Hallo,
benötigte da ein paar Tips. Wir haben drei Katzten (Perser Kätzin steri..,
BKH kurzhaarterroristin z. Zeit trächtig) wobei unser kastr. Kater von Anfang an etwas Verhaltensauffällig war. (pinkelte wenn ihm das KatzenKloo nicht sauber genug war in den Ecken oder nicht raus durfte)
Auffällig ist das er im beisein meiner Freundin pinkelt und hauptsächlich auf Ihren Klamotten obwohl sie die Dosen öffnerin ist)Er war zu früh weg von der Mutter weg (8Wochen) weil sie sich nicht mehr um ihn gekümmert hat.
Er lässt sich nicht gerne streicheln, wenn mann ihn an der Seite leicht anstupst lässt er sich fallen,spielen tut er allerdings gerne. Er lässt sich nur streicheln aber extrem wenn er draußen im freien ist oder morgens beim Zähneputzen (um die Beine umher streichen)
Anfangs dachte ich das er mehr Aufmerksamkeit benötigt als die anderen aber er reagiert bei kleinsten Änderungen oder wenn er mal nicht raus kann bei schlechtem Wetter. (Weißer langhhar Kater)
Nun ist unsere
BKH Kätzin trächtig und er pinkelt auf alle Stellen auf die sie gerne liegt; Er bekommt die selben leckerli wie die anderen (sogar mehr) und wird immer zuerst beachtet.
Liegt es daran das sie trächtig ist, wie kann ich ihm klar machen das sein Verhalten nicht so toll ist? Nase durch die pisse ziehen? Ich denke laut werden bringt da auch nichts?Bestimmtes reden?
Wie soll ich mich ihm gegenüber Verhalten, leckerli gibt es nur wenn er kommt? Wie muß ich mich als Mensch ihm gegenüber Verhalten, den ich denke es ist auch ein Fehler von uns.
Bin für sämtliche Tips dankbar.
Gruß -Martin-
PS

en Kampf des bürsten erzähl ich besser nicht.