Hi,
Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, aber das Verhältnis zwischen den beiden wird sich bald einpendeln. Vor ca. zwei Wochen zog Minou bei uns ein. Furby die schon vorher da war ist ein sehr selbstbewusstes Katzenmädchen, dass auf jeden interessiert zu geht und nichts als kuscheln und vor allem spielen im Kopf hat. Als Minou da war und Furby irgendwann bemerkte dass noch "etwas" in der Wohnung rumlief wurde sie stocksteif, zitterte und verkroch sich zwei Tage im Schlafzimmer. Mit vielen Leckerchen, Spiel- und Kuscheleinheiten fasste sie nach einigen Tagen soviel Vertrauen, dass die beiden zu spielen begannen, aber wie:shock:: sie behandelte Minou wie ihre Stofftierchen. Festhalten, treten, drauflegen..... Minou hatte magere 700 g als sie zu uns kam, Furby hatte mit ihren fünf Monaten drei Kilo! Das Geheimnis ist Ruhe zu bewahren, ihre Kãmpfchen austragen zu lassen und nur dann, wenn es wirklich zu doll wird, einzugreifen. Der Kleine wird das schon schaffen! Zwischen meinen beiden hat es sich mittlerweile sehr gut eingestellt. Minou sucht bei Furby sogar die Zitzen und beide können nicht mehr ohne einander.
Also wie gesagt, ich kann deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen, abrechest wird bestimmt.
LG