Katze stinkt ausm "Mund"

  • Autor des Themas Maschkapone_x3
  • Erstellungsdatum
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo, meine Tinker (norw. Waldkatzenmix, fast 6 Monate alt) stinkt total
ausm Maul wenn sie mich anmauzt.
Könnte das vlt am Zahnwechsel liegen ? Is ja bei kleinen Kindern auch so ^^
Oder kann das auch auf Krankheiten hinweisen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)
 
01.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze stinkt ausm "Mund" . Dort wird jeder fündig!
Monterosa

Monterosa

Ehren-Mitglied
Beiträge
6.752
Reaktionen
714
Katzen stinken eigentlich auch nicht beim
Zahnwechsel aus dem Mund, ich würde ihn auf alle Fälle
vom TA anschauen lassen.
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Hallo Maschkapone_x3,

mit 6 Monaten kann das durchaus am Zahnwechsel liegen. Meine haben in der Zeit auch fürchterlich aus dem Maul gerochen, das Zahnfleisch war gerötet aber sie haben anstandslos gefressen. Sicherheitshalber würde ich mal eine TÄ drüber schauen lassen, bzw. sollte noch eine Kastration bevorstehen, kannst du das ja mit einem Checkup direkt verbinden ;-)

Frisst er denn normal? Ist er der einzige im Zahnwechsel oder der aus dem Maul riecht?

LG
SEL
 
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Beiträge
124
Reaktionen
0
Ja, Tinker frisst ganz normal. Sie ist auch die einzige die so komisch aus dem Mund riecht. Zähne und Zahnfleisch sehen meiner Meinung nach auch normal aus. Meine anderen beiden haben aber schon komplett die zweiten :D und sie ist wie gesagt mitten im wechsel.
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Ja, könnte am Zahnwechsel liegen, hat meine Luna auch, also aus dem Maul gestunken und Bella gar nicht.... ;-) Ich würde es mal beobachten und wie Sky Eyes Lara es schon schrieb, mit dem Check Up falls noch eine Kastra ansteht mal vom Ta anschauen lassen, haben wir auch so gemacht.... ;-) Ansonsten hier eine nette Seite, wo ein paar Tipps drauf stehen....

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=134&t=27255
 
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Beiträge
124
Reaktionen
0
Ahhh, supi .. danke :)

Kastra is schon erfolgt ;) aber wenns nich besser wird wenn alle Zähne gewechselt sind werd ich auf jedenfall mal zum TA gehen.
Noch seh ich aber Milchzähnchen :D

Dankeschööön :):) :mrgreen:
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Gerne.... ;-) allerdings würde ich persönlich meinen Katzen keinen Baby Beisring geben, so wies da steht.... :lol:

Ich denke aber, es wird sich nach dem Zahnwechsel geben.... ;-)

Bei unserer Luna isses allerdings so, dass sie sehr aus dem Maul gestunken hat, während dessen.... dann wars plötzlich vorbei... und vor ein paar Wochen fings wieder an, also sie hat gestunken.... da sah ich, dass nochmal ein paar Zähnchen nach kommen....

Nur leider hat sie immer noch ein sehr gerötetes Zahnfleisch und stink immer noch, steht beim Ta nun unter Beobachtung... also das Zahnfleisch.....
 
Maschkapone_x3

Maschkapone_x3

Beiträge
124
Reaktionen
0
Gerne.... allerdings würde ich persönlich meinen Katzen keinen Baby Beisring geben, so wies da steht....

Ich denke aber, es wird sich nach dem Zahnwechsel geben....

Bei unserer Luna isses allerdings so, dass sie sehr aus dem Maul gestunken hat, während dessen.... dann wars plötzlich vorbei... und vor ein paar Wochen fings wieder an, also sie hat gestunken.... da sah ich, dass nochmal ein paar Zähnchen nach kommen....

Nur leider hat sie immer noch ein sehr gerötetes Zahnfleisch und stink immer noch, steht beim Ta nun unter Beobachtung... also das Zahnfleisch.....
Hehe, nee nen Beisring würde ich denen auch nich geben ^^

ich hoffe das sich das bald gibt .. manchmal denke ich mir fällt die Nase gleich ab wenn sie neben mir auf dem Kopfkissen liegt und mich direkt anstinkt =D

Hmm .. na hoffentlich gibt sich das bei klein Luna bald :)





Da is sie, die kleine Stinkebacke :D <3
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Hehe, nee nen Beisring würde ich denen auch nich geben ^^

ich hoffe das sich das bald gibt .. manchmal denke ich mir fällt die Nase gleich ab wenn sie neben mir auf dem Kopfkissen liegt und mich direkt anstinkt =D

Hmm .. na hoffentlich gibt sich das bei klein Luna bald :)





Da is sie, die kleine Stinkebacke :D <3

He he, ja kenne ich.... ;-) Wenn sie nachts ins Bett kam, sie hüpft imme rbei mir aufs Nachtischchen, dann läuft sie an meinem Gesicht vorbei umd sich wo hin zu legen, da war dass auch immer ein "Genuss"...:lol:

Hm naja, so klein ist "Klein" Luna gar nicht mehr... sie wird am 21.06. schon ein Jahr alt.... aber ja, ich hoffe auch, dass es such nicht zu was schlimmeren entwickelt.... :-?

Und was für eine süße Maus deine Katze ist....
 
T

Tona

Beiträge
23
Reaktionen
0
So viel ich weiß, kann es vorkommen bei Zahnwechsel.
Aber es könnte auch Magenentzündugenoder auch niedrige Nierenwerte sein.
Einfach mal zum Tierarzt gehen, nach dem sie alle neue Zähne hat :)



Tona
 

Schlagworte

katze stinkt

,

zahnwechsel bei kleinkatzen

,

katze stinkt aus dem maul

,
katze riecht aus dem mund
, meine katze stinkt aus dem maul, kater riecht aus dem mund, cni katze riecht unangenehm, ist das normal das Katzen aus der schnauze stinken, stinke ausm maul, warum stinkt meine katze, katze stinkt fürchterlich aus dem maul, katzen stinken aus maul, kleinkatze stinkt aus maul, lara stinkt, katze stinkt aus mund

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen