Nachtkerzenöl

Diskutiere Nachtkerzenöl im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ... ich würd's gern mal als Kur geben, da meine zwei - besonders Klaus - gerade derbe fusseln. Kennt sich jemand damit aus? Wie dosiere ich? Wie...
  • Nachtkerzenöl Beitrag #1
klaus_walter

klaus_walter

... ich würd's gern mal als Kur geben, da meine zwei - besonders Klaus - gerade derbe fusseln. Kennt sich jemand damit aus? Wie dosiere ich? Wie lange geb ich es?

Dankö!

• Nachtkerzenöl Beitrag #2
Was genau bewirkt das Öl? Ist das mehr für die Haut (Killmauski fängt nämlich an, Schuppen zu bekommen) oder "nur" für das Fell (zum Glück ist die Fusselzeit hier vorbei)?

• Nachtkerzenöl Beitrag #3
Soweit ich weiß für Haut und Fell. Ich hab das jetzt als gefunden das scheint mir recht praktisch, wird vermutlich nicht so schnell ranzig, ähnlich wie beim Lachsöl...

Ach kuck, hier gibt es einige Infos zur Dosierung und den Anwendungsgebieten:
Wär natürlich trotzdem sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt... :)

• Nachtkerzenöl Beitrag #4
Nachtkerzenöl verschiebt dir aber leider das Omega 3/6 Fettsäurenverhältnis noch mehr ungünstig Richtung Omega 6.

• Nachtkerzenöl Beitrag #5
Nachtkerzenöl verschiebt dir aber leider das Omega 3/6 Fettsäurenverhältnis noch mehr ungünstig Richtung Omega 6.

Ich würde ja das Lachsöl nicht weglassen, sondern das Nachtkerzenöl zusätzlich geben?

• Nachtkerzenöl Beitrag #6
Da kennen sich die Experten hier besser aus als ich, allerdings wäre es für mich dann logisch noch mehr Lachsöl zum Nachtkerzenöl dazu zu füttern. :?:

• Nachtkerzenöl Beitrag #7
Orrrr, niemand? Echt nich?

• Nachtkerzenöl Beitrag #8
Viel Ahnung hab ich nicht, aber auch schon gelesen dass Nachtkerzenöl gut sein soll. Allerdings würd ich aufpassen, zu viel des Guten (also beide Öle gleichzeitig) gibt mit Sicherheit "flotten Otto".
Muss mal suchen, hatte mal ne sehr gute Seite über verschiedene Öle gefunden.

• Nachtkerzenöl Beitrag #9
Viel Ahnung hab ich nicht, aber auch schon gelesen dass Nachtkerzenöl gut sein soll. Allerdings würd ich aufpassen, zu viel des Guten (also beide Öle gleichzeitig) gibt mit Sicherheit "flotten Otto".
Muss mal suchen, hatte mal ne sehr gute Seite über verschiedene Öle gefunden.

Danke, das wäre super!

Edit: Haha, nicht der Otto, natürlich, sondern wenn du die Seite findest!

Thema:

Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten