• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen hat nackte Unterseite

• Autor des Themas Mrrrau Miep
  • Erstellungsdatum
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Reaktionen
16
Ein Bekannter von mir hat mir heute sein entzückendes Findelkätzchen vorgestellt. Der Kleine ist etwa 6 Wochen alt, aber sehr klein für sein Alter; mein Kumpel hat ihn gefunden, als er wenige
Tage alt war. Das kleine Kerlchen ist fröhlich, spielt schön, frisst, und ist entwurmt.
Aber seit einiger Zeit verliert er Fell an der Unterseite (Bauch, Beine innen und unten, Kinn). Das Fell fällt nicht einfach aus, die oberste Hautschicht schält sich mit ab, das heißt, überall im Zimmer liegen kleine trockene, dünne Hautfetzen mit Fell dran. Das Fell fällt also nicht aus, die Haut fällt aus, aber das Kerlchen hat keine wunde Haut oder so, die Haut unter dem fehlenden Fell sieht gut aus. Der Tierarzt meinte wohl, das könnte ein Pilz sein. Was meint ihr?

02.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen hat nackte Unterseite . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Klingt nach Pilz (ziemlich heftiger Befall) oder einer Allergie. Genau kann das aber nur ein TA sagen

katjoeus

katjoeus

Reaktionen
1
War dein Bekannter mit ihm beim TA? Hoert sich ja nciht so gut an, da muss man glaub ich was machen!

Viel Glueck - Katrin

Schlagworte

meiner katze fällt das fell aus und die haut schält sich

,

kleines kätzchen hat pilz

,

katze verliert fell mit trockenen hautfetzen

,
katze hau fell fällt ab
, nackt kätchen mit frauen