meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!!

Diskutiere meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze kira 2 jahre alt und meine katze luna 1 jahr alt luna hat kitten bekommen vor 6 tagen und ist auch alles prima sind kern gesund und...
  • meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!! Beitrag #1
E

easymaus

meine katze kira 2 jahre alt und meine katze luna 1 jahr alt
luna hat kitten bekommen vor 6 tagen und ist auch alles prima sind kern gesund und gut in futter.
nun das problem: meine kira findet das garnicht so toll sie hat anfangs uns (mich und meinen freund) angefaucht (jetzt nicht mehr) und luna faucht sie an aber nicht grade zimperlich .... als wir luna zu uns geholt haben ging es sehr schnell das sie sich aneinander gewöhnt haben sind auch super aus gekomm wie beste freunde halt und jetzt...??? luna versteht die welt nicht mehr ... wir haben kira auch nicht benachteiligt oder so...ich meine klar das kennt sie nicht und ist ja schließlich "ihr zuhause" aber was soll ich machen????

kann mir jemand weiter helfen bitte!!!!
habe schon mein ganzes leben katzen gehabt aber sowas kenn ich garnicht :-(

• meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!! Beitrag #2
Sei gegrüßt :!:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Zickereien zwischen einer jungen Katze, die vor kurzem Mutter geworden ist und der anderen Katze im Haus. Vorher gab es da nie Probleme, sie haben sich gut verstanden, wie beste Freundinen!
Soweit zur Ausgangslage...

Ich denke, dass es mit der Veränderung durch die Geburt der Kitten zu tun hat- Die Mutter sendet andere Signale, Hormone spielen dabei eine große Rolle und eure Kira ist damit einfach nicht zufrieden, sie fühlt sich benachteiligt, obwohl sie es nicht ist....

Sicher haben die beiden vorher viel Zeit mit einander verbracht und gespielt und jetzt ist ihre Freundin eben "Vollblutmami"....
Versuch der Mutter und den Kitten erstmal einen gesicherten Rückzugsort ohne Stress zu ermöglichen, sie müssen sich zunächst wirklich auf sich konzentrieren und Kira müsst ihr gut auslasten und beschäftigen...

• meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!! Beitrag #3
ja ihre ruhe haben die süßen ja und luna aber luna will halt immer wieder zu kira ich geb mir schon echt mühe das ich kira viel aufmerksamkeit gebe und sie immer ablenke ich habe nur angst wenn die kitten soweit sind das sie laufen was meine kira dann dazu sagt oder soll ich die dann getrennt halten?

Thema:

meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!!

meine katze faucht andere katze an eigendlich beste freunde gewesen!! - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten