Hallo,
bei meinem Nachbar gab es vor ca einer Woche eine mächtige Überschwemmung. Von der dritten Etage tropfte es wohl bis ins Erdgeschoss. Wir haben Gott sei dank nichts abbekommen, obwohl wir neben dem Verursacher wohnen.
Nun ist es aber so, dass die Wohnung direkt neben und ist und irgendwie "trocken gefönt" wird. Dass heißt wir hören nun seit Freitag früh ständig ein monotones Geräusch. Ähnlich wie ein Fön oder ein Kühlschrank.
Mein Freund und ich sind da in schon recht genervt, da man es ständig hört. Es ist lauter als unser Kühlschrank. :-(
Gerade mein Freund denkt nun das die armen Katzen ein Vogel bekommen müssen.

es surrt ja in einer normalen Wohnung eh immer was, aber nun ist ja ununterbrochen dieses Geräusch da und sie ja noch wesentlich besser hören als wir.
Da die Katzen aber normal schlafen, spielen, fressen und Co, habe ich nicht das Gefühl das es sie sonderlich nervt eventuell gar nicht wahrnehmen? Sie schlafen teilweise im "lautesten" Zimmer freiwillig.
Weiß jemand über sowas Bescheid? Hat damit Erfahrungen gemacht?
Leider wissen wir nicht wie lange das noch anhält. Wir werden mal versuchen Mietminderung zu bekommen, aber ehrlich gesagt sehe ich da ja fast schwarz, da es dafür ja schon wieder fast zu leise ist und den Katzen hilft es ja auch nicht.