... und ständig dieser "Lärm".

Diskutiere ... und ständig dieser "Lärm". im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei meinem Nachbar gab es vor ca einer Woche eine mächtige Überschwemmung. Von der dritten Etage tropfte es wohl bis ins Erdgeschoss. Wir...
  • ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #1
Ceilyn

Ceilyn

Hallo,

bei meinem Nachbar gab es vor ca einer Woche eine mächtige Überschwemmung. Von der dritten Etage tropfte es wohl bis ins Erdgeschoss. Wir haben Gott sei dank nichts abbekommen, obwohl wir neben dem Verursacher wohnen.

Nun ist es aber so, dass die Wohnung direkt neben und ist und irgendwie "trocken gefönt" wird. Dass heißt wir hören nun seit Freitag früh ständig ein monotones Geräusch. Ähnlich wie ein Fön oder ein Kühlschrank.

Mein Freund und ich sind da in schon recht genervt, da man es ständig hört. Es ist lauter als unser Kühlschrank. :-(

Gerade mein Freund denkt nun das die armen Katzen ein Vogel bekommen müssen. o_O es surrt ja in einer normalen Wohnung eh immer was, aber nun ist ja ununterbrochen dieses Geräusch da und sie ja noch wesentlich besser hören als wir.

Da die Katzen aber normal schlafen, spielen, fressen und Co, habe ich nicht das Gefühl das es sie sonderlich nervt eventuell gar nicht wahrnehmen? Sie schlafen teilweise im "lautesten" Zimmer freiwillig.

Weiß jemand über sowas Bescheid? Hat damit Erfahrungen gemacht?

Leider wissen wir nicht wie lange das noch anhält. Wir werden mal versuchen Mietminderung zu bekommen, aber ehrlich gesagt sehe ich da ja fast schwarz, da es dafür ja schon wieder fast zu leise ist und den Katzen hilft es ja auch nicht.

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #2
Naja das die Wohnung jetzt enfeuchtet werden muss ist klar,da werdet ihr nichts ausrichten können ausser Augenzu und durch.

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #3
Da müsst ihr leider durch, einen Bautrockner muss man akzeptieren!
Mein Neffe hatte auch nen Wasserschaden in der Bude und musste 4 Wochen entfeuchten, er hat auch zwei Katzen die sich nach einem halben Tag an das Geräusch gewohnt hatten ;-)

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #4
Danke erst mal.
Das wir da durch müssen ist mir klar. :-(
Man sieht auch das die Fenster mit Schlauch und allem irgendwie "dicht gemacht" wurde.

Wir fragen beim Mieterschutzbund mal nach. Wir haben da inzwischen eh eine längere Liste und führen ein Lärmprotokoll, vll kann man da was machen mit allem zusammen.

Also meint ihr, dass die Katzen das nicht weiter stört? Ich denk mir auch, dass sie ja dann das atmen einen Menschen stören müsste. o_O
Mein Freund meint, die müssen Wahnsinnig werden bei all den Geräuschen (WaMa, Kühlschrank, Nachbarn), seinem schnarchen und der Bautrockner.

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #5
Wieso sollten sie wahnsinnig werden? Kühlschrank und Co sind doch ganz normale Alltagsgeräusche. Selbst der Staubsauger stört meine hier nicht und das is wesentlich lauter als ein Bautrockner in der Nachbarwohnung.

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #6
Weil es nun 24 Std am Tag ein surren gibt. Sonst ist es ja mal komplett ruhig gewesen. Keine Autos, kein surren, kein klirren.

Ein Staubsauger geht vll mal 30 Minuten. Das ist schon was anderes.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Wochenende nun auch Dauerkopfschmerzen habe. Mal mehr und mal weniger stark und ich heute morgen im 0430 Uhr auch deswegen nicht mehr einschlafen konnte. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #7
So wie du geschrieben hast, haben die Katzen kein Problem mit dem Lärm, sondern ihr!

Wenn du Kopfschmerzen davon bekommst, dann geh mal öfter spazieren oder fang am besten an zu joggen, denn so wie ich das lese, seid ihr völlig entnervt und unentspannt!

Gegen den Lärm kannst du nichts machen, da es Notwendig ist, damit es nicht anfängt irgendwo zu schimmeln, von daher würde ich versuchen mich damit zu arrangieren.
Weder dein Nachbar kann was dafür, noch der Unternehmer der die Maschine aufgebaut hat, noch der Wohnungsbesitzer (evtl. Hausverwaltung)

Wollt ihr es verbieten? Damit kommt ihr eh nicht durch! Was soll der Mieterbund machen? Eine Mietminderung ist nur bei nicht-Akzeptablen Lärm möglich, wenn es unnötig ist, aber nicht wie in diesem Fall notwendig, damit das Haus nicht anfängt zu gammeln!

Wenn euch der Wasserschaden passiert wäre, würdet ihr auch auf Verständnis der Nachbarn hoffen, oder nicht?

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #8
Ich weiß ja nich, wie ihr lebt, also ob ihr Fernseh schaut oder Musik hört, ect pp. Aber im Allgemeinen wüßte ich nich, wieso sich die Katzen deswegen verrückt machen sollten. Es gibt immer irgendwelche Geräusche und würde der Bautrockner bei euch stehen, könnte ich es noch nachvollziehen (kenn die Dinger), aber es scheint mir, also würdet ihr dort eh wegen Geraäuschbelästigung unzufrieden sein und nun noch einen weiteren Grund zum "meckern" suchen.
Ich mein das nich böse, aber ich denke, dass euch das Ding wesentlich mehr stört als eure Katzen.

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #9
Ich hatte auch mal so einen Trockner im !Schlafzimmer! Krabbe hat das nicht gestört. Wir mussten ja sogar in dem Raum schlafen! (Also Krabbe hätte ja nicht gemusst, aber er hat es getan).

• ... und ständig dieser "Lärm". Beitrag #10
Meiner Erfahrung nach sind Katzen mindestens so gut in der Lage Geräusche auszublenden wie Menschen. Die "klassische" Situation find ich eine Katze, die sich gemütlich im Tiefschlaf befindet während Dosi mal was lauter Musik hört. Aber wehe, eine kleine Fliege verirrt sich ins Zimmer. Dann ist Katz sofort wach ;-)
Ich denke auch, dass ihr schauen solltet, wie IHR den Stress besser abbauen könnt. Euren Katzen geht es doch augenscheinlich gut.

Thema:

... und ständig dieser "Lärm".

... und ständig dieser "Lärm". - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten