Woran erkennt man ein Muttertier?

Diskutiere Woran erkennt man ein Muttertier? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Wie es der Zufall wollte, lief uns die Katze unserer Nachbarin zu. ( Dazu gesagt: sie ist weit über 80 Jahre alt, oft im...
  • Woran erkennt man ein Muttertier? Beitrag #1
L

Leonida

Hallo ihr Lieben.
Wie es der Zufall wollte, lief uns die Katze unserer Nachbarin zu. ( Dazu gesagt: sie ist weit über 80 Jahre alt, oft im Krankenhaus und hat mehrere Tiere, um die sie sich nicht mehr gut kümmern kann, da sie auch nicht mehr gut gehen kann :-( ) Seit einigen Wochen springt das besagte Tier also immer zu uns in die Wohnung sobald ein Fenster geöffnet ist. Sie ist scheu, ließ sich nicht anfassen und saß zunächst auch nur auf der Fensterbank. Plötzlich allerdings traute sie sich auch zu uns in Die Wohnung zu springen. Sie schaute sich in der Wohnung um, und rieb sich auch an unseren Beinen. Dieses Reiben ist oft mit einem Miauen verbunden. Ich hab im Internet gelesen, dass dies wohl heißt, dass sie hunger hat. Wir fingen an sie zu füttern und uns über Katzen zu informieren. Manchmal faucht sie, sobald man an ihr vorbei gehen will und manchmal lässt sie einen ganz nah kommen. Wir vermuten, dass es ein Weibchen ist, da man bereits beobachten konnte, wie mehrere Kater hinter ihr her waren. Unsere Nachbarin sagte uns, dass sie seit einigen Tagen ein helles Miauen in dem Haus hört und denkt, dass es von Jungtieren stammen muss.( Die eventuell im Keller etc leben) Meine Frage also: Woran erkenne ich, ob diese Katze vor kurzem geworfen hat???? Sie hat auch ständig hunger und " bettelt" mehrmals am Tag, obwohl sie die laut Tierfachgeschäft optimale Menge schon gefressen hat.

Danke im Voraus :razz:

• Woran erkennt man ein Muttertier? Beitrag #2
Wenn Du die Möglichkeit hättest ihren Bauch zu sehen würdest Du es zweifelsfrei erkennen. Denn die Zitzen wären dann größer als normal. Und man sieht auch, dass "dran gezuzelt" wird.

• Woran erkennt man ein Muttertier? Beitrag #3
danke für die Antwort. Ich versuche mal genau zu schauen, falls sie es zulässt. Hast du noch ein paar gute Tipps für "Katzenanfänger"???

• Woran erkennt man ein Muttertier? Beitrag #4
Naja, ich denke erstmal müsste ja die Situation geklärt werden. Sollte sie wirklich Kitten in einem leerstehenden Haus haben müsste man wohl den Tierschutz einschalten, damit die sich kümmern.

Thema:

Woran erkennt man ein Muttertier?

Woran erkennt man ein Muttertier? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten