29.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #1 Mitchy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal Mit froher Botschaft! Ihr habt mir ja geraten, dringend einen kleinen Spielgefährten für meinen 7 Wochen alten Lui zu beschaffen. Und nach langer Überredungskunst hat die Mutter meines Freundes zugestimmt! Habe auch schon einen 12 Wochen alten Maine Coon Mix (genau wie Lui) gefunden, den ich mir nächste Woche anschauen kann. Jetzt ist meine Frage: Wie mache ich das am besten mit dem Vergesellschaften? Ist das bei Kitten eher unkompliziert? Soll ich den kleinen Neuen einfach aus der Box lassen, oder Lui erst schnüffeln lassen? Danke für eure Hilfe Mitchy
Ich nochmal Mit froher Botschaft! Ihr habt mir ja geraten, dringend einen kleinen Spielgefährten für meinen 7 Wochen alten Lui zu beschaffen. Und nach langer Überredungskunst hat die Mutter meines Freundes zugestimmt! Habe auch schon einen 12 Wochen alten Maine Coon Mix (genau wie Lui) gefunden, den ich mir nächste Woche anschauen kann. Jetzt ist meine Frage: Wie mache ich das am besten mit dem Vergesellschaften? Ist das bei Kitten eher unkompliziert? Soll ich den kleinen Neuen einfach aus der Box lassen, oder Lui erst schnüffeln lassen? Danke für eure Hilfe Mitchy
29.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #2 N nea Gast Wow, das ging schnell Zusammenführung sind bei Kitten in der Regel schnell durch. Also lass sie zusammen, sie werden schnell merken wieviel Spaß toben macht. Woher kommt der Neuzugang denn? Doch hoffentlich nicht von einem "Züchter", oder? Oh und ich würde auch nicht sagen das dein Zweg ein Connie- Mix ist
Wow, das ging schnell Zusammenführung sind bei Kitten in der Regel schnell durch. Also lass sie zusammen, sie werden schnell merken wieviel Spaß toben macht. Woher kommt der Neuzugang denn? Doch hoffentlich nicht von einem "Züchter", oder? Oh und ich würde auch nicht sagen das dein Zweg ein Connie- Mix ist
29.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #3 Mitchy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Nein nicht vom Züchter, von einer privaten Familie. Lui ist kein Maine Coon Mix? Aber ich hab doch die Eltern gesehen...der Vater ist eine Maine Coon und die Mutter halb Maine Coon und halb "Straßenkatze"
Nein nicht vom Züchter, von einer privaten Familie. Lui ist kein Maine Coon Mix? Aber ich hab doch die Eltern gesehen...der Vater ist eine Maine Coon und die Mutter halb Maine Coon und halb "Straßenkatze"
30.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #4 N nea Gast Warum hat die Familie denn Kitten? Dein Zwerg ist einfach ein Lastrami Schau dich ein bisschen im Forum um und schau mal in den Link den ich dir gepostet hatte, da wird einiges erklärt
Warum hat die Familie denn Kitten? Dein Zwerg ist einfach ein Lastrami Schau dich ein bisschen im Forum um und schau mal in den Link den ich dir gepostet hatte, da wird einiges erklärt
30.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #5 Mitchy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Das sind sozusagen Hobbyzüchter...haben sie mir erklärt ^^
30.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #6 N nea Gast Da bist du wohl an Vermehrer geraten :-( Mixe "züchtet" man nicht... Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Ich würde wirklich eher im Tierschutz schauen. Tierheime und Pflegestellen quillen über, die Kittenschwemme ist in vollem Gange :-(
Da bist du wohl an Vermehrer geraten :-( Mixe "züchtet" man nicht... Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Ich würde wirklich eher im Tierschutz schauen. Tierheime und Pflegestellen quillen über, die Kittenschwemme ist in vollem Gange :-(
31.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Das ist ja ne gute Nachricht Wie nea schon schrieb, bei so kleinen Kerlchen geht die Zusammenführung recht schnell. Die haben doch nur spielen im Kopf, Streitereien sind eher nicht so viele zu erwarten. nea hat auch recht, du bist wohl an einen Vermehrer geraten. Aus Fehlern lernt man. In Zukunft hast du da mit Sicherheit einen anderern Blick drauf ;-). Meine Kater sind auch von einem Vermehrer. Ein Dorfbewohner mit ner deutschen Langhaarkatze, die unkastriert draußen rumrennt und mindestens 2 Würfe im Jahr hat, wovon die kleinen leider meistens "gegen die Wand laufen" oder "schwimmen gehen" :evil:. Das wollte ich bei den 3 kleinen zumindest verhindern. Zwei hab ich genommen, und für die Schwester hab ich auch jemanden gefunden. Ich wusste es damals auch nicht besser. Mal ne Frage... Sind das die beiden auf deinem Avatar? Heißt das, du hast sie mittlerweile schon zusammen?
Das ist ja ne gute Nachricht Wie nea schon schrieb, bei so kleinen Kerlchen geht die Zusammenführung recht schnell. Die haben doch nur spielen im Kopf, Streitereien sind eher nicht so viele zu erwarten. nea hat auch recht, du bist wohl an einen Vermehrer geraten. Aus Fehlern lernt man. In Zukunft hast du da mit Sicherheit einen anderern Blick drauf ;-). Meine Kater sind auch von einem Vermehrer. Ein Dorfbewohner mit ner deutschen Langhaarkatze, die unkastriert draußen rumrennt und mindestens 2 Würfe im Jahr hat, wovon die kleinen leider meistens "gegen die Wand laufen" oder "schwimmen gehen" :evil:. Das wollte ich bei den 3 kleinen zumindest verhindern. Zwei hab ich genommen, und für die Schwester hab ich auch jemanden gefunden. Ich wusste es damals auch nicht besser. Mal ne Frage... Sind das die beiden auf deinem Avatar? Heißt das, du hast sie mittlerweile schon zusammen?
31.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #8 Mitchy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Genau, das sind die beiden auf dem Foto. Habe sie schon früher abholen können (ist doch ein Mädchen geworden). Sie verstehen sich, wie man sieht, wirklich super und ich bin happy
Genau, das sind die beiden auf dem Foto. Habe sie schon früher abholen können (ist doch ein Mädchen geworden). Sie verstehen sich, wie man sieht, wirklich super und ich bin happy
31.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #9 N nea Gast Und sie ist dann jetzt 12 Wochen alt? Hast du die Links mal gelesen?
31.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #10 Mitchy Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Was für Links? Sorry, ich seh nirgendwo welche... Nein sie ist leider auch erst 8 Wochen alt Ist das sehr schlimm? Konnten uns finanziell leider keine andere leisten (die 12 Wochen alten waren alle 300€ plus). Haben auch in allen Tierheimen der Umgebung nachgefragt, aber die hatten alle nur erwachsene Katzen...
Was für Links? Sorry, ich seh nirgendwo welche... Nein sie ist leider auch erst 8 Wochen alt Ist das sehr schlimm? Konnten uns finanziell leider keine andere leisten (die 12 Wochen alten waren alle 300€ plus). Haben auch in allen Tierheimen der Umgebung nachgefragt, aber die hatten alle nur erwachsene Katzen...
31.05.2013 Lui kriegt einen Freund! :) Beitrag #11 N nea Gast In dem anderen Thema von dir...unter anderem. Schlimm? Ich finde ja. Und ich finde es nicht richtig. Ihr habt den Leuten Geld wofür gegeben? Ein nichtgeimpftes Tier? Das zu früh von der Mutter weg ist. Was ist mit Erbkrankheiten? Tests? Es tut mir leid, aber ich denke wenigstens bei Katze Nummer 2 hätte man es richtig machen müssen Es gibt nicht nur die Tierheime bei euch. Und komisch das es da keine Kitten gibt derzeit... Was ist wenn die Tiere krank werden? Was ist dann finanziell? Du hattest das ja angesprochen, das für ein älteres kein Geld da war. Zumal ich diese Variation des Vermehrens schon mehr als übel finde nea schrieb: Da bist du wohl an Vermehrer geraten :-( Mixe "züchtet" man nicht... Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Ich würde wirklich eher im Tierschutz schauen. Tierheime und Pflegestellen quillen über, die Kittenschwemme ist in vollem Gange :-( Zum Vergrößern anklicken.... Und den Link im Zitat...
In dem anderen Thema von dir...unter anderem. Schlimm? Ich finde ja. Und ich finde es nicht richtig. Ihr habt den Leuten Geld wofür gegeben? Ein nichtgeimpftes Tier? Das zu früh von der Mutter weg ist. Was ist mit Erbkrankheiten? Tests? Es tut mir leid, aber ich denke wenigstens bei Katze Nummer 2 hätte man es richtig machen müssen Es gibt nicht nur die Tierheime bei euch. Und komisch das es da keine Kitten gibt derzeit... Was ist wenn die Tiere krank werden? Was ist dann finanziell? Du hattest das ja angesprochen, das für ein älteres kein Geld da war. Zumal ich diese Variation des Vermehrens schon mehr als übel finde nea schrieb: Da bist du wohl an Vermehrer geraten :-( Mixe "züchtet" man nicht... Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Ich würde wirklich eher im Tierschutz schauen. Tierheime und Pflegestellen quillen über, die Kittenschwemme ist in vollem Gange :-( Zum Vergrößern anklicken.... Und den Link im Zitat...