kastr. Kater Protest Pinkeln

Diskutiere kastr. Kater Protest Pinkeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, benötigte da ein paar Tips. Wir haben drei Katzten (Perser Kätzin steri..,BKH kurzhaarterroristin z. Zeit trächtig) wobei unser kastr...
  • kastr. Kater Protest Pinkeln Beitrag #1
G

gcf_cc

Hallo,

benötigte da ein paar Tips. Wir haben drei Katzten (Perser Kätzin steri..,BKH kurzhaarterroristin z. Zeit trächtig) wobei unser kastr. Kater von Anfang an etwas Verhaltensauffällig war. (pinkelte wenn ihm das KatzenKloo nicht sauber genug war in den Ecken oder nicht raus durfte)
Auffällig ist das er im beisein meiner Freundin pinkelt und hauptsächlich auf Ihren Klamotten obwohl sie die Dosen öffnerin ist)Er war zu früh weg von der Mutter weg (8Wochen) weil sie sich nicht mehr um ihn gekümmert hat.

Er lässt sich nicht gerne streicheln, wenn mann ihn an der Seite leicht anstupst lässt er sich fallen,spielen tut er allerdings gerne. Er lässt sich nur streicheln aber extrem wenn er draußen im freien ist oder morgens beim Zähneputzen (um die Beine umher streichen)

Anfangs dachte ich das er mehr Aufmerksamkeit benötigt als die anderen aber er reagiert bei kleinsten Änderungen oder wenn er mal nicht raus kann bei schlechtem Wetter. (Weißer langhhar Kater)

Nun ist unsere BKH Kätzin trächtig und er pinkelt auf alle Stellen auf die sie gerne liegt; Er bekommt die selben leckerli wie die anderen (sogar mehr) und wird immer zuerst beachtet.

Liegt es daran das sie trächtig ist, wie kann ich ihm klar machen das sein Verhalten nicht so toll ist? Nase durch die pisse ziehen? Ich denke laut werden bringt da auch nichts?Bestimmtes reden?

Wie soll ich mich ihm gegenüber Verhalten, leckerli gibt es nur wenn er kommt? Wie muß ich mich als Mensch ihm gegenüber Verhalten, den ich denke es ist auch ein Fehler von uns.

Bin für sämtliche Tips dankbar.

Gruß -Martin-

PS:Den Kampf des bürsten erzähl ich besser nicht.

• kastr. Kater Protest Pinkeln Beitrag #2
Hallo Martin,

ist schon ein merkwürdiges Verhalten von Deinem Kater. Ich weiß jetzt nicht wieviele Katzentoiletten ihr aufgestellt habt. Aber ich würde mal bei 3 Katzen auch 3 Katzentoiletten aufstellen. Mehr Tipps kann ich Dir leider nicht geben.

Gruß

Tina

• kastr. Kater Protest Pinkeln Beitrag #3
Hallo,
Ersteinmal möchte ich mich der ersten Antwort anschliessen,falls dies der Fall ist,daß bei drei Katzen schon 3-4 Toiletten vorhanden sein sollten..............-ansonsten wäre es für mich kein Wunder,wie gesagt Gesetztenfalls es ist nur eine Vorhanden.
Zu der5 Sache mit dem Fell kann ich nur sagen;ich habe hier auch eine fast weiße Langhaarkatze und ich lasse sie bei jeden Wetter raus,muß man dann halt öfter kämmen,was soll`s.
Wer hat den Kater eigentlich angeschafft;Du,Deine Freundin oder Ihr beide zusammen und war der Kater vor den anderen Tieren angeschafft??
Es kann auch angehen das der Kater sich so extrem verhält,weil er nicht der Vater der Kitten ist(ich gehe jetzt mal davon aus,da Ihr von einem Kastraten schreibt).Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich das Kater,ob nun kastriert o. nicht,schon sehr nachtragend auf solche Situationen reagieren können denn es ist ja "sein" Weibchen.
Für mich hört sich das alles im Grunde nach Eifersucht an was Ihr da so beschreibt,woher das rührt o. ob das überhaupt angehen kann könnt ihr auch mit einem Kleintiertherapeuten Herausfinden.
Gruß

Thema:

kastr. Kater Protest Pinkeln

kastr. Kater Protest Pinkeln - Ähnliche Themen

Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Rat bei Vergesellschaftung Katze - Kater: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich verfolge schon lange und gern Beiträge hier. Ich selbst bin schon immer im Besitz von Katzen gewesen. Bis vor...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Tag der Entscheidung- Wer passt besser zu Laila?: Hallo zusammen! Da ich für meine Katze Laila (15 Monate) eine Zweitkatze suche, damit sie nicht so alleine in der Wohnung ist wenn wir arbeiten...
Kater pinkelt auf Sofa etc. was soll ich tun ?: Mein Kater miaut non stop und pinkelt überall hin Hallo ihr lieben :) ich weiß das Thema wurde schon sehr häufig angesprochen aber ich bin bis...
Oben Unten