• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern?

Diskutiere Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wann ist der beste Zeitpunkt um einen Kater zu Kastrieren? Haben gehört das man es machen soll bevor sie marlieren da es seien...
  • Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #1
JochenR1

JochenR1

Hallo zusammen,
wann ist der beste Zeitpunkt um einen Kater zu Kastrieren? Haben gehört das man es machen soll bevor sie marlieren da es seien kann wenn man es erst danach macht das sie weiter markieren stimmt das?

Gruß Jochen

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #2
Hallo zusammen,
wann ist der beste Zeitpunkt um einen Kater zu Kastrieren? Haben gehört das man es machen soll bevor sie marlieren da es seien kann wenn man es erst danach macht das sie weiter markieren stimmt das?

Gruß Jochen

Mein Kater wurde mit 4 Monaten kastriert. Ja es wäre sinnvoll es vorher zu tun, bevor er markiert, sonst haste nen Problem,ich glaub so Katermarkiergeruch in der Wohnung ist nicht so schön,,,

Wie alt ist dein Kater denn?

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #3
Also es sind zwei und beide sind 5 Monate alt. Man sagt auch das sie dann aufhören mit dem Wachsen stimmt das?

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #4
Das ist Quatsch. Meine sind mit 5 Monaten kastriert worden und sind mehr als stattliche große Kater;-). Mit 5...6 Monaten ist der absolut beste Zeitpunkt.

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #5
das ist Blödsinn

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #6
Also es sind zwei und beide sind 5 Monate alt. Man sagt auch das sie dann aufhören mit dem Wachsen stimmt das?

Meiner wurde auch mit 4 Monaten kastriert. Ohne Probleme. Und das mit dem Wachsen ist Quatsch. Meiner ist
ein Riesenkerl geworden. Er ist jetzt 9 Jahre alt.

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #7
Ok das heisst am besten in der nächsten Zeit einen Termin beim Tierartzt machen! Oder? Sie sind ja jetzt 5 Monate alt.

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #8
Besser ist das.

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #9
Genau, je eher desto besser:)

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #10
Meine beiden wurden erst mit 6 Monaten kastriert, vorher wollt das mein Tierarzt nicht machen. Obwohl ich auch gelesen habe dass Frühkastrationen besser sein sollen. Die Tiere vertragen die Narkose besser und sind danach wieder recht schnell fit!

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #11
Genau, mach am besten jetzt einen Termin und du bist auf der sicheren Seite. Wie groß deine Kater werden ist genetisch bedingt und hat wie schon gesagt mit der Kastration nichts zu tun :)

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #12
Gut Gut hab verstanden werde Morgen gleich beim Tierarzt anrufen! :)

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #13
Unser Tierarzt meinte man solle mit einem 3/4 Jahr kastrieren lassen, weil sonst das Wachstum der Schädelplatten zu zeitig aufgehalten wird und man dann einen "großen Kater mit kleinem Schädel" bekommt. Ist da was dran?

• Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? Beitrag #14
Unser Tierarzt meinte man solle mit einem 3/4 Jahr kastrieren lassen, weil sonst das Wachstum der Schädelplatten zu zeitig aufgehalten wird und man dann einen "großen Kater mit kleinem Schädel" bekommt. Ist da was dran?

Soviel ich weiß, ist da nix dran.:)

Da die größe des Schädels wohl erblich bzw. genetisch bedingt ist.:)

Thema:

Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern?

Wann ist der Ideale Zeitpunkt für die Kastration bei Katern? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten