Blase auf dem Auge?? Hilfe!
Diskutiere Blase auf dem Auge?? Hilfe! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; [[ Fehlalarm! Alles wieder okay! *puh* ]]
Hallo!
Ich kam grad von der Arbeit nach Hause, schnapp mir meinen Hugo ( Kater, 1 Jahr, kastriert)...
-
-
Blase auf dem Auge?? Hilfe! Beitrag #1
[[ Fehlalarm! Alles wieder okay! *puh* ]]
Hallo!
Ich kam grad von der Arbeit nach Hause, schnapp mir meinen Hugo ( Kater, 1 Jahr, kastriert) und knuddel ihn. Dabei hab ich gesehen, dass er etwas im Auge hat. Genau in der Mitte. Es kommt ja schon mal vor, dass sich ein Härchen dahin verirrt aber das sieht aus als wäre da eine Blase gewesen die aufgegangen ist. Als würde da einfach ein Stück von der Oberfläche "abgeratscht" sein, ca 4/5mm breit und 2/3mm breit.
Es verrutscht auch nicht, also liegt nichts AUF der Linse.
Ihn scheint es nicht weiter zu stören. Er liegt grad total entspannt auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt auf dem Teppich (wie immer).
Aber es schaut schon irgendwie fies aus
Kennt das jemand? Ist das vllt normal und ich mach mir umsonst Sorgen?
Morgen früh direkt zum
Tierarzt?
Bitte um Rat!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Blase auf dem Auge?? Hilfe! Beitrag #2
Fahr noch Heute in eine Tierklinik und nicht erst morgen früh!
-
-
Blase auf dem Auge?? Hilfe! Beitrag #3
FEHLALARM!
Es ist verschwunden, nichts mehr zu sehen.
War grad auf der Suche nach dem Tiernotdienst und hab nochmal nachgesehen und das Auge ist völlig ok.
Also lag also vllt doch was auf der Linse.. Hab in den Augenwinkeln nichts entdecken können.
Man so ein Schreck!
Trotzdem Danke Schattenkatze für die schnelle Antwort..
Ich behalte ihn jetzt mal gut im Auge.
-
-
Blase auf dem Auge?? Hilfe! Beitrag #4
Gut, ich wünsche dir das es wirklich nur Fehlalarm war. Deine Beschreibung lies nämlich eine schlimme Hornhautverletzung vermuten.
-
-
Blase auf dem Auge?? Hilfe! Beitrag #5
Es ist nichts mehr zu sehen. Ich hab jetzt noch 5x nachgesehen (er findet mich mittlerweile recht nervig) und ich guck auch noch einige Male nach. Und mein Freund muss gleich auch nochmal gucken. Solle ich wieder was entdecken, ruf ich den Notdienst an.
:/
Thema: