Meine Katze bekommt Baby,s

J

Jenny2052

Reaktionen
0
Hallo :)

Unsere Katze bekommt zum ersten mal Baby,s....Nun hab ich mal eine Frage....Sie läuft momentan immer
nach oben in das Zimmer meiner Kinder und miaut...sie geht aber in keine bestimmte Ecke oder so...hab ich schon beobachtet...und auch am Abend wenn die Kinder schon schlafen sitzt sie da vor der Tür und mauzt....mhmm warum? Sucht sie vielleicht in dem Kinderzimmer einen Platz? oder Schutz?

03.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze bekommt Baby,s . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
174
eine trächtige Katze sucht überall in ihrem vertrauten Revier nach einem geeigneten Wurfplatz, habt Ihr denn schon Wurfplätze vorbereitet und wann soll die Geburt denn sein?

saurier

saurier

Reaktionen
2.063
Hallo :)

Unsere Katze bekommt zum ersten mal Baby,s....Nun hab ich mal eine Frage....Sie läuft momentan immer nach oben in das Zimmer meiner Kinder und miaut...sie geht aber in keine bestimmte Ecke oder so...hab ich schon beobachtet...und auch am Abend wenn die Kinder schon schlafen sitzt sie da vor der Tür und mauzt....mhmm warum? Sucht sie vielleicht in dem Kinderzimmer einen Platz? oder Schutz?
Ist alles für die Geburt vorbereitet? Hast du eine bzw. mehrere Wurfkisten, Sauger, Waage, eine sterile Schere, Klemmen, Handtücher, Unterlagen, Aufzuchtsmilch undundund? Ist der TA in Rufbereitschaft? Wäre für den Notfall (Kaiserschnitt) alles ferig (Kennel vorbereitet) und hättest du das Geld bereit?
Hast du Urlaub bzw. dein Partner, um ggf. die Kätzchen alle zwei Stunden zu fütter, wenn eine Handaufzucht nötig ist?

Hast du das Tier trächtig übernommen?

Wenn nein, hast du ja sicher gelesen, was wir in diesem Fall raten:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

J

Jenny2052

Reaktionen
0
Für uns ist es absolutes Neuland...aber wir sind denk ich gut drauf vorbereitet...wir haben nächste Woche einen Termin bei einem Tierarzt aber ich denke es könnte jeden Tag soweit sein....! Aber zur Sicherheit würde auch schon gerne wissen wieviele es werden und wie lange es wirklich noch dauert...bin total gespannt und aufgeregt :)

saurier

saurier

Reaktionen
2.063
Für uns ist es absolutes Neuland...aber wir sind denk ich gut drauf vorbereitet...wir haben nächste Woche einen Termin bei einem Tierarzt aber ich denke es könnte jeden Tag soweit sein....! Aber zur Sicherheit würde auch schon gerne wissen wieviele es werden und wie lange es wirklich noch dauert...bin total gespannt und aufgeregt :)
Du meinst, gut vorbereitet zu sein, obwohl du noch nicht einmal weißt, wann deine Katze wirft?

J

Jenny2052

Reaktionen
0
Entschuldige mal nein das weiß nunmal noch nicht zu Hundert Prozent...wie gesagt der Termin ist nächste Woche...

Borealis

Borealis

Reaktionen
56
Entschuldige mal nein das weiß nunmal noch nicht zu Hundert Prozent...wie gesagt der Termin ist nächste Woche...
Dein Tierarzt kann Dir das nicht sagen. Das ist nicht wie beim Frauenarzt. Den Wurftermin rechnet man aus, indem man zum ersten Tag, an dem die Katze gedeckt wurde, 63 Tag dazu zählt.

Du weißt doch hoffentlich, wann sie das letzte Mal rollig war?

Zuletzt bearbeitet:
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Reaktionen
17
Warum ist die Katze denn trächtig geworden ?

Schlagworte

wie viele baby katzen bekommt eine katze