Lebe wohl kleines Hofkätzchen

Diskutiere Lebe wohl kleines Hofkätzchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute schreibe ich hier mal um ein kleines Kätzchen was auf dem Hof geboren wurde. Am Montag letzte Woche kam die rote Mutter an zum streicheln...
  • Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #1
A

AntonBaby

Heute schreibe ich hier mal um ein kleines Kätzchen was auf dem Hof geboren wurde.

Am Montag letzte Woche kam die rote Mutter an zum streicheln wie immer diesmal war sie aber anders drauf und hatte Ausfluß, also geht die Geburt bald los.
Ich rief meine Chefin an um ihr das zu sagen und sie sagte ich soll sie einsperren in der Box im Stall. Gemacht, getan. Nach Feierabend guckte ich nochmal nach ihr und alles war ok.

Am Dienstag morgen kam ich in den Stall und machte wie immer als erstes die Katzen füttern und Wasser/Milch geben auch bei der eingesperrten und was sah ich da auf der Decke liegend ein kleines Fellknäul und die Mutter war am miauen weil sie raus wollte sie kannte es ja nicht. Bevor ich ging guckte ich nochmal nach und es ging dem kleinen Kätzchen gut nur die Mutter miaute wieder ich versuchte meine Chefin anzurufen aber wie immer ging sie nicht ran. Meine Arbeitskollegen kamen und ich sagte ihnen das. Chefin rief auch nicht zurück.
Am Mittwoch wieder der normale Tagesablauf dachte ich aber es war anders :-( die Mutter stand am Gitter und miaute aber anders als sonst. Ich guckte nach dem Kätzchen nur ich sah es nicht und hören konnte ich es auch nicht. Gitter auf gemacht die Mutter fest gehalten damit sie nicht raus rennt und ab in die Transportbox damit ich gucken kann wo das kleine ist. Leider lag es unter den Decken denn Mutti hatte es unter gebuddelt und es war eisig kalt mein erster Gedanke mist tot... ich wärmte es mit meinen Händen und der Kopf bewegte sich leicht aber es atmete nicht ich rubbelt und pustet vorsichtig ins Maul. Es kam wieder. Meine Mutter angerufen um mir Kittenmilch Spritze (ohne Nadel) Waage usw. zu holen damit ich es füttern kann. Es klappte auch gut das Kleine hatte getrunken nicht viel aber besser als gar nichts und wog 70 g.
Ich beschloss das Kleine mit zu nehmen um es regelmäßig zu füttern und auch zu wärmen.
Es hatte getrunken auch nachts. Meiner Chefin habe ich nichts gesagt nur meinen Kollegen.

Donnerstag früh auf den Weg zur Arbeit mit dem Kätzchen rief Chefin mich an ich sollte was anderes machen da sie aber auch nichts sagte wegen dem Kätzchen sagte ich es ihr am Telefon. Sie war stinkend sauer und hat mir eine Abmahnung gegeben und das ich dumm bin usw. Es war kein gutes Gespräch. Sollte das Kätzchen wieder zur Mutter bringen.
Habe ich gemacht als ich im Stall angekommen bin die Mutter hat es beschnuppert und sich auch gleich hin gelegt. Ich darf nichts mehr machen.
Bevor ich ging guckte ich nochmal nach den beiden. Mutti kam ans Gitter und meckerte das kleine lag und hat grade geschlafen. Ich fuhr nach hause und wusste das es nicht alleine schaffen wird da Mutterkatze keine Milch hatte und auch wieder anfing das Nest umzubuddeln

Freitag morgen der erste Weg war natürlich zu den beiden und die Mutter stand am Gitter und miaute wieder das kleine war im Nest und miaute auch kurz auf es lebte zum Glück noch. Ich bin meine arbeit nach gegangen und schielte ab und zu in die Box und die Mutter war wieder am wühlen. Kurz vor Feierabend sah ich das die Mutter es raus geholt hatte und es lag auf dem kalten Boden. Ich habe die Mutter festgehalten und das kleine dann wieder zurück in das Nest gelegt es war wieder etwas kalt, aber ich durfte ja nichts mehr machen. Mit einem schlechten Gewissen ging ich nach hause.

Heute ging ich wieder zur Arbeit und was soll ich sagen leider ist das kleine Kätzchen nicht mehr da es ist gestorben. Meine Chefin rief mich an und sagte das ich das Kätzchen getötet habe und die Katzen nicht mehr anfassen darf (es sind 3 Katzen und die 2te Katze hat 4 Babys bekommen). Ich soll nur nach Anweisung arbeiten sonst muss ich gehen.
Hätte sie mich jetzt gekündigt wäre es nicht schlimm. Ich weiß das ich nicht daran schuld bin und bedanke mich bei Eva (russian) das sie mir zugehört hat.

Liebes kleines Kätzchen ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und deine Schmerzen sind jetzt weg. Leider konnte ich dir nicht helfen aber vergessen werde ich dich auch nicht. Mach es gut vielleicht ist deine Oma auch dort wo du jetzt bist.

traurige Grüße

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #2
Das ist so traurig du wolltest dem Kätzchen helfen und durftes es nicht. Vielleicht würde es mit deiner Hilfe noch leben. Du wirst das Kleine nie vergessen.

Lebe wohl liebes kleines Kätzchen, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du jetzt groß werden und glücklich sein.

Traurige Grüße Kathi.

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #3
Ich finde du hättest nicht auf deine Chefin hören sollen , du hast gesehen das das Kitten hilfe braucht, ich finde du hast das richtige getan wen die Mutter sich nicht kümmern konnte, wen das ist die Chefin schuld das es gestorben ist nicht du!:evil:
ich find so traurig das es nicht geschafft hat :cry: :cry:

aber das wichtigste ist jetzt die Mutter zu kastrieren damit nicht nochmal sowas passiert!

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #4
Armes Kätzchen und arme Katzenmutter. :-(
Nein, es ist nicht Deine Schuld, wenn diese Katzen Deiner Chefin gehören und sie Dir verbietet sich um sie zu kümmern, und Dir sogar mit Kündigung droht.

Ich würde mich aber intensiv nach einem anderen Job umsehen, für diese Frau würde ich nicht weiter arbeiten wollen

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #5
Da muss ich russian beipflichten! Diese Frau hat keine Seele. Sie ist kalt und hartherzig. Ich würde auch nicht mehr für diese Frau arbeiten wollen.
Du hast es richtig gemacht und brauchst Dir keine Vorwürfe machen. Du hast versucht zu helfen und bist dafür auch noch bestraft worden. :evil:
Suche Dir eine Arbeit, wo die Leute menschlicher sind und Dich zu schätzen wissen!

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #6
Hallo zusammen und danke.
Ja bin schon auf suche wenn es nach mir gehen würde würde ich sofort aufhören aber dann bekomme ich eine sperre vom amt und das kann ich nicht mit meiner tochter auffangen.

die mutter katze läuft wieder frei rum :-( und die zweite im stall hat ja auch ihre kitten bekommen sie läuft auch frei rum. wenn ich ihr sage das die beiden schnell rollig werden können dann wird mir wieder gesagt das ich nicht so viel Ahnung hätte wie sie nur weil ich züchte und das auch noch in einer Wohnung das ist dreck und geht garnicht ihrer Meinung nach.
mir tut die mutter auch sehr leid.

ich darf die katzen wohl füttern aber nicht anfassen was auch weh tut denn alle schlengeln um meine beine rum und forden mich auf sie zu streicheln.

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #7
Du bist eine Züchterin?

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #8
Ja ich bin eine Züchterin aber noch Anfängerin...

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #9
Welche Rasse denn, wenn ich fragen darf?

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #10
ich züchte maine coon

• Lebe wohl kleines Hofkätzchen Beitrag #11
Sorry, wenn ich so viel frage, aber das ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. Bist Du denn eine Züchterin, die einem Verein angehört und sich auch vorher umfassend informiert hat, was die Zucht von Katzen anbelangt? Dass z.B. vorher umfangreiche Untersuchungen notwendig sind usw.?

Thema:

Lebe wohl kleines Hofkätzchen

Lebe wohl kleines Hofkätzchen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten