Katze stinkt ausm "Mund"

Diskutiere Katze stinkt ausm "Mund" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Tinker (norw. Waldkatzenmix, fast 6 Monate alt) stinkt total ausm Maul wenn sie mich anmauzt. Könnte das vlt am Zahnwechsel liegen ...
  • Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #1
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Hallo, meine Tinker (norw. Waldkatzenmix, fast 6 Monate alt) stinkt total ausm Maul wenn sie mich anmauzt.
Könnte das vlt am Zahnwechsel liegen ? Is ja bei kleinen Kindern auch so ^^
Oder kann das auch auf Krankheiten hinweisen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #2
Katzen stinken eigentlich auch nicht beim
Zahnwechsel aus dem Mund, ich würde ihn auf alle Fälle
vom Tierarzt anschauen lassen.

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #3
Hallo Maschkapone_x3,

mit 6 Monaten kann das durchaus am Zahnwechsel liegen. Meine haben in der Zeit auch fürchterlich aus dem Maul gerochen, das Zahnfleisch war gerötet aber sie haben anstandslos gefressen. Sicherheitshalber würde ich mal eine TÄ drüber schauen lassen, bzw. sollte noch eine Kastration bevorstehen, kannst du das ja mit einem Checkup direkt verbinden ;-)

Frisst er denn normal? Ist er der einzige im Zahnwechsel oder der aus dem Maul riecht?

LG
SEL

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #4
Ja, Tinker frisst ganz normal. Sie ist auch die einzige die so komisch aus dem Mund riecht. Zähne und Zahnfleisch sehen meiner Meinung nach auch normal aus. Meine anderen beiden haben aber schon komplett die zweiten :D und sie ist wie gesagt mitten im wechsel.

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #5
Ja, könnte am Zahnwechsel liegen, hat meine Luna auch, also aus dem Maul gestunken und Bella gar nicht.... ;-) Ich würde es mal beobachten und wie Sky Eyes Lara es schon schrieb, mit dem Check Up falls noch eine Kastra ansteht mal vom Tierarzt anschauen lassen, haben wir auch so gemacht.... ;-) Ansonsten hier eine nette Seite, wo ein paar Tipps drauf stehen....

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #6
Ahhh, supi .. danke :)

Kastra is schon erfolgt ;) aber wenns nich besser wird wenn alle Zähne gewechselt sind werd ich auf jedenfall mal zum Tierarzt gehen.
Noch seh ich aber Milchzähnchen :D

Dankeschööön :):) :mrgreen:

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #7
Gerne.... ;-) allerdings würde ich persönlich meinen Katzen keinen Baby Beisring geben, so wies da steht.... :lol:

Ich denke aber, es wird sich nach dem Zahnwechsel geben.... ;-)

Bei unserer Luna isses allerdings so, dass sie sehr aus dem Maul gestunken hat, während dessen.... dann wars plötzlich vorbei... und vor ein paar Wochen fings wieder an, also sie hat gestunken.... da sah ich, dass nochmal ein paar Zähnchen nach kommen....

Nur leider hat sie immer noch ein sehr gerötetes Zahnfleisch und stink immer noch, steht beim Tierarzt nun unter Beobachtung... also das Zahnfleisch.....

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #8
Gerne.... allerdings würde ich persönlich meinen Katzen keinen Baby Beisring geben, so wies da steht....

Ich denke aber, es wird sich nach dem Zahnwechsel geben....

Bei unserer Luna isses allerdings so, dass sie sehr aus dem Maul gestunken hat, während dessen.... dann wars plötzlich vorbei... und vor ein paar Wochen fings wieder an, also sie hat gestunken.... da sah ich, dass nochmal ein paar Zähnchen nach kommen....

Nur leider hat sie immer noch ein sehr gerötetes Zahnfleisch und stink immer noch, steht beim Tierarzt nun unter Beobachtung... also das Zahnfleisch.....

Hehe, nee nen Beisring würde ich denen auch nich geben ^^

ich hoffe das sich das bald gibt .. manchmal denke ich mir fällt die Nase gleich ab wenn sie neben mir auf dem Kopfkissen liegt und mich direkt anstinkt =D

Hmm .. na hoffentlich gibt sich das bei klein Luna bald :)

Da is sie, die kleine Stinkebacke :D <3

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #9
Hehe, nee nen Beisring würde ich denen auch nich geben ^^

ich hoffe das sich das bald gibt .. manchmal denke ich mir fällt die Nase gleich ab wenn sie neben mir auf dem Kopfkissen liegt und mich direkt anstinkt =D

Hmm .. na hoffentlich gibt sich das bei klein Luna bald :)

Da is sie, die kleine Stinkebacke :D <3

He he, ja kenne ich.... ;-) Wenn sie nachts ins Bett kam, sie hüpft imme rbei mir aufs Nachtischchen, dann läuft sie an meinem Gesicht vorbei umd sich wo hin zu legen, da war dass auch immer ein "Genuss"...:lol:

Hm naja, so klein ist "Klein" Luna gar nicht mehr... sie wird am 21.06. schon ein Jahr alt.... aber ja, ich hoffe auch, dass es such nicht zu was schlimmeren entwickelt.... :-?

Und was für eine süße Maus deine Katze ist....

• Katze stinkt ausm "Mund" Beitrag #10
So viel ich weiß, kann es vorkommen bei Zahnwechsel.
Aber es könnte auch Magenentzündugenoder auch niedrige Nierenwerte sein.
Einfach mal zum Tierarzt gehen, nach dem sie alle neue Zähne hat :)

Tona

Thema:

Katze stinkt ausm "Mund"

Katze stinkt ausm "Mund" - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze hat ins Bett gepinkelt: Hallo, Ich habe heute beim Wechseln der Bettwäsche einen Hellgelben Fleck auf dem weißen Laken gesehen. Der Geruch ist überhaupt nicht beißend...
Oben Unten