Hallo ihr Lieben.
Wie es der Zufall wollte, lief uns die Katze unserer Nachbarin zu. ( Dazu gesagt: sie ist weit über 80 Jahre alt, oft im Krankenhaus und hat mehrere Tiere, um die sie sich nicht mehr gut kümmern kann, da sie auch nicht mehr gut gehen kann :-( ) Seit einigen Wochen springt das besagte Tier also immer zu uns in die Wohnung sobald ein Fenster geöffnet ist. Sie ist scheu, ließ sich nicht anfassen und saß zunächst auch nur auf der Fensterbank. Plötzlich allerdings traute sie sich auch zu uns in Die Wohnung zu springen. Sie schaute sich in der Wohnung um, und rieb sich auch an unseren Beinen. Dieses Reiben ist oft mit einem Miauen verbunden. Ich hab im Internet gelesen, dass dies wohl heißt, dass sie hunger hat. Wir fingen an sie zu füttern und uns über Katzen zu informieren. Manchmal faucht sie, sobald man an ihr vorbei gehen will und manchmal lässt sie einen ganz nah kommen. Wir vermuten, dass es ein Weibchen ist, da man bereits beobachten konnte, wie mehrere Kater hinter ihr her waren. Unsere Nachbarin sagte uns, dass sie seit einigen Tagen ein helles Miauen in dem Haus hört und denkt, dass es von Jungtieren stammen muss.( Die eventuell im Keller etc leben) Meine Frage also: Woran erkenne ich, ob diese Katze vor kurzem geworfen hat???? Sie hat auch ständig hunger und " bettelt" mehrmals am Tag, obwohl sie die laut Tierfachgeschäft optimale Menge schon gefressen hat.
Danke im Voraus :razz: