würdest du dann nicht auch zum Arzt gehen?
Und Tiere sind viel weniger Wehleidig als Menschen. Die zeigen ne Krankheit erst wenns echt nicht mehr anders geht, alles andere wäre in ihrer natürlichen Umgebung ihr Todesurteil...

Und die Kastra hat mir der Größe der Katze nix zu tun... Meine ersten beiden Katzen Lexi und Luna wurden schon mit 4 Monaten kastriert... Und sie sind trotzdem normal groß geworden... Keine Riesen, aber auch nicht Mini ;-) Mach das wirklich sobald sie wieder gesund ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #6
Klar das mit der kastration weiß ich. Ur wie gesagt war nicht möglich und jetzt grade sowieso nicht.

Lg

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #7
Wenn du willst dann ists möglich...
Hast du kein eigenes Auto? Ruf nen Verwandten oder guten Freund an, zur Not ruf ein Taxi. Tierkliniken gibts in jeder Stadt, die haben rund um die Uhr offen...

Oder meinst du jetzt die Kastra mit "nicht möglich"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #8
Doch hab ein eigenes auto und werd schauen was ich machen kann für die kleine...
Lg und danke

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #9
Ok gut, dann fahr am besten gleich los...

Würde mich freuen wenn du berichtest was mit der Kleinen war.

Gute Besserung!!

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #10
Meiner kleinen gehtz erstmal bissel besser... Die hat heute morgen wieder ein bissel was gefressen und ihr Spielzug auch schon durch die Wohnung geschleppt :-D
Trotzdem soll sie noch weiter beobachtet werden und wenn's nicht besser wird nochmal zum Tierarzt
Aber es sieht wieder besser aus :)

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #11
Super, das sind tolle Nachrichten! Hast du denn einen Arzt oder ne Klinik erreichen können? Konnten die ihr helfen? Weiterhin gute Besserung!

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #12
Hab den Tierarzt meines Vertrauens privat erreicht der wohnt direkt neben der Praxis der hat mir was für sie gegeben... Zum Glück :)
Aber halt noch unter Beobachtung halten
Scheit ihr auch besser zu gehen ihren Bruder hat sie auch schon wieder "verkloppt" :-D

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #13
Ach, perfekt! Privat-Tierarzt, kchkch, sehr nützlich! :)

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #14
Ja die kleine ist die 6 Katze die ich bei ihm in Behandlung hab... Da kennt man sich halt schon ^^

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #15
Hab den Tierarzt meines Vertrauens privat erreicht der wohnt direkt neben der Praxis der hat mir was für sie gegeben... Zum Glück :)
Aber halt noch unter Beobachtung halten
Scheit ihr auch besser zu gehen ihren Bruder hat sie auch schon wieder "verkloppt" :-D

Es ist zu hoffen, dass der Bruder kastriert ist?!!!

• Hilfe mein Baby ist krank!!! Beitrag #16
Ja klar doch die großen sind alle kastriert nur die kleine fehlt noch

Thema:

Hilfe mein Baby ist krank!!!

Hilfe mein Baby ist krank!!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ich weiß nicht mehr weiter!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe, bei euch Rat zu bekommen. Meine Katze Bambi, 15 Jahre alt, ist...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten