Sie greift alle an

Diskutiere Sie greift alle an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich weiß gab vieleicht schon viele beiträge oder Fragen in der art. Ich habe ein echtes problem mit meiner fast 6 jährigen katze...
  • Sie greift alle an Beitrag #1
KraeuterHexe84

KraeuterHexe84

Hallo ihr lieben, ich weiß gab vieleicht schon viele beiträge oder Fragen in der art.
Ich habe ein echtes problem mit meiner fast 6 jährigen katze Lucky. Madame greift zurzeit ohne grund besucher, Familienmitglieder wie Onkel und Tante der Kinder an vor allem die >Tante ist zurzeit Schwanger und seit dem sie das ist is unsere katze ihr gegenüber wie ein biest ab und zu. Mal will sie mit ihr kuscheln und dann geht sie einfach auf sie los, gestern war ganz schlimm da mussten wir sie mit einen tuch fangen sonst hätten wir sie nicht anfassen und wegsperren können. Unsere nachbarin hatte vor einigen Wochen auf die kinder aufgepasst die wurde dann erst mal fast zerfleischt am fuß die hat sich dann nicht mal mehr getraut auf Toilette zu gehen:lol:, bei einer anderen freundin wenn sie kommt pullert unsere liebe Lucky dann ma schön in die schuhe ich weiß echt nicht was mit der los ist. Sie ist nicht Sterilisiert nix. War sonst bei rolligkeit immer sau nervig grad nachts zurzeit ist ehr ruhe was das mauen betrift dafür greift sie aber laufend andere leute an ich weiß echt nicht was mit der los ist. Zum glück lässt sie die kinder in ruhe. Soll ich sie vieleicht doch Sterilisieren??? bitte um schnell antworten und hilfen wäre euch sehr dnakbar

• Sie greift alle an Beitrag #2
Das geht ja gar nicht. Eine unkastrierte Katze und sich dann wundern!!! Deine Katze hat einen extremen Hormonstau und am Ende ist sie vielleicht sogar krank und hat Schmerzen. Du weißt aber schon, dass eine unkastrierte Katze, die immer wieder leer rollt, Gebärmutterentzündung und lauter solche Sachen haben kann. Du musst schleunigst, also heute, zum Tierarzt und deine Katze untersuchen lassen, am Ende hat sie Schmerzen und verhält sich deshalb so und dann gleich einen Termin zur Kastra ausmachen.

• Sie greift alle an Beitrag #3
hi also erst ma danke für deine antwort. also ich muss sagen ich hatte bis 2005 eine katzen dame die auch nicht kastriert war die war nicht so und die war 20 jahre alt die hatte ich seit klein an und da kannte ich das garnicht. Und schmerzen bin ich mir der meinung das man das auch merken würde wenn man sie am bauch anfassen tut und da ist sie ruhig und kommt ehr schmusen, wie gesagt gestern abend nachdem unser besuch weg war war wieder alles beim alten und sie wr die liebste katze überhaupt mal abgesehen davon das sie mein puzzle ruinieren wollte:D
also sollte ich sie doch so langsam kastrieren lassen? Sie geht ja nicht raus und so also liegt es doch an den hormonen ich hab echt seit einiger zeit überlegt aber mein Tierarzt sagte ich muss sie nicht unbedingt gleich machen lassen.

• Sie greift alle an Beitrag #4
Wenn ich das richtig sehe habt ihr eine Unkastrierte Einzelkatze in Wohnungshaltung, da ist das Verhalten absolut nicht unverständlich.
Last sie schnellstens Kastrieren und Besorgt ihr dann einen Partner.

• Sie greift alle an Beitrag #5
Zuerst sollte sie gründlich untersucht werden und dann schleunigst kastiert.

Sie quält sich ja nur bei der Rolligkeit :-(

• Sie greift alle an Beitrag #6
Katzen merkt man nicht unbedingt an, wenn sie Schmerzen haben! Unser Kater hat Arthrose und hatte Lähmungserscheinungen und sogar bei der Untersuchung, wo er eigentlich hätte schreien müssen vor Schmerzen, hat er kein Piep von sich gegeben.

• Sie greift alle an Beitrag #7
Ich denke sie will mir ihrem Verhalten darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht stimmt- das ist ein Signal an euch! Sie zeigt sicher so ihren Unmut und es kann auch sein, dass sich starke Schmerzen in Aggressionen umwandeln! Dass dieses Verhalten mal da ist und mal "unterdrückt" hat nichts mit dem Problem an sich zu tun :wink: Tut euch und eurer Katze einfach den Gefallen die Situation zu entkrampfen, indem sie beim Tierarzt mal richtig durchgecheckt wird und einen Termin zur Kastration würde ich auch dringend empfehlen!

• Sie greift alle an Beitrag #8
  • Sie greift alle an Beitrag #9
Ich stimme auch noch einmal zu, ab zum Tierarzt, die kleine untersuchen und kastrieren lassen.

Da wäre aber noch etwas. Es gibt Katzen die angreifen wenn sie sich bedrängt/bedroht fühlen. Habt ihr für sie Rückzugsmöglichkeiten weiter oben? Für Katzen ist es extrem wichtig, dass sie sich zurückziehen können und das am besten nach oben. Dort fühlen sie sich sicher und können eventuell bedrohlichen Situationen aus dem Weg gehen und sie von oben überschauen.
Solche Plätze könnt ihr durch hohe Kratzbäume und begehbare Regalbrätter schaffen oder indem ihr Schränke für die Katze zugänglich macht.

Aber wie gesagt, zuerst zum Tierarzt mit der Kleinen.

• Sie greift alle an Beitrag #10
danke Partner für die Katze?? um gottes willen, hatten vor 2 jahren einen katerbaby gefunden und ihn langsam an sie gewöhnt aber endeffekt hab ich ihn abgeben müßen, weil die große überall hingemacht hat und der kleine auch zu wild wurde und sie nur geärgert hat. Also zweitkatze kommt bei uns nicht in frage. Tierarzt war ich gestern werden sie so schnell es geht operieren lassen er sagte auch das es hormonstau sein kann bei ihr auf bestimmte gerüche reagiert sie dann halt so. Zu uns hier in der Familie und einzelne personen ist sie ja lieb und macht nix aber andere geht sie halt gleich an und will sie fressen:D
Rückzugsmöglichkeiten hat sie genug sie kann sich in unserer 4 raum wohnung frei bewegen und Balkon mitbenutzen so wie auf schränke klettern was sie eh macht also daher gibs keine probleme. Hm wer weiß was das genau bei ihr immer auslöst sind ja nur gewisse personen die sie von zeit zur zeit mal mag und mal nicht. (Ich mag auch nicht jeden):mrgreen:

• Sie greift alle an Beitrag #11
Wie lange hattet ihr den Kater denn ?

Also dann war sie 4 als ihr das Katerchen hattet ? Und der Kleine sehr jung ?
Sie sollte eine Katze in ihrem Alter bekommen mit ähnlichem Charakter.

Und wie ja schon ganz oft gesagt wurde. Schnellstens kastrieren.

Aber raus darf sie nicht oder ??

Ach so sorry grad gelesen dass sie nicht raus darf

• Sie greift alle an Beitrag #12
Also das mit einer Zweitkatze ist so eine Sache... es kommt auch drauf an WIE man eine Vergesellschaftung angeht...

Nicht jede 4jährige Katze kommt mit Kitten klar und hat Bock drauf ;-)

• Sie greift alle an Beitrag #13
Also das mit einer Zweitkatze ist so eine Sache... es kommt auch drauf an WIE man eine Vergesellschaftung angeht...

Nicht jede 4jährige Katze kommt mit Kitten klar und hat Bock drauf ;-)

vor allem Katze und Kater und beide nicht kastriert!!!

• Sie greift alle an Beitrag #14
Und schmerzen bin ich mir der meinung das man das auch merken würde wenn man sie am bauch anfassen tut und da ist sie ruhig und kommt ehr schmusen, wie gesagt gestern abend nachdem unser besuch weg war war wieder alles beim alten und sie wr die liebste katze überhaupt mal abgesehen davon das sie mein puzzle ruinieren wollte:D

Bezüglich der Schmerzen bin ich da anderer Meinung.Schmerzen kann Sie überall haben ,muss ja nicht am Bauch sein ;-),Und glaub mir Du bekommst es nicht mit wenn Ihr was weh tut.Wie auch? Sie kann ja nix sagen.Katzen die Schmerzen haben sind übel gelaunt und Aggro.Ich musste meinen Kater genauestens studieren um genau zu wissen an welchen Tagen es Ihm gut ging und an welchen weniger.
Also lass bitte den Tierarzt mal auf deine Mieze schauen.Es ist auch keine Seltenheit das unkastrierte Katzen Gebärmutterveränderungen in Form von Tumore oder Geschwüre haben.

• Sie greift alle an Beitrag #15
ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber die katze tut mir so leid.:-(

unkastriert und ganz allein in einer wohnung.
gott oh gott.

sag mal, wusstest du das katzen KEINE einzelgänger sind, wenn sie vom menschen nicht dazu gemacht werden?

und das das unkastriert sein zu schlimmen entzündungen usw führen kann, wurde ja schon gesagt.

kräuterhexe, bitte lass sie kastrieren (voher gründlich untersuchen) und bitte, sieh dich danach mal nach einer geeigneten kumpeline um.
also es sollte möglichst auch eine katze sein, in etwa dem gleichen alter und mit ähnlichem charakter.

was mich auch noch interessieren würde,
wie reagiert ihr denn, wenn sie jemanden angreift?

liebe grüsse
melanie

• Sie greift alle an Beitrag #16
also zur gesellschaft muss ich sagen wir haben 2 kinder und beide spielen mit ihr und sie is lieber alleine und für uns kommt keine 2 katze mehr in frage aus finanziellen gründen auch schon nicht. Und so wie man das hier liest bei einigen muss ich ja ne raben katzen mutti sein, ich hatte wie schon mal geschrieben 20 jahre lang eine katze die war kerngesund und auch unkastriert war auch als katze alleine naja hund und meerschwein ma abgesehen die ich als kind noch hatte, aber selbst wenn sie lieber für sich sind und so is meine mietzemusch mit anderen geht garnicht weder hundi noch irgendwas anderes. ja Tierarzt is termin gemacht werd sehen was der noch sagt weiterhin aber beim vorgespräch gestern sagte er auch hormonschwankung wärend der rolligkeit kann normal sein mit aggressionen und so den so an sich is sie ja vollkommen lieb und alles nur das sie halt einige personen nicht mag die zum besuch kommen. UNd ich kenne viele andere katzen die alleine in haushalten leben ALLEIN und UNKASTRIERT den gehts och gut den kater haben wir gefunden da war er ca 4 wochen alt haben ihn aufgepeppelt und entwurmt geimpft und und und haufen kohle bezahlt für den fratz aber das ging garnicht mit dem der hat rumgestunken fing nur an zu stnekern und hat auch überall hingemacht obwohl wir ihn ins katzenklo gesetzt hatten und alles also das war echt ne sache für sich. Habe auch ab und zu zu den neuen besitzern kontakt selbst die haben mit dem heute ab und an noch probleme aber wird langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie greift alle an Beitrag #17
also zur gesellschaft muss ich sagen wir haben 2 kinder und beide spielen mit ihr und sie is lieber alleine und für uns kommt keine 2 katze mehr in frage aus finanziellen gründen auch schon nicht. Und so wie man das hier liest bei einigen muss ich ja ne raben katzen mutti sein, ich hatte wie schon mal geschrieben 20 jahre lang eine katze die war kerngesund und auch unkastriert war auch als katze alleine naja hund und meerschwein ma abgesehen die ich als kind noch hatte, aber selbst wenn sie lieber für sich sind und so is meine mietzemusch mit anderen geht garnicht weder hundi noch irgendwas anderes. ja Tierarzt is termin gemacht werd sehen was der noch sagt weiterhin aber beim vorgespräch gestern sagte er auch hormonschwankung wärend der rolligkeit kann normal sein mit aggressionen und so den so an sich is sie ja vollkommen lieb und alles nur das sie halt einige personen nicht mag die zum besuch kommen. UNd ich kenne viele andere katzen die alleine in haushalten leben ALLEIN und UNKASTRIERT den gehts och gut

hast du den link gelesen, den ich gepostet habe?

meine brutale, nackte wahrheit ist,
ja stimmt, du bist keine gute katzenmutti.

katzen gehören nicht in einzelhaft. egal bei wievielen menschen du schon solch arme geschöpfe gesehen hast und die dir alle erzählt haben, den katzen gehts super! sie fühlen sich alleine sehr wohl. denn das ist nicht richtig.

desweiteren läßt man seine katzen kastrieren und sie nicht ständig leer rollen. denn auch DAS ist eine qual, für die tiere.

und letztens,
wenn man seine tiere nicht artgerecht halten kann (in dem fall kein geld hat, für eine zweite katze), dann sollte man sich keine tiere anschaffen.

• Sie greift alle an Beitrag #18
Mir fehlen ja langsam echt die Worte, denn weil deine Katze mit so nem kleinen Zwergenkater nicht klar kam, ist sie nun dazu verdammt, alleine zu bleiben, bis sie aus Altersgründen verstirbt.

Katzen sind Gesellschaftstiere, deine Kinder können nicht durch spielen das geben, was die Katze braucht und wer sagt dir, das sie so glücklich ist, wie es ist.

Auch wenn sie Hund, Kinder und dich hat, aber keinen Artgenossen, kann sie einsam sein und dies kann mit ein Grund für die Aggressionen sein.
Die Katzen haben ihren Ursprung, auch wenn sie bei den Menschen leben und von ihnen Abhängig sind, nicht verloren.

Möchtest du in einer Herde Rinder wohnen, die du nicht verstehst und die dich nicht? Bist dann ja auch nicht alleine, hast ja die Rinder um dich rum!

Tut mir leid, kein Verständnis.

• Sie greift alle an Beitrag #19
den kater haben wir gefunden da war er ca 4 wochen alt haben ihn aufgepeppelt und entwurmt geimpft und und und haufen kohle bezahlt für den fratz aber das ging garnicht mit dem der hat rumgestunken fing nur an zu stnekern und hat auch überall hingemacht obwohl wir ihn ins katzenklo gesetzt hatten und alles also das war echt ne sache für sich. Habe auch ab und zu zu den neuen besitzern kontakt selbst die haben mit dem heute ab und an noch probleme aber wird langsam

Also, du hattest einen unkastrierten Kater mit einer unkastrierten Katze zusammen gehalten?!
Oh man ...

Der Kater ist unsauber geworden und hat gestunken, weil ihr ihn nicht kastriert habt. Das stänkern wird wohl auch kein ärgern gewesen sein, sondern er hat versucht deine Katze zu besteigen, weil sie unkastriert ist.. oh man oh man ...
Die armen Tiere! So viel unnötigen Stress, nur weil sich keiner richtig Informiert hat :evil:

*kopf schüttel*
Ja und warum er immer noch unsauber ist, ist dann wohl auch ganz klar, weil er gewohnt war schon zu markier.. oh man..

• Sie greift alle an Beitrag #20
kleine Katzen müssen ja auch erstmal lernen aufs Katzenklo zu gehen.

Und 4 Wochen und 4 Jahre - die haben nunmal nicht viel gemeinsam. Sie braucht ne Kumpeline die etwa im gleichen Alter ist und vom Charakter ähnlich !!!!!!!!!!!

Und du weißt aber schon dass Menschen und Hunde (oder andere Tiere) keinen Katzenkumpel ersetzen oder ?!

Thema:

Sie greift alle an

Sie greift alle an - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten