Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc.

Diskutiere Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Also, klein Josie mampft ja zur Zeit noch mit viel hingabe und Genuss das Whiskas Nafu. Schade eigentlich das das nicht so gut für Katzen ist. Ich...
  • Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #1
B

BlackVelvet

Also, klein Josie mampft ja zur Zeit noch mit viel hingabe und Genuss das Whiskas Nassfutter. Schade eigentlich das das nicht so gut für Katzen ist. Ich komme mit den Portionsbeuteln nämlich gut klar und Josie schmeckts, verdauung ist auch sehr gut. (normaler fester Kot).

Nun denke ich aber, das eine gute und gesunde Ernährung schon sehr wichtig für sie ist und möchte das Nassfutter umstellen wenn Whiskas alle ist.
Nur kann ich ja whiskas nicht zur umstellung mit almo mischen... das wär doch auch blöd.
Schade das es auch von den Premiumfuttersorten meist nur das in Wasser und Gellee gibt und ich beobachtet habe, das Josie besonders gerne das Fleisch in Soße frisst.
Mit Gelee bin ich nicht so sicher, das gabs am 1. Tag, vielleicht hat sie davon auch nur wenig gegessen weil sie noch keinen Appetit hatte.

Wie stell ich denn am besten um?

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc.

Anzeige

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #2
Meine kleine Skyy hat auch sehr gerne Whiskas gegessen.. Gerade auf die Soße stand sie :)

Nachdem ich dann das erste mal "richtiges" Futter gekauft habe, hat sie mich recht komisch angeschaut und auch nicht sehr viel gegessen.

Das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich habe ca. 1 Woche lang Whiskas mit Almo Natura und dem Lux (ohne Zucker) von Aldi gemischt.. Das hat recht gut geklappt.

Zwischendurch gab es Schmusy und Miamor und schon war die Soße vergessen.

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #3
*g* Na dann bekommen wir das sicher hin. Hab gerade bei zooplus auch noch mal ein animonda cuisine probierset bestellt, vielleicht gfällt ihr das ja auch, zumindestens haben wir hier große abwechslung :D

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #4
Ich denke auch, wenn du einen Mix aus

Animonda
Almo
Miamor
Schmusy
und evtl. Lux von Aldi

hast, geht alles gut :D

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #5
Versuch sie einfach langsam und sanft umzustellen, wird schon hinhauen.

Klar ist, das sie es anfangs nicht mögen wird, weil im besseren futter all die Geschmacksvrstärker und das Zucker fehlen... aber das ist ja an sich auch der Sinn der Sache, und wenn sie erstmal langsam von der "Sucht" losgekommen ist, wird sie die Dinge, die du ihr anbieten willst, sicher auch genre fressen.

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #6
:)

Also das whiskas was ich habe wird noch ne ganze weile halten. hab 24 beutel und brauche etwa 2 am tag. und dann hab ich noch 8 dosen sheba.

ansonsten almo, jede sorte eins. schmusy, animonda, miamor so verschiedenes halt immer, damit man gucken kann was sie so lecker findet :) ente fand sie gut und das kaninchen ist auch fast weg ;-) Na wir bekommen das schon in den griff :)

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #7
ich habe hier im thread gelesen das von LUX drei Sorten Zucker enhalten und eine nicht

könnt ihr mir sagen welche kein Zucker enhält

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #8
Also bei Aldi Süd heißt das Futter Shah, und die Sorten "Rind-Huhn", "Lachs-Thunfisch" und "Wild-Leber" enthalten keinen Zucker.
Aber schau einfach auf das Etikett, in der Zusammensetzung wird der Zucker ganz deutlich aufgeführt, bei den Sorten, in denen er enthalten ist.

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #9
Bei Aldi Nord sind es die grünen und roten Dosen, die keinen Zucker enthalten- glaub ich. Aber die stinken ziemlich :? Naja, aber div. Premium- bzw Mittelklassesorten müffeln auch übelst, da muss Dosi eben durch :roll:

@Velvet: Das klappt schon, keine Sorge. Über kurz oder lang wird die Kurze sich bestimmt auch an gutes Futter ohne Lockstoffe und sowas gewöhnen!

LG,
Steffi

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #10
Habe gestern auch zwei Dosen Lux gekauft. Sie hatten nur drei Sorten da, gelb, rot und grün. Rot und grün haben keinen Zucker drin. Grün habe ich als erstes gefüttert. Ist zwar keine Soße drin, aber genug Jelly. Das frißt Kiwi auch. Stinken tut es aber nicht :roll: .

Sylvie

• Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. Beitrag #11
Danke für die Infos

Thema:

Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc.

Umstellung Whiskas -> Premium (almo, schmusy, miamor etc. - Ähnliche Themen

Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Er mag nicht - bitte Mut machen vor neuem Versuch: Hallöchen liebe Katzenfreunde, mein herzallerliebster Kater will nicht so wie ich will. Denn ich möchte ihm etwas gutes tun. Colino (6 1/2 J.)...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Dose oder Beutel?: Hallo ihr Lieben, seit Tagen verschlinge ich eure Threads. So langsam weiß ich nicht mehr was ich ohne euch klugen Köpfe machen würde :mrgreen...
Die Umstellung für 5-jährige Whiskas-Katzen: Also erstmal muss ich sagen dass ich sehr froh bin auf dieses Forum gestossen zu sein und erkannt zu haben dass ich seit 5 Jahren in Sachen...
Oben Unten