Kitten Futterumstellung

• Autor des Themas TanjaW
  • Erstellungsdatum
T

TanjaW

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und weiß grad nicht weiter.
Wir haben seit 2 Wochen zwei BKH Kitten (Geschwister) Sie sind 15Wochen alt und wurden im Tierheim abgegeben und dann von einer Pflegestelle übernommen.
(Sorry weiß gerade nicht wie ich das anders sagen soll)
Sie sind von einer Züchterin, die
Ihre Kitten selber abgegeben hat+ Muttertier da ihr Kind und Mann bei einem Autounfall ums Leben kamen und sie nicht mehr in der Lage war das alles weiter zu machen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die beiden bekommen von klein auf Trofu und Nafu.
Royal Canin Trofu und das passende Nafu dazu und bevor wir sie geholt haben bekamen sie dort Lux.
Jetzt möchte ich aber nach und nach ganz von Trofu weg und es nur noch zwischendurch geben als Leckerlie, allerdings steh ich mit den ganzen Sorten/Marken auf dem Schlauch und bei Nassfutter genauso.
Ich möchte Ihnen überwiegend Mittel bis Hochwertiges Nassfutter geben und zwischendurch halt auch rohes Fleisch,Quark usw.

Habe jetzt folgende Marken auf meiner Liste für Trofu:

Vet Concept
Grau
Acana
Nassfutter:

Carny Animonda
Lux weiter geben??? ( da getreidefrei...)

Vielleicht kann mir jemand helfen:)
Achso vom Tierarzt habe ich eine Probepackung HILL bekommen, aber die liegt noch im Schrank

Liebe Grüße Tanja

01.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Hallo Tanja und herzlich Willkommen :)

Schau mal im Nassfutterbereich- da ist eine Übersicht angepinnt. Kann leider vom Handy nicht verlinken.

Maddin83

Maddin83

Reaktionen
18
Lass das Hill am besten im Schrank. Solche TA Ratschläge dienen nur der Provision des TA. Das Carny ist ganz OK. Gutes nicht all zu teures NaFu ist Macs. Das Lux ist nicht wirklich der Bringer, aber schon mal besser als manch andere Billigvariante.

Ganz "gutes" TroFu für die Umstellungszeit findest du z.B. hier:
http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat

Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

kitten futterumstellung

,

katzenjunge futterumstellung

,

futterumstellung katzen

Neueste Beiträge