Hallo,
um eines noch mal vorneweg zu betonen : ich habe NICHT vor, den Kater einschläfern zu lassen, ich möchte ihn auch NICHT ins Tierheim bringen.
Ich weiß nicht, wie manche von euch sich das Landleben vorstellen. Ich wohne in einem relativ kleinen Dorf, umgeben von mindestens ACHT Bauernhöfen, die Geflügel halten.
Was glaubt ihr denn bitte, was die mit einem Kater machen, der beim Geflügel wildert? Die füttern den bestimmt nicht noch mit Leckerchen, und sagen "haste fein gemacht".
Wenn der Kater denen die Hühner, Enten ect. reisst, dann geht es denen ums Geld, und da kennen die kein Pardon. Für die meisten ist die Katze ein Schädling, höchstenfalls gut, um Mäuse zu fangen.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, damit nicht der nächste Bauer los geht, und das arme Ding in der Regentonne ersäuft, oder ihm den Schädel einschlägt, oder was ihm sonst gerade so einfällt.
Ich finde auch die Idee vom Maulkorb NICHT lustig, ich kann mir da bestimmt was schöneres vorstellen.
Auch wenn sich hier jetzt vielleicht einige auf den Schlips getreten fühlen, so sieht die Realität bei uns im Dorf leider aus
Wenn ich von selbst auf die Idee gekommen wäre, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten.
Den Vorschlag mit dem Zaun, ( von dem Wildkatzengehege ), finde ich gut, ich denke, das ich das in die Tat umsetzen werde.
Vielen Dank dafür :mrgreen:
samsili