Neue Junge Katze - Kämpferei

Diskutiere Neue Junge Katze - Kämpferei im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit heute eine neue kleine Katze (12 wochen) und eine schon etwas länger 22 Wochen, also ein halbes Jahr. Es sind beides...
  • Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #1
E

elburito

Hallo,

wir haben seit heute eine neue kleine Katze (12 wochen) und eine schon etwas länger 22 Wochen, also ein halbes Jahr. Es sind beides reinrassige Main Coon Kater. Haben einen neuen dazu geholt, dass unser Rupfel (22 wochen) einen Spielkameraden hat. Urpsrünglich wollte ich gleich zwei Brudertiere nehmen, aber meine Freundin war da noch nich zu bereit... egal das is nich das Thema.

Unser Rupfel hat den kleinen zuerst scheinbar aktzeptiert. Er schleckt ihn, schlafen zusammen. Sieht gut aus. Doch heut Abend mit seinem Spieltrieb fängt er an Ihn in jede ecke zu scheuchen, drauf zu springen un zu beisen. Ich hatte schonmal KAter, ein gewisses Maß war mir bekannt. Aber das der kleine sogar im letzten Eck angegriffen wird? Normal soll man sie es ja austragen lassen, aber bei einem so kleinen Kätzchen? Habe sie bis jetzt immer, wenns zu wild wird. In getrennte zimmer für kurze Zeit. Wie am besten vorgehen?
Ich habs mit der Suche versucht aber kein passendes Thema gefunden. Bitte um Hilfe

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #2
Da passiert so schnell nichts. Ist rupfel kastriert?

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #3
Ich denke es kommt drauf an wie sich die beiden bei ihren Kämpfen verhalten. Ob sie viel fauchen oder knurren, wie die Körperhaltung ist usw. Raufereien an sich sind in diesem Alter wohl nix besonderes.
Unsere Mädels jagen sich auch manchmal quer durch die Wohnung und dann sitzen sie wieder Seite an Seite an den Futternäpfen und schmatzen.
Zu oft würde ich die beiden nicht trennen, sonst kann sich der ganze Prozess der Zusammenführung ewig hinziehen. Natürlich nur wenn keine Gefahr für eine der beiden besteht ernsthaft verletzt zu werden.

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #4
Hi,

Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, aber das Verhältnis zwischen den beiden wird sich bald einpendeln. Vor ca. zwei Wochen zog Minou bei uns ein. Furby die schon vorher da war ist ein sehr selbstbewusstes Katzenmädchen, dass auf jeden interessiert zu geht und nichts als kuscheln und vor allem spielen im Kopf hat. Als Minou da war und Furby irgendwann bemerkte dass noch "etwas" in der Wohnung rumlief wurde sie stocksteif, zitterte und verkroch sich zwei Tage im Schlafzimmer. Mit vielen Leckerchen, Spiel- und Kuscheleinheiten fasste sie nach einigen Tagen soviel Vertrauen, dass die beiden zu spielen begannen, aber wie:shock:: sie behandelte Minou wie ihre Stofftierchen. Festhalten, treten, drauflegen..... Minou hatte magere 700 g als sie zu uns kam, Furby hatte mit ihren fünf Monaten drei Kilo! Das Geheimnis ist Ruhe zu bewahren, ihre Kãmpfchen austragen zu lassen und nur dann, wenn es wirklich zu doll wird, einzugreifen. Der Kleine wird das schon schaffen! Zwischen meinen beiden hat es sich mittlerweile sehr gut eingestellt. Minou sucht bei Furby sogar die Zitzen und beide können nicht mehr ohne einander.

Also wie gesagt, ich kann deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen, abrechest wird bestimmt.

LG

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #5
Solang keiner ernsthafte Verletzungen hat und es nicht blutig wird lass sie machen.

Mein Kater rauft mit seinem Freund auch bis die Fellfetzen fliegen.

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #6
Hey DjangosMAMA,

Dein Django ist ja allerliebst! Voll schön!

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #7
:-D Dankeschön, ist ja auch mein bester.

• Neue Junge Katze - Kämpferei Beitrag #8
Ich würde an deiner stelle die beiden nicht immer wieder trennen,das ist nicht gut zumal sie ja noch in der Zusammenführungsphase sind. Hast Du schon mal gesehen wie eine Katzenmutter ihr kleinen erzieht oder wie junge Katzen miteinander spielen bzw raufen??? Mein Luca ist jetzt 2 und meine Luna 3 Jahre alt und wenn die beiden raufen dann sieht das aus als würde dies keine von beiden überleben (das ist jetzt übertrieben). Ich möchte dir eigentlich nur damit sagen das es für uns Menschen immer schlimmer aussieht als es letztendlich für die Katzen ist...

Lass die beiden machen das ist auch wichtig für das spätere zusammenleben der beiden, damit jeder der beiden weiß wo sein Platz ist...

LG Melli :grin:

Thema:

Neue Junge Katze - Kämpferei

Neue Junge Katze - Kämpferei - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten