Normal, das die Katze markiert??

Diskutiere Normal, das die Katze markiert?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit 3 Tagen haben wir eine zweite Katze. Leider ist sie im Moment rollig,wir haben vor sie in der nächsten Zeit kastrieren zu lassen...
  • Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #1
Z

zaubermaus01

Hallo,
seit 3 Tagen haben wir eine zweite Katze. Leider ist sie im Moment rollig,wir haben vor sie in der nächsten Zeit kastrieren zu lassen. Leider haben wir im moment ein Problem mit Ihr. Sie geht zwar auf´s klo,pisselt aber trotzdem überall hin. Meine Frage,kann das daran liegen,das sie rollig ist? Markieren Katzen dann? Ich dachte immer das machen nur Kater??
Wie lange hält die Rolligkeit im allgemeinen an?
Sind etwas ratlos...Danke für Eure Antoworten!
Liebe Grüsse,
Jenny

• Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #2
Hi Jenny,
teilweise markieren auch potente Katzen :roll: Wie alt ist denn die Katze, ist das ihre erste Rolligkeit? Meist markieren nur Zuchtkatzen, die schon längere Zeit potent sind.
Allerdings kann das ausserhalb des KaKlos pinkeln auch organische Ursachen haben, wie z.B. eine Blasenentzündung.
Die Rolligkeit dauert zwischen 3 und 6 Tage, ihr habt es also bald überstanden. Am besten ihr macht dann gleich einen Termin zur Kastration, da sie ansonsten wieder ganz schnell rollig werden kann.
Meine Große habe ich 1,5 Wochen nach der ersten Rolligkeit kastrieren lassen und sie zeigte schon wieder leichte Symtome, wäre bald wieder rollig geworden. :?

• Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #3
Hallo...
die Katze ist ca. 2 Jahre alt,und soll wohl auch schon einmal geworfen haben. Eine Zuchtkatze ist es nicht. Wir haben sie von privat,und man sagte uns sie wäre sauber,und würde das Katzenklo ganz normal benutzen... :(
Ich hoffe einfach mal,das Sie, wenn die Rolligkeit vorbei ist,nicht mehr überall hin macht,den die Wohnung richt langsam unangenehm *gg*
Danach wollen wir sie auf jeden Fall kastrieren lassen!

• Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #4
Mhhh ja, dann wird es daran liegen, dass sie schon so lange potent ist. Da kommt das häufiger vor. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird das nach der Kastration aufhören. Wenn nicht, könnt ihr es mit Feliway versuchen. Das ist so ein Duftstecker für die Steckdose, der Pheromone ausstrahl und der Katze das Gefühl gibt, dass die komplette Wohnung schon von ihr markiert ist. Den Stecker gibts beim Tierarzt. Aber ich drück euch die Daumen, dass es aufhört, wenn sie kastriert ist. Dass der Geruch echt ekelhaft ist, kann ich mir vorstellen :?
Dagegen gibt es Nodor:
LG Anja

• Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #5
Ich danke dir für Deine Antwort...Hoffe wir haben das bald hinter uns!

• Normal, das die Katze markiert?? Beitrag #6
Hallo,
Die Katze meiner Mutter(reine Whgskatze)hat das während ihrer Rolligkeit auch immer gemacht,bevorzugt in Plastiktütten,irgendwann wurd`s meiner Mutter zu bunt und sie hat die Katze kastrieren lassen,seitdem hat sie diesbezüglich keine Probleme mehr mit ihr.

Thema:

Normal, das die Katze markiert??

Normal, das die Katze markiert?? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören): Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten