• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heisse Ohren= Fieber?

  • Autor des Themas Miye
  • Erstellungsdatum
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Hab mal eine Frage.
Bedeuten heisse Ohren immer Fieber?
Samu hat gerade extrem heisse Ohren. Das hat er sonst eigentlich nicht. Er frisst und putzt auch
die anderen, benimmt sich also normal
Er war jetzt aber auch drinnen als ich nachhause gekommen bin. Das ist er sonst sehr selten. Er bleibt nur alle paar Wochen mal länger als eine halbe Stunde drinnen :roll:
Die letzten paar Tage ist er immer tropfnass nachhause gekommen und es ist ja im Moment auch nicht gerade warm.
Soll ich ihn besser mal versuchen drinnen zu behalten oder sind heisse Ohren alleine noch nicht "so" schlimm?
 
31.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heisse Ohren= Fieber? . Dort wird jeder fündig!
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Fieberthermometer ab in den Poppes und du weißt bescheid ;-)
Habe bei meinen aber auch immer mal wieder unterschiedliche Ohrtemperaturen festgestellt.

Aber miss einfach nach dann weißt dus :)
 
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Habe ich auch überlegt. Bin aber im Moment alleine und ich weiss wie blöde er tut :-(
Ich habe ein bisschen Angst das er irgendwann gar nicht mehr nachhause kommt wenn ich ihm jetzt noch Fieber messe. Er ist ein bisschen ein sensibelchen, ein richtiger Mann halt.
Hast du irgendwelche Tipps wie das möglich schnell und schmerzfrei geht?
Ich glaube nicht das ich den so lange festhalten kann.
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Wenn ich meine Lilly festhalt siehts auch immer aus als wollte ich ihr den Hals rumdrehen :???:
Ab wann wäre denn jemand da zum Assistieren?
Dann könnte sich einer drübersetzen, Beine zusammen und über den klassischen Genick-Griff fixieren während der andere das Schwänzchen hebt und das Thermometer bedient.
Alleine würd ichs bei Lilly wohl auch nicht hinkriegen.
Von Hexe ganz zu schweigen... :shock:
Wenn er so sensibel ist würd ichs auf nen Alleingang auch nicht ankommen lassen, nachher klappts nicht, du bist aufgeschlitzt und er nur gestresst.
 
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Genau das meine ich.
Der tut so als wollte ich ihn umbringen und faucht und knurrt wie ein Hund.
Meist sind die kleinsten aber auch die schlimmsten. Wir mussten unseren 3.5 Kg Kater, beim TA zu viert festhalten :roll:
Ich warte mal, im Moment macht er noch keine Anstalten rauszugehen. Mein Freund kommt erst um 18:00 Uhr das ist dann ein bisschen spät für den TA.
Wenn die Ohren so heiss bleiben rufe ich lieber vorher den TA an. Der ist gerade um die Ecke.
Kann es den auch was anderes sein?

Nein, bedeutet es nicht! Fieber lässt sich einzig und alleine durch messen mit einem Fieberthermometer feststellen, alles andere sind nur wilde und haltlose Vermutungen.
Ok, danke.
Hat es dann eine Bedeutung? Er war am schlafen ist also nicht irgendwie rumgerannt oder so.
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Kann auch ganz normal sein, und dann ist es natürlich blöde ihn zum TA zu schleppen.
Mein Freund zB kriegt sofort knallrote und heiße Ohren wenn er müde ist :mrgreen:
Ich bin eh ein großer Freund von erstmal selber genau gucken bevor man zum TA fährt. Lilly schmeißt da immer noch mehr Haare als wenn ich selbst zu Hause schnell guck und sie dann wieder raus darf ;-)
Vllt kannst auch beim TA anrufen und fragen, wies heute Abend aussieht? Unsere sind immer bis 7 da. Sagst halt du musst bis 18 Uhr warten, dann würdest Fieber messen und dich je nach Temp. nochmal melden...?!
 
Miye

Miye

Beiträge
1.620
Reaktionen
4
Die andern haben manchmal auch warme Ohren. Aber seine glühen im Moment gerade regelrecht :-|
Da ich den Herr sonst nie schlafend erlebe könnte in dem fall sein das er müde ist? :mrgreen:
Ich rufe mal den TA und frage den was er meint. Im Moment liegt er gerade ziemlich platt unter der Heizung und sieht nicht gerade gut aus. Die Ohren liegen aber nicht an der Heizung.
 
Kamillentee

Kamillentee

Beiträge
4.602
Reaktionen
9
Wie gesagt, ich bin ein Fan von erstmal durchatmen ;-)
Red mit dem TA bzw. der Dame am Empfang (also die bei unseren TA ist da sehr kompetent...) und schau weiter. Wenn du nach 18 Uhr kommen könntest würdest du dir und dem kleinen Schisser halt evtl. nen TA-Besuch sparen können.
 

Schlagworte

heiße ohren bei katzen

,

katze heiße ohren

,

Katze hat heiße Ohren

,
katze warme ohren
, warme ohren bei katzen, katze hat warme ohren, katze heisse ohren, katzen heiße ohren, Heiße Ohren bei katze, heiße ohren katze, was bedeuten heisse ohren bei katzen, warme ohren katze, katzen warme ohren, kater hat warme ohren , katze warme ohren fieber

Ähnliche Themen