Nachtkerzenöl

  • Autor des Themas klaus_walter
  • Erstellungsdatum
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
... ich würd's gern mal als Kur geben,
da meine zwei - besonders Klaus - gerade derbe fusseln. Kennt sich jemand damit aus? Wie dosiere ich? Wie lange geb ich es?

Dankö!
 
29.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachtkerzenöl . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Was genau bewirkt das Öl? Ist das mehr für die Haut (Killmauski fängt nämlich an, Schuppen zu bekommen) oder "nur" für das Fell (zum Glück ist die Fusselzeit hier vorbei)?
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Soweit ich weiß für Haut und Fell. Ich hab das jetzt als Kapsel gefunden das scheint mir recht praktisch, wird vermutlich nicht so schnell ranzig, ähnlich wie beim Lachsöl...

Ach kuck, hier gibt es einige Infos zur Dosierung und den Anwendungsgebieten: *klick*
Wär natürlich trotzdem sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt... :)
 
ninabella

ninabella

Beiträge
2.575
Reaktionen
21
Nachtkerzenöl verschiebt dir aber leider das Omega 3/6 Fettsäurenverhältnis noch mehr ungünstig Richtung Omega 6.
 
ninabella

ninabella

Beiträge
2.575
Reaktionen
21
Da kennen sich die Experten hier besser aus als ich, allerdings wäre es für mich dann logisch noch mehr Lachsöl zum Nachtkerzenöl dazu zu füttern. :?:
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Orrrr, niemand? Echt nich?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.940
Reaktionen
2.971
Viel Ahnung hab ich nicht, aber auch schon gelesen dass Nachtkerzenöl gut sein soll. Allerdings würd ich aufpassen, zu viel des Guten (also beide Öle gleichzeitig) gibt mit Sicherheit "flotten Otto".
Muss mal suchen, hatte mal ne sehr gute Seite über verschiedene Öle gefunden.
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Viel Ahnung hab ich nicht, aber auch schon gelesen dass Nachtkerzenöl gut sein soll. Allerdings würd ich aufpassen, zu viel des Guten (also beide Öle gleichzeitig) gibt mit Sicherheit "flotten Otto".
Muss mal suchen, hatte mal ne sehr gute Seite über verschiedene Öle gefunden.
Danke, das wäre super!


Edit: Haha, nicht der Otto, natürlich, sondern wenn du die Seite findest!
 

Schlagworte

katze nachtkerzenöl

,

was ist besser nachtkerzenöl oder lachsöl?

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen