Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu meinem Neuling.
Undzwar beobachte ich bei ihr, im Gegensatz zu meinem Kater Mailo, dass sie "komisch" frisst.
Das sieht so aus, dass sie eher am Nassfutter schleckt als es zu kauen, zum. zum Großteil. Außerdem hält sie ihren Kopf total schief wenn sie frisst und beim Fressen selbst (sie kaut schon, aber am Anfang und immer wieder zwischendurch schleckt sie das Futter eher oben drann ab und kaut dann wieder zur Abwechslung) hängt auch immer die Zunge heraus.
Bei den täglichen Schmußestunden habe ich schonmal versucht ihre Zähne anzuschauen, habe aber natürlich nur die Vorderen zu Gesicht bekommen die auch i.O. ausgesehen haben.
Nun überlege ich, das mal beim Tierarzt anzusprechen. Sie hat normales Gewicht (4.1 kg) und frisst pro Tag so ca. 100-150 gr. Die "vorgegebenen" 200 erreicht sie aber nie. Sie ist auch eine klein gewachsene Katze. Aber auch mein Kater Mailo (5.7 kg, groß), erreicht die 200 gr nicht immer.
Für Antworten wäre ich dankbar. Natürlich könnt ihr keine Ferndiagnose stellen, aber ich möchte einfach die Meinung von anderen hören, was es evtll sein könnte. Zum Tierarzt gehe ich diesen Monat sowieso einmal, zur Vorstellung.
Gruß