Alernative gegen Zecken

  • Autor des Themas Maide
  • Erstellungsdatum
M

Maide

Gast
Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage zu Balu meinem Main Coon Kater.
In den letzten Jahren habe ich so manches ausprobiert in Sachen Zeckenmittel.
Spot on: Helfen bei Balu nicht.. ( Zecken kommen trotzdem und Balu geht ab wie ein Zäpfchen wenn er das Zeug auf
die Haut bekommt denke mal es brennt ihm auf der Haut)
Halsbänder: Klappte bis zu diesem Jahr sosolala... AAAAAABEEEER und jetzt kommts.. Balu reagiert neuerdings allergisch auf Halsbänder : Der sonst so schöne Kragen ist weg und die Haut ist schuppig und juckt zudem hat er trotzdem Zecken ohne Ende. Habe dann verschiedene auch solche auf Naturbasis probiert.. bei allen das Gleiche...
Was gibt es noch ?
Ich habe auch schon Knoblauchtabletten, welche bei Hunden angeblich super funktionieren sollen probiert.. Aber Balu hat auch diese nicht vertragen ( Er hat laut angefangen zu furzen :mrgreen: und hat auch Duchfall davon bekommen... Worauf ich sie natürlich gleich weg gelassen habe... )
Bin jetzt ziemlich ratlos und am Ende meines Latein.. Kennt Jemand noch eine andere Möglichkeit, wie ich Blau die Zecken vom Halse halten kann ?
 
06.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alernative gegen Zecken . Dort wird jeder fündig!
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hallo, ich hab da zum Glück wenig Erfahrung meine haben bisher keine Zecken mitgebracht.

Aber hab mal von Formel Z Tabletten gehört die wohl helfen sollen.
 
M

Maide

Gast
Ok.. Werde dem fall mal die Tierärztin danach fragen.
Vielen Dank
 

Schlagworte

Mittel gegen Zecken auf Naturbasis

,

main coon zecken

,

meine main coon hat zecken

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen