Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen

R

Roger

Reaktionen
1
So ich habe es gewagt. Ich habe meine erste Internetbestellung von Katzenfutter durchgeführt bei Zooplus. Ich habe nicht diesen üblichen Neukundenrabatt von 10 % bekommen, sondern hatte noch ein Code für einen 5 € Rabattgutschein für Neukunden hier rumfliegen. Macht einen stolzen Rabatt von knapp 25 % bei einer Bestellung von von etwas unter 20 €.

Bestellt habe ich 6 Geflügeltöpfchen á 400 g und 6 Fischtöpfchen (Probierpaket) á
200 g, jeweils von Smila. Außerdem jeweils 12 Döschen Miamor Paste Geflügelherzen und Forelle. Diese wollte ich Leckerchen mal für Zischendurch haben.

Geliefert wurde das ganze in 2 Paketen. Die Fischtöpfchen wurden als erstes geliefert. Heute kam dann das 2. Paket an. Leider bin ich etwas enttäuscht. Von den 24 Döschen waren insgesamt 13 leicht bis stark eingedellt. Wie ist da Eure Erfahrung mit Internetbestellung von Katzenfutter bei zooplus oder bei anderen Futtershops. Ich finde es schon gravierend das über die Hälfte der Döschen im nicht einwandfreien Zustand geliefert werden. Die Döschen wurden lose ins Paket "gepfeffert", die Smilla Dosen waren jeweils einfoliert. Ich werde das auf alle Fälle gleich am Montag reklarmieren.

Was mir allerdings heute aufgefallen ist, als ich heute nochmal bei Fressnapf war. Vielen scheint es wohl egal zu sein ob Dosenfutter für Tiere Dellen oder Beulen haben. Die Dosen wurde einfach mit voller Wucht in den Einkaufwagen geschmiessen. Bei Lebensmittel bleiben die zerbeulten Dosen immer irgendwie im Regal stehen.

Kauft Ihr Eurer Zeugs eher Online oder im Geschäft? Ich bin ja eher der Vorort-Shopper. Vor allem wenn so eine kleine Bestellung schon in zwei Lieferungen kommt, ist das ganz schon nervig wenn dafür immer zu haus sein muss oder zur Post muss.

01.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine erste Futterbestellung zooplus / zerdellte Dosen . Dort wird jeder fündig!
Miye

Miye

Reaktionen
4
Das ist leider ein bisschen das Problem von Zooplus.
Bei mir ist jedesmal etwa die hälfte der Dosen zerdellt. Da ich aber in der Schweiz wohne habe ich keine Lust die dann immer zurück zu schicken.
Das sollte aber eigentlich gehen und haben hier auch schon welche gemacht.
Was ich dir empfehlen kann ist Sandras Tieroase. Das ist viel besser verpackt und ich hatte praktisch nie Dellen. Ausserdem hat es dort wirklich gute Futtersorten.

jennifer89

jennifer89

Reaktionen
3
Habe auch erst letztens bei Sandras Tieroase bestellt und da war null verdellt. Es war super verpackt... Sogar mit Lufttüten usw. damit auch wirklich nichts verrutschen kann.
Und ein Spielzeug gabs zu meiner Bestellung Gratis dazu :-D

S

Shaheena

Reaktionen
11
Die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht bei Internetbestellungen. Ich frage mich, ob sie die unzerdellten Dosen für die Geschäfte raussuchen und den Rest verschicken. Wer will schon die Versandgebühr für eine Rücksendung schwerer Dosen zahlen....Das nächste Mal werde ich mich beschweren. Vielleicht ändert sich was, wenn sie von vielen Leuten solches Feedback bekommen. Oder geben zumindest einen Nachlass.

Hennemi

Hennemi

Reaktionen
0
DIe Antwort ist doch schon klar die kommen wird. Wird doch eh wieder alles auf den Paketdienst geschoben :roll:
Sind doch immer die anderen daran Schuld.

R

Roger

Reaktionen
1
Ja klar natürlich sind immer alle anderen Schuld. Ich erwarte aber einfach, das wenn ich was bestelle auch einwandfreie Ware bekomme. Und mit einwandfrei meine ich auch eine unbeschädige Verpackung. Und wenn zooplus das nicht bekommen, dann sollen sie bitte das Geschäft einstellen. Oder die Preise anheben, dann können Sie auch etwas mehr in die sichere Verpackung investieren oder dem Lagerarbeiter etwas besser bezahlen, damit dieser nicht auf die Idee einfach alles so in die Karton zu pfeffern sondern auch mal etwas mitdenkt. Obwohl hinter der Logistik steht sowieso ein Subunternehmen. Wie das dort aussieht kann ich mir zu gut vorstellen.

CarloRita

CarloRita

Reaktionen
12
Ich hab von zooplus auch mal was kaputtes bekommen, daraufhin habe ich da angerufen.
Ich habe Fotos gemacht wo man den Schaden sehr gut drauf sehen konnte, diese habe ich als Mail und mit einem kurzen schreiben zusammen hingeschickt und am selben Tag bekam ich Antwort. Diese war wie folgt: wir schicken ihnen direkt einen neuen Sack raus, den alten können sie behalten, es entstehen ihnen keine zusätzlichen kosten.

Das fand ich eigentlich sehr gut, ich war verwundert das ich den anderen Sack nicht zurückschicken soll.

Aus Sicherheitsgründen habe ich die dann noch mal angeschrieben und habe gefragt ob ich den Sack verschenken dürfte, ich kenne Leute die Strassenkatzen füttern, sie sagten das ich das machen kann.

Echt Super

Y

Yeshi-Cat

Reaktionen
0
Hi,

das ist ja schade!

Mein Zooplus Paket war richtig super eingepackt. Total platzsparend (kleineres Paket) und so das nichts rumrutscht. Keine Dellen drinn und nichts. Die Dosen waren sogar nochmal in einem extra Paketdeckel ordentlich aufeinander gestapelt.

--> Bei Zooplus kann man aber per E-Mail Link sein Paket bewerten. Da gibt es drei Kategorien: Gut, verdellt aber noch ok, und schlecht/ kaputt.

Fressnapft war auch ok. Aber da hatte ich auch nichts zerbrechliches bestellt. Daher war es nicht schlimm dass das Paket etwas zu groß für die gesamte Lieferung war.

Zooroyal kommt noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
CarloRita

CarloRita

Reaktionen
12
Ja so einen Link gibt es tatsächlich. Aber mit einen Klick auf diesen Link wird nur gesagt, das man sich für die Bewertung gedankt. Das bringt mir aber rein garnichts!!!
Aus diesem Grund kann ich dir nur meinen weg empfehlen, Fotografieren an die Email mit dranhängen und dann noch einen kurzen Text dazu.
Wie gesagt ich habe am nächsten Tag neue wäre bekommen ohne Schaden, mein Email Kontakt war sehr freundlich mit denen.

BellasMama

BellasMama

Reaktionen
42
Habe auch erst letztens bei Sandras Tieroase bestellt und da war null verdellt. Es war super verpackt... Sogar mit Lufttüten usw. damit auch wirklich nichts verrutschen kann.
Und ein Spielzeug gabs zu meiner Bestellung Gratis dazu :-D

Ich bestelle auch bei Sandras Tieroase und zwar komplett das ganze Futter..... also bin ich eine Internet Katzenfutter Shopperin.... :lol: Hier kamen auch schon mal ein wenig zerdellte Dosen an, war aber für mich kein Problem, da da wirklich viele Dosen drin waren.... war aber alles super verpackt, wie hier schon beschrieben, mit Luftkissen usw.
Und ich finde, klar möchte man einwandfreie Dosen ohne Dellen haben, aber ich denke es geht nun mal nicht anders.... und ja, es liegt teilweise leider wirklich an den Paketdiensten, da kann man noch so gut verpacken....
Den Ball gabs wegen der Pfingstaktion... ;-) Es ist also nicht immer ein Spielzeug dabei.....

Zuletzt bearbeitet:
R

Roger

Reaktionen
1
Ja ich weiß das hier viele bei Sandras bestellen oder sonst wo im Netz. Aber wie gesagt ich bin eher der Vor-Ort-Shopper. Ich kann nicht immer den ganzen Tag zu hause bleiben und warten bis die Post da war, vor allem wenn dann auch noch 2 Pakete kommen. Und dann muss auch wieder zur Post fahren, da kann ich doch auch gleich ins Zoogeschäft fahren und dann noch einen netten Plausch mit der Verkäuferin halten... :mrgreen:

BellasMama

BellasMama

Reaktionen
42
Ja ich weiß das hier viele bei Sandras bestellen oder sonst wo im Netz. Aber wie gesagt ich bin eher der Vor-Ort-Shopper. Ich kann nicht immer den ganzen Tag zu hause bleiben und warten bis die Post da war, vor allem wenn dann auch noch 2 Pakete kommen. Und dann muss auch wieder zur Post fahren, da kann ich doch auch gleich ins Zoogeschäft fahren und dann noch einen netten Plausch mit der Verkäuferin halten... :mrgreen:

Hm, naja da es die Futtersorten, die ich füttere bei mir hier nicht gibt, ist für die mich die einzigste Möglichkeit das Internet.... bzw. gibts die hier sicher irgendwo in Stuttgart, aber da kommen auch wieder Benzin Kosten auf mich zu.... und, ich warte auch nicht den ganzen Tag bis eine Futerbestellung kommt.... ;-) Ich schaue halt so, ok gesundes und hochwertiges Futter und Internetbestellung oder nicht so hochwertiges Futter und Laden... da entscheide ich mich doch lieber für ersteres.... meinen Katzen zuliebe.... ;-)

jennifer89

jennifer89

Reaktionen
3
Also da ich kein Auto besitze ist es für mich natürlich ein paradisischer Vorteil vom Internet aus bestellen zu können.
Und da ich mich super mit der Nachbarsfamilie verstehe, nehmen die auch gerne Pakete an wenn ich nicht da bin. Da schreib ich dann immer ein Zettelchen für die Haustür und der Postbote weiß bescheid. Natürlich war er gestern über die 24 kg Katzenstreu nicht so erfreut, aber mai :lol:

Orangejuice

Orangejuice

Reaktionen
6
Ich hatte (zum Glück) noch nie Probleme mit einer zooplus-Bestellung. :mrgreen: Bei Floyds war mal eine "schlechte" Dose (Futter war gammlig) dabei. Das konnte man aber nur merken, wenn man die Dose geschüttelt hat - von außen sah sie prima aus.

R

Roger

Reaktionen
1
Na gegen eine Dose sag ich ja auch nix. Aber 13 von 24 Dosen ist schon eine Hausnummer. "Aber mir gestern auch schon gesagt, reg Dich nicht so auf. Ist doch nur Katzenfutter!"

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
202
Na gegen eine Dose sag ich ja auch nix. Aber 13 von 24 Dosen ist schon eine Hausnummer. "Aber mir gestern auch schon gesagt, reg Dich nicht so auf. Ist doch nur Katzenfutter!"
Nein, also ich würde auf jeden Fall bei zooplus reklamieren, die sind da sehr kulant und wenn man sich nicht meldet, geben die sich auch keine Mühe.
Ich bestelle auch fast alles im Internet, weil mir die Auswahl im Zoogeschäft zu gering ist und die Sorten, die ich füttere, es da nicht gibt, wie z.B. Mac`s oder Ropocat usw.

R

Roger

Reaktionen
1
Nein, also ich würde auf jeden Fall bei zooplus reklamieren, die sind da sehr kulant und wenn man sich nicht meldet, geben die sich auch keine Mühe.
Ich bestelle auch fast alles im Internet, weil mir die Auswahl im Zoogeschäft zu gering ist und die Sorten, die ich füttere, es da nicht gibt, wie z.B. Mac`s oder Ropocat usw.
Ja E-Mail mit Foto ist bereits raus.

Kann es sein, da Ropocat etvl. nicht mehr vertrieben wird oder die gerade Lieferschwierigkeiten haben? Habe da jetzt mal einige Onlineshops durchgewühlt. Die Auswahl ist ja recht mehr als dürftig. Selbst bei Sandras haben sie ja nur noch eine Sorte. Als ich vor zwei Wochen im Zoo & Co in Hannover war, waren die Regale noch gut gefüllt.

K

Kira Filou

Reaktionen
14
Ich muss Zooplus auch in Schutz nehmen... Ich selbst arbeite in der Warenannahme eines Baumarktes und dort kommen täglich neben den Speditionsdiensten wahrscheinlich alle Paketdienste Deutschlands und wenn man einmal sieht wie die,die Pakete durch die Gegend werfen oder treten oder es fällt aus dem Auto etc.
Ich selbst bestelle gerne und das schon seit vielen Jahren, bei Zooplus... Solange die Dosen unbeschädigt und nur zerdellt sind habe ich damit kein Problem... Zerdellte Dosen hatte ich auch schon bei Sandras Tieroase oder bei Floyds...

LG Melli

Zuletzt bearbeitet:
Makase

Makase

Reaktionen
5
Ich hatte bei bibita mal das gleiche. Cirka ein Viertel der Lieferung war verbeult. Habe denen Fotos gemailt und bekam einen großzügigen Nachlass. Das ganze war so unproblematisch, dass es eine Freude war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sachlich und höflich das Problem schildert, bekommt man meist mehr als erwartet. Es kommt aber viel auf den Ton an, den man anschlägt.

Versuchs einfach mal.

Schlagworte

ich erwarte aber einen einwandfreien zustand

,

Sind verbeulte Dosen schlecht bei Katzenfutter

,

eingedellte dosen katzenfutter

,
wo kann ich meine gutschriften bei zooplus sehen?
, katzenfutter zooplus paket kommt nicht, futterbestellung, zooplus zerbeulte dosen mail

Neueste Beiträge