1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage

Diskutiere 1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mal eine Frage stellen, da ich mir nicht sicher bin. Ich habe eine 1 Jahre alte Katzendame, die nicht...
  • 1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage Beitrag #1
conny1085

conny1085

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mal eine Frage stellen, da ich mir nicht sicher bin.
Ich habe eine 1 Jahre alte Katzendame, die nicht besonders gut sozialisiert ist, da sie ab der vierten Woche Handaufzucht genossen hat. Jedoch ist Sie Freigängerin und hat sich mit der Nachbarskatze nach langem hin und her angefreundet.
Nun ist bei mir ein 8 Wochen altes Katerchen eingezogen, ich weiß, normal sollte man bis zur 12. Woche warten, hat aber leider seine Gründe.
Nun zu meiner Frage :)
ich hab den kleinen erst mal, vor zwei Tagen, separat einquartiert, und hab die große gestern mal kurz gucken lassen, weil sie so neugierig war, sie hat ihn erst mal ein paar sekunden nur angeschaut ohne laute oder ähnliches, dann hat sie ziemlich gefaucht und ist selbst ab aus dem zimmer gesprungen.
Soll ich sie schon zusammen lassen oder den kleinen noch extra? ich bin mir nicht so sicher, ich will nicht das sie dem kleinen was tut, aber der kleine tut mir auch leid, er schreit immer zu und möchte raus.
Freue mich auf Eure Tips.
Liebe Grüße
Conny

Das ist der Neuankömmling MOMO :p

Anhänge

• Momo.jpg
    Momo.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 12
  • 1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage

Anzeige

• 1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage Beitrag #2
Hatte die selbe Situation. Wir haben die beiden damals gleich zusammen gelassen (ist eigendich nicht richtig, war räumlich bei uns aber nicht anders möglich). Es ist aber nicht zum Kampf gekommen. Ich denke du kannst den kleinen schon mal die Gegend erkunden lassen für ein paar Stunden, wenn du die Beiden unter deiner Beobachtung hast. Zusammen allein lassen, solltest du sie aber auf garkeinen Fall. Die Ältere hat uns 3 Tage nicht an sich rangelassen und den kleinen auch immer angefaucht. Danach war Ruhe im Karton und nach einer Wochen haben sie sogar gekuschelt und sich abgeleckt. :grin: Viel Erfolg!

• 1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage Beitrag #3
Na dann werd ich mal einen Versuch starten ;) danke

Thema:

1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage

1 Jährige Katzendame und 8 Wochen altes Kitten, Frage - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten